@Zerohero werd tunlichst vermeiden Zeugs reinzuschieben wos ned reingehört
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Wie genau hast du den Inhalt hergestellt ?
Kannst Du einfach Material in ein Schraubglas + Öl (Kokos oder Olivenöl ,ich nehme Glycerin, VG ) und für mindestens 6 Wochen dunkel stellen. ( je länger desto besser, bis zum Sättigungspunkt, über den sich alle streiten ) Dann die ganze Brühe durch ein Abseihtuch. Dann habe ich die Konsistenz für Kapseln erreicht.
Je nach Gebrauchsvorlieben VORHER Decarboxilierung durchführen , oder die Brühe über mehrere Stunden bei ca. 86°C "köcheln" lassen, geht auch.
Bei Größe 00 reichen mir 2 Kapseln fürs Alpenglühen
-
Wie genau hast du den Inhalt hergestellt ?
Prinzipiell so in etwa wie Patrick das ja schon beschrieben hat
Da ich regelmäßig Öl und Tinkturen für meine Patienten herstelle, hab ich immer was davon am Lager
Für die Kapseln gebe ich etwa 10ml Tinktur bzw. 5ml Öl in eine Schale mit etwa 50g geschmolzener Kokosbutter
( Erdnussbutter) rühre das ganze kräftig durch, ziehe, so lange die Mischung noch flüssig ist, alles mit einer
Spritze auf und fülle damit die Kapselni.d.R reicht ein Kapsel gut zum entspannen, 2 führen meist schon zum Dauergrinsen und alles was darüber geht
zum knock Out -
i.d.R reicht ein Kapsel gut zum entspannen,
du nimmst ja auch Kapselgröße XXL--------------------LARGE
-
so eingenommen kriegst die volle Dröhnung ab
-
Cool,jungs ! Also das werde ich wohl mit den shitty ERSB herstellen.
@therealpatrick meinst du das glycerin zum verdampfen?Haben wir im Forum ein trööt für die Orale Awendung von Cannabis.
-
In "Ernte u. Verarbeitung findest du schon einiges
u.a. auch eine kleine Anleitung für die Caps ÖlKaps für die Feiertage -
meinst du das glycerin zum verdampfen?
nur kaufe ich es in Industrie Größen , so 1 IBC in 3 Monaten .
-btw-
@NelleIch würde sowas hier dafür nehmen.
Ist jetzt nur ein Link zwecks der Art , preislich findet man bestimmt noch günstiger. Leider kann ich dir meine Quelle nicht geben, bzw. kann man da nur mit Gewerbeschein einkaufen.Aber der Preis geht ja noch, bekommst da schon ganz gut was raus.
-
Stellt sich bei mir wieder die Frage in welche Kapseln kann Öl oder Kokosbutter Füllen ,ich finde da nirgends Hinweise immer nur das die alle nicht dafür geeignet sind
-
nur kaufe ich es in Industrie Größen , so 1 IBC in 3 Monaten .
-btw-
@NelleIch würde sowas hier dafür nehmen.
Ist jetzt nur ein Link zwecks der Art , preislich findet man bestimmt noch günstiger. Leider kann ich dir meine Quelle nicht geben, bzw. kann man da nur mit Gewerbeschein einkaufen.Aber der Preis geht ja noch, bekommst da schon ganz gut was raus.
wurde gerade bestellt!
Das muss doch auch mit paar Blüten sehr gut funzen !
würde mir dann mal 10 gr Blüten catchen und daraus paar caps basteln.
Wenn das so berauscht wie Kekse oder Kuchen futtern dann sag ich jetzt schon, ade liebe Bong. -
Da die ÖlCaps Wasserlöslich sind sollte die Füllung möglichst Wasserfrei sein,
also keine Öle oder Butter mit Wasseranteil verwenden.
Kokos-, Palm- Butter/Fette sind i.d.R. Problemlos
Für längerfristige Lagerung sollte man die Caps, sicherheitshalber
kühl und dunkel lagern -
würde mir dann mal 10 gr Blüten
Wenn Du es vorher decarboxilierst und es "nur" in Glycerin/Öl einlegst würde ich dir ( je nach Potenz der Blüten) 1:5 bis 1:8 Verhältnis empfehlen. Wie @Wulfman77 bereits erwähnte: möglichst wasserfrei . Aber bei 99,5% VG ist das ja schon mal (fast ) erreicht. Bei Ölen weiß ich es nicht so genau, kommt wohl auf das Öl an!?
Aber bei 1:5 habe ich sogar schon auf das Abseihen verzichtet, und die MM (MM= magische Masse ) ist dann auch gut zum Caps befüllen. Mit Spritze hackt es dann zwar etwas, aber das bekommt man schon hin.( ich STREIF das mit ner Checkkarte in den Capsomat ,je nach Konsistenz, funzt auch ganz gut)
--------------- 14. Januar 2020, 15:59 ---------------Stellt sich bei mir wieder die Frage in welche Kapseln kann Öl oder Kokosbutter Füllen ,ich finde da nirgends Hinweise immer nur das die alle nicht dafür geeignet sind
Ganz normale Gelatine Kapseln, die können das ab.
-
Öle sind immer wasserfrei. Ich stell mir das befüllen einer Kapsel mit ner Flüssigkeit allerdings etwas kompliziert vor und Bentonit als Bindemittel würde die Potenz einer Kapsel halbieren. bietet sich aber vielleicht für Glycerin an.
-
Öle sind immer wasserfrei
shame on me/ wurde mir nach dem Absenden auch gleich bewusst /// Ich habe mit Spritze befüllen auch so meine "Probleme"; also rein vom technischen Ablauf. Ich bekomme es meist zu zäh, weswegen ich eher auf die Checkkarte greife. Ist zwar ne elende Sauerei, aber der Verlust ist minimal, was nach der Befüllung übrig bleibt, oder halt am Capsomat und an der Karte hängen bleibt, kommt gleich in einen Joghurt --FLUGJOGHURT sozusagen dann
-
Öle sind immer wasserfrei
Unser Haarspalter wieder
Man kann ja auch, Butter bzw. andere tierische Fette verwenden und die haben i.d.R. einen
geringen Wasseranteil -
Das musste halt beim backen beachten. Öle treiben den Teig nicht, wegen dem fehlenden Wasserdampf
-
-
-
-
die katze ist wohl im sack. viel erfolg auf der zieh geradeBlueberry OG BT 41
für 2-3 güsse nochmal ordentlich p hinein und dann, dann ist eigentlich auch schon die zeit gekommen, die selbstreinigung einzuläuten.
Spoiler anzeigen
? das naschen wird hiermit verboten
haste den möchtegern gesundheitsladen mit oder ohne flucht vor den weißkitteln überstanden. oder nur zum giessen besucht. ist der andere fred doch in der geschlossenen gelandet oder löschen gelassen? -