PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Gerade n Extrakt aus Schnittresten mit Weingeist gemacht. Nur zu Testzwecken. Mit der entstandenen Farbe hab ich mal so gar nicht gerechnet. =O

    Liegt das daran das die gepurpeled haben oder eventuell auch an roten Blattstielen? ?(

  • Die Farbe wird sich mit der Zeit in einen orangeroten Farton umwandeln, wenn du nichts damit machst. Das ist aber nicht gut fürs Thc. Kannst ja einen kleinen Rest in der Flasche lassen, wenn du magst. Mich würde nämlich auch interessieren, ob das bei dir nur dunkleres Rot oder Braun wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Es “oxidiert” halt über die Zeit, wenn das in der Lösung bleibt. Alkohol bildet Radikale.

    --------------- 10. Juni 2019, 13:05 ---------------

    Zitat

    Ich lass n schluck über und bei farbveränderung meld ich mich nochmal.

    Spül die Flasche halt nicht aus. Da läuft immer was zusammen ;)
    Stells auf einen Schrank und vergess das für ein halbes Jahr.

    --------------- 10. Juni 2019, 13:06 ---------------
    Haste schon Winterrized?

    Ente gut. Alles gut.

  • Ah okay..


    Was ist den winterrized nun wieder? ?(

  • Luft und Licht, sowie Temperatur beeinträchtigen div. Molekühle, auch THC.
    Um genau dir auf deinen Fall antworten zu können, müsste ich vorher alles zu deiner Extraktion kennen.
    Salop würde ich vermuten, du hast nicht korrekt extrahiert und/oder nicht alle Prozesse bis zum Endprodukt ordentlich durchgeführt. Dazu gehört auch die Lagerung.
    Ist da etwas dabei?

    --------------- 10. Juni 2019, 14:19 ---------------

    Gerade n Extrakt aus Schnittresten mit Weingeist gemacht. Nur zu Testzwecken. Mit der entstandenen Farbe hab ich mal so gar nicht gerechnet. =O

    Liegt das daran das die gepurpeled haben oder eventuell auch an roten Blattstielen? ?(

    Der Weingeist ist grundsätzlich trinkbar oder eher nicht?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Wie gesagt, geringe Menge, vieleicht 50ml, halbes Jahr Lagerung in Primasprit auf einem Schrank. Kein direktes Sonnenlicht.
    Das Abdampfen passiert in nem Teflonbecher in nem Fläschchenwärmer, bei ca. 50 Grad.


    Ich vermute mal das es an der geringen Menge lag, das der Effekt so stark zum tragen kam.

    --------------- 10. Juni 2019, 14:23 ---------------

    Zitat

    Der Weingeist ist grundsätzlich trinkbar oder eher nicht?

    Decarboxiliert werden muss der trotzdem. Mach das mal mit Weingeist unter Küchenbedingungen ?(

    Ente gut. Alles gut.


  • Also es sind Schnittreste die nach der ernte direkt eingefroren wurden verwendet worden. Die ernte war vor kurzem.
    Extrakt wurde wie folgt hergestellt:
    Gefrorene Reste in einen Plastikfilter von meiner teekanne eingefüllt. Dann 50ml Weingeist angemessen und durch die Schnittreste laufen lassen, am Ende Schnittreste ausgedrückt. Die Reste wurden also max 30 Sekunden mit dem alk in Berührung gebracht.


    Also pur würde ich den wie Geist nicht trinken. Grundsätzlich ist es aber natürlich trinkalkohol, der zur likörherstellung etc gedacht ist.


    Ziel des Ganzen ist eine Extrakt-Gewinnung die sich gut eignet um sie als eatable zu verabreichen und leicht zu dosieren/zu strecken ist. Also lieber n starker Extrakt, der dann noch verdünnt wird, als n zu schwaches Produkt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG