PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Die Farbe wird sich mit der Zeit in einen orangeroten Farton umwandeln, wenn du nichts damit machst

    Es “oxidiert” halt über die Zeit,

    ach das ist nebenbei super interessant für mich.
    Ich hatte auch mal eine Pflanze mit rotem "Saft" in den Trieben.
    Nach jedem schnitt oxidierte es am Metall ruck zuck zu schwarz/mega dunkel braun!


    War fazinierend

  • Zumindestens gibt es Strains die dunkel und welche die hell bluten :thumbup: Soviel hab ich auch schon mitbekommen.

    Als ich die ersten QWISO Versuche gemacht hab konnte ich darüber nichts weiter finden, wunderte mich nur etwas über den eher rötlichen (?) Farbton. Nach einer Probe wusste ich aber das es NICHT soooooo verkehrt sein kann :D . Hab davon erst viel später was gelesen, u.A. auch in deinem Link :thumbup:

    --------------- 13. Juni 2019, 06:46 ---------------
    ---------------------so macht die FEENSTAUB Produktion richtig Schbass :D:thumbup: eine Minute "typische" Handbewegung :whistling: und wieder in Froster--heut Abend wird geleert :D

  • Liegt das daran das die gepurpeled haben oder eventuell auch an roten Blattstielen?

    Diese Farbe ist absolut abnromal :/ und dürfte, meines Erachtens nicht vom Baismaterial her kommen :/
    Ich stelle seit > 20 Jahren Öle & Tinkturen mit ALk. her und hatte sowas noch nie ;)
    Von roten Stielen dürfte das auch nicht kommen.
    Ich vermute mal eher, dass die Farbpigmente durch dein (gebrauchten) Teesieb entstanden sind :/

  • Diese Farbe ist absolut abnromal :/ und dürfte, meines Erachtens nicht vom Baismaterial her kommen :/ Ich stelle seit > 20 Jahren Öle & Tinkturen mit ALk. her und hatte sowas noch nie ;)
    Von roten Stielen dürfte das auch nicht kommen.
    Ich vermute mal eher, dass die Farbpigmente durch dein (gebrauchten) Teesieb entstanden sind :/

    Ich behaupte daran liegt es zu 100% nicht, das Teesieb nämlich aus weißem Plastik. Da via Weingeist ne Farbe rauszulösen, halte ich für unmöglich. :whistling:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Diese Farbe ist absolut abnromal und dürfte, meines Erachtens nicht vom Baismaterial her kommen

    Sorry @Wulfman77 deine Tinkturen in aller Ehren, aber bei QWISO mit RICHTIG runter gekühlten Alk ist diese Farbe ( wie selbst mit gutem Material schon passiert) durchaus gut.
    Ich habe es jetzt auch in einem Forum gefunden, mit Bildern von einem der es ganz gut kann ;) . Vielleicht verlinke ich es heute noch, will mir nur noch mal alles von dem Typ durchlesen um auch sicher zu gehen das dies nicht "abnormal" ist ;)


    Das Buch von @Karler beschreibt es ganz gut, und davon abgesehen: Ich mache ja auch schon länger sämtliche Auszugsformen, und die Farbe ist mir(!) auch nur bei QWISO so entstanden. Am "rötlichsten" habe ich es gehabt wenn es mit sehr sehr sehr kurzer Kontaktzeit behandelt wurde. Aber dann hatten es auch noch, etwas schwächerer Farbton, die 2. Auszüge genau so. Nicht immer, aber kommt vor.Ich habe dafür immer die "Strumpfmethode" benutzt. Also alles in einen Strumpf, richtig zu kurz in Alk "geschwenkt" und sofort in gekühlte Gläser. Oft wurde es dabei so "rötlich".


    Bei normaler Tinktur und Ölherstellung ist es auch bei mir eher:


    DARK GREEN / BROWN / or BLACK :D so in die Richtung.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Es “oxidiert” halt über die Zeit, wenn das in der Lösung bleibt. Alkohol bildet Radikale.

    Ich habe ein Glas mit Isopropanol indem ich Teile von meinem Vaporizer reinige. Im Grunde ist das einfach decarboxiliertes Öl, was aus der Kuhlkammer von meinem Vapo abgelöst wird. Das Glas mit der Lösung steht schon seit Monaten rum und die Lösung wird immer wieder verwendet. Ich dachte daran es irgendwann zu reduzieren und das gewonnene Harz zu verdampfen.
    Ist das überhaupt ne gute Idee, da über die Zeit alles mögliche extrahiert wurde? Momentan tendiere ich auch eher es zu entsorgen, da die Vorstellung diese Reste zu verdampfen mich an "Schmand von der Bong rauchen" erinnert. :D

  • mich an "Schmand von der Bong rauchen" erinnert.

    :thumbup: ...die guten alten Zeiten, keine Kohle und noch nicht angebaut...., ich hab direkt den geschmack im Mund <X grauselig X/ ....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG