PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtiges Keimen

  • Vielen Anfängern stellt sich die Frage wie lass ich meine Seeds am besten keimen!


    Hier die Beschreibung:


    Nehmt euch ein Stück Zebarolle oder ein Tempo und faltet es in der Mitte. Nun setzt eure Seeds auf eine Seite gut verteilt drauf und klappt die andere Seite darüber.
    Jetzt nehmt ihr euch eine Sprühflasche mit Regebwasser (wichig weil es fast keinen Kalt enthält) und sprüht auf das Tempo oder Zebatuch bis es nass ist. Nehmt eine Plastiktüte und steckt das nasse Tuch rein. Verschließt die Tüte sodass möglichst viel Luft drin ist und stellt sie an einen permanent warmen Ort. Nach 2-5 Tagen (je nach Seeds und Alter unterschiedlich, in der Regel jedoch 3 Tage) könnt ihr die gekeimten Seeds in Ansaaterde setzen!

  • Jo is schon nice...
    So ähnlich mache ich das auch.. nur mit 2 tellern welche ich übereinander lege..


    Und ganz wichtig für anfänger..


    Der stängel der da raus kommt muss nach unten.. O_o
    Das is der wurzelstrang.. nachdem das teil da raus gekommen ist einfach in Jiffis (Torfquelltöpfe) oder anzuchterde packen und fertig..
    Jedoch beachtet das ihr die samen nicht tiefer als 5 cm unter die erde packt!!!


    Hoffe konnte helfen!!


    Mfg der Sinnvolle

  • Wichtig ist hier echt, was für Materialien verwendet werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Küchenrolle (Bounty) auch sehr gut das Wasser hält!


    Klopapier geht z.b. gar nicht! (hab da schon mit diversen Lichtkeimern Experimente durch - he he)



    Grüßle

  • Ich hab so angepflanzt und werde berichten wieviele gekeimt haben:


    Erde genommen, kleines Loch mit Finger reingemacht, Samen rein und vorsichtig zu. nicht zudrücken, da sich die Erde eh verdichtet wenn man Wasser hinzugibt. max. 1 cm tief.



    Dann erübrigt sich auch für Anfänger die Frage ob das jetzt ein Trieb ist oder doch eine Wurzel die da rauskommt und ich habe mir etwas Arbeit erspart da ich das Gefäß gleich weiterverwenden kann aber jeder so wie er halt will. Mutter Natur macht es ja auch nicht anders :wink:


    zum Thema Farbstoffe auf Papier: wäre mir noch nicht aufgefallen bei der normalen Bounty rolle




    Grüßle

  • Zitat von "Sinnvoll"


    Und ganz wichtig für anfänger..


    Der stängel der da raus kommt muss nach unten.. O_o
    Das is der wurzelstrang.. nachdem das teil da raus gekommen ist einfach in Jiffis (Torfquelltöpfe) oder anzuchterde packen und fertig..
    Jedoch beachtet das ihr die samen nicht tiefer als 5 cm unter die erde packt!!!


    Die Wurzel das weiße nach OBEN !!!
    Es machen fast alle den Fehler und stecken den Samen mit der Wurzel nach unten.
    Bild kommt noch finde es gerade nicht.


    lg

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Statt Wasser kann man auch Kamillentee benutzen, wenn man den Seeds nen besonders guten Start geben will.

    ★ Reggaeton ★ ★ ★ מתוך החושך בוקע האור ★ ★ ★ Psytrance ★

  • Danke schön hab noch ein besseres aber ich finds nicht hab jetzt mal das hier her geladen aber es kommt noch ein anderes :)...
    Mit dem Kamilientee werd ichs auch probieren.


    mfg

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Ab dem 2-3 Tage kannste jeden tag schauen ob sie gekeimt sind normalerweis brauchen sie max. 7 Tage zum keimen .


    Aber immer drauf achten das die tücher immer feucht sind und dass sie nicht vertrocknen !! Sehr wichtig

  • also ich versuchs gerade seit vorgestern in recyclinpapierhandtüchern, ohne chemie, ohne chlor gebleicht, ohne farbstoffe(sind hald leicht bräunlich weil recycling)
    denkt ihr das war ne gute idee, die auswahl traf ich ohne den thread hier zu kennen, die methode hatte ich schon von wo anders mal erklärt bekommen?
    Mich interressierts vorallem weil ich mal eben nur 1 Plant pro Behältnis pflanzen will, da ich ja nur die ends schlechten Samen aus meine Pressgras hab, und so die evtl sehen könnte welche samen gut waren und welce ich weil se nicht keimen garnicht einbuddeln brauche... denn bei ner keimquote von geschätzt 1:10 isses schwierig einzelne Plants in kleine töpfe zu bekommen... Naja der versuch läuft nu mal... wie viel sollte die kleine wurzel oder der kleine keim da mal raussschauen?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG