PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was man tun kann wenn die NDL plötzlich nicht mehr geht !

  • Da es ja immer öfter vorkommt das in diesem Punkt Hilfe benötigt wird hier ein kleiner Leidfaden was ihr machen könnt.


    - Erstmal schauen ob sich die Lampe/Birne verändert hat -
    - Birne nochmal richtig fest drehen -
    - Ohne [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon] versuchen -
    - Birne raus drehen -
    - Mit Fasenprüfer am Kontakt in der Fassung schauen ob noch strom drauf ist. Natürlich bei eingeschaltetem Gerät -
    - In der Fassung den Kontakt etwas rausbiegen -

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Neue kaufen :D

  • haben allle Kabelenden ( 1,5mm Querschnitt min. ) Aderendhülsen oder sind sie verlötet ! ?


    Mit dem verlöten bin ich nicht einverstanden. Es ist wohl so dass dies im letzten Jahrtausend gerne praktiziert wurde und auch häufig empfolen wird, allerdings ist es die schlechteste Variante von allen.


    1. Aderendhülsen montieren (korrektes Werkzeug verwenden)
    2. Lediglich abisolieren, verdrillen und einschrauben
    3. Verdrillen, verlöten & einschrauben


    Wobei Variante 3. den Nachteil hat, dass sich die Litzen schneller abscheren wenn mit viel Kraft und oft an der Schraube gedreht wird.


    ist in unserem Fall also alles möglich. Sollte jedoch der Vorteil einer geschraubten Verbindung benötigt werden besser nicht löten.




    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • 91% wird bei mir immernoch gelötet... warum? Weil man es schon immer so gemacht hat.
    Adernhülsen mmh wenn man neu ist und alles Safe haben will sollte man es damit machen....
    Wenn der Diamond aufgehängt wird werde ich die Adernhülsen benutzen, da die 600er in einer Komplettanlage sitzt da muß ich nix verkabeln.
    Und wegen der mehr Wärme sind hier die Adernhülsen anzuraten, wenn man ohne [lexicon]Cooltube[/lexicon] Growt, da sich das Lötzinn durch die entstehende Wärme wieder verflüssigen kann(nicht muß).
    Wenn dieses den runtertropft ist das bestimmt nicht so gut für die Plants :(

  • Hallo,


    gebe auch mal meinen Senf zum verlöten, denn als Elektroniker kann man es nicht lassen auch bisschen klug zu scheißern ^^ kloppe_1


    Es wird aus dem Grund nicht mehr gemacht, da die Leitungen gerade an übergängen sehr warm werden kann und auch besonders bei Zündspannungen 2-4kV! Daher bitte ich doch darum eine Vernünftige Quetschzange zu verwenden.


    "Manuelle" Zangen gibt es da schon für rund 20€ und bitte nicht zu sehr verdrillen vor dem einführen in die Hülse, denn die Adern sollen ja mit der Tülle verquetscht werden das man eine gleichmäßige verteilung der Adern in der Hülse hat.


    Grüße
    Hempzuma

PREMIUM WERBUNG