PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe um Growbox/Schrank einzurichten

  • Hallo,


    ich bin absoluter anfänger im growen..habe aber trotzdem beschlossen indoor zu probieren..
    hab ein kl. kleiderschrank in den Maßen Höhe:133cm B:73cm T:55cm


    Nun wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann wie ich diesen Schrank mit welchem passenden/notwendigen Equipment einrichte.
    Ich weiß das es hier schon unzählige Threats zu dem Thema gibt aber irgendwie tu ich mir als anfänger schwer..??
    Wo u. wie groß muß ich die Löcher bohren...wie/was muss ich wo verbauen...aktivkohlefilter?lüfter?lampen?zeitschaltuhren?etc.
    vor allem wo bestell ich die dinge in welcher größe,leistungen der lampen,stromadapter,lüfter etc?


    Falls mir jemand weiterhelfen könnte,evtl. links für das notwendige equipment in der passenden größe/leistung für diese schrankgröße posten könnte wär das ne feine sache!


    Grüße

  • Hi erstmal :)


    Also einfach sagen das und das brauchst du ist schwer. Es kommt mehr auf deine bedürfnisse an was du vor hast. Und dann auch was dein Geldbeutel so hergibt.


    Bei deiner Schrankgröße würde ich dir ja zu LED raten den mit einer [lexicon]NDL[/lexicon] kommst du da nicht weit auch wenn du eine [lexicon]CT[/lexicon] benutzt. Dafür ist er zu Niedrig.



    Gib mal bitte mehr Infos wenn es möglich ist.


    Und ganz wichtig lese dich hier schön durch die Tuts auch wenn es am anfang alles viel ist, deine Pflanzen werden dir es später danken.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Für die Montage:
    Elektrik über der Hüfte.
    Wasserkrams unter der Hüfte.
    (Kurzschluss vermeiden...;) )


    Genau und am besten die Elektrik auserhalb der Box montieren wenn es möglich ist...

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".


  • Genau und am besten die Elektrik auserhalb der Box montieren wenn es möglich ist...


    Hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Besonders die [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon] sollte von außen zugänglich sein.
    Steckdosenleisten im Growroom sollte man eher vermeiden, aufgrund der [lexicon]Luftfeuchtigkeit[/lexicon] und der daraus folgenden Korrosion.

  • Naja,würd schonwas investieren..200-400€.....könnt die höhe des schranks
    auch noch bis 180cm erweitern.....wieviel pflanzen reinpassen is
    relativ egal...hauptsache es reicht fürn eigenkonsum...schätz mal so 20g
    im monat..
    hab gelesen das man ihn innen mit folie auskleiden
    sollte,loch oben/unten bohren für be/entlüftung/filter usw...das liebste
    wär mir halt wenn ich von jemandem der ahnung hat ein paar links bekäme
    wo ich die gegeigneten/benötigten sachen für meinen schrank bestellen
    kann u. wie ich dann die sachen RICHTIG anschließe/verbaue:)
    is mir schon klar das es bestimmt zig philosophien darüber gibt was die sinnvollste zusammenstellung für meinen schrank ist...
    ich hab hier auch schon zig sachen im forum gelesen aber bin halt unsicher.... ;(
    dieser selfmade schrank sieht z. B top aus.. Selfmade Growbox Plan - Heimwerker-Ecke - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]
    könnt
    meinen ja einfach mit diese elementen innen verbaue aber wo kann ich
    was bestellen? o. sollt ich was anderes verbauen?..jajaa u. da is wieder
    diese unsicherheit wenn man anfänger is:)

    Einmal editiert, zuletzt von In_Flames () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Naja,würd schonwas investieren..200-400€.....könnt die höhe des schranks auch noch bis 180cm erweitern.....wieviel pflanzen reinpassen is relativ egal...hauptsache es reicht fürn eigenkonsum...schätz mal so 20g im monat..
    hab gelesen das man ihn innen mit folie auskleiden sollte,loch oben/unten bohren für be/entlüftung/filter usw...das liebste wär mir halt wenn ich von jemandem der ahnung hat ein paar links bekäme wo ich die gegeigneten/benötigten sachen für meinen schrank bestellen kann u. wie ich dann die sachen RICHTIG anschließe/verbaue:)
    is mir schon klar das es bestimmt zig philosophien darüber gibt was die sinnvollste zusammenstellung für meinen schrank ist...
    ich hab hier auch schon zig sachen im forum gelesen aber bin halt unsicher.... ;(

    Weiße Folie innen zum auskleiden kaufen. -> Baumarkt.


    [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon]
    Schlauch
    Lüfter
    Lampe
    [lexicon]Reflektor[/lexicon]
    [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon]
    Töpfe
    Dünger
    Erde


    180cm wären besser

  • welcher aktivkohlefilter,welcher lüfter,welche lampe,welcher reflektor,welche erde usw...da sind sie wieder meine zwölfunddreißig probleme^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi,
    Ich persönlich habe ca 14 Monate recherchiert über das Thema.
    als ich am Punkt war , zu erkennen welsche Risiken dahinter steckt. Habe ich beschlossen mir eine passende richtige Wohnung zu suchen um anzubauen , wo ich
    100% nicht entdeckt werde vom diverse Menschen z.b.
    Vermieter , Nachbarn,Heizungsableser, Schwieger Mutter und vor allen die Kollegen die zu viel quatschen !
    Ob du ein kleinen Schrank hast oder eine große Anlage , du machst dich strafbar ! Deshalb rate ich dir schlaf ne Nacht drüber und schau dir dein Umkreis erst an bevor du Geld investiert!


    Sollte's du in einen Land wohnen wo es entkriminalisiert ist , na dann sollte's du für kleines Geld schon was finde , schränke zu zersägen scheint am Anfang günstiger zu sein aber du Must an alles denken und es Must funktionieren .


    1,35 m nach oben scheint zwar machbar , aber für die gleichen Strom ausgaben wirst du wohlmöglich mehr und bessere Qualität ernten.
    Und Teuere Mus es nicht sein man bekommt schöne Sets für kleines Geld !


    liebe Grüße

    Mit immer Freundlichen Grüße


    Amazonia

PREMIUM WERBUNG