1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lounge
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

• Goodpeace
  • 3. März 2016 um 12:31
  • Hoizhax
    MITGLIED
    Reaktionen
    709
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2025 um 09:51
    • #9.961

Geiles Foto von Hanf

Two-Face

Der ganze Baum war so

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.118
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2025 um 11:15
    • #9.962

Big Bud 🌴

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.075
    Trophäen
    3
    • 12. Juni 2025 um 12:57
    • #9.963
    Zitat von Hoizhax

Genau das wird's werden.

Hab die Luftfeuchtigkeit mit Lüfter und kleinem Heizer auf 41% bei 24° runter. Hätt mir nicht gedacht daß das trotz durchgehend Regenwetter so schnell und leicht geht. Freut mich voll, daß das hinhaut, das heisst: ICH KANN STARTEN!

Bin gerade am Ausräumen, bis Anfang nächster Woche möcht ich noch 'n Gitter an die Decke bauen (damit man Lampen u.s.w. leicht aufhängen kann), die Lüftung möcht i auch noch mit festen Rohren installieren, dichten und den Fenserkasten noch mit Folie verkleiden (damit's nicht so doll rausleuchtet). Dann wird gestrichen und der Sicherungskasten noch angepasst, vier feste Steckdosen mit Hutschienen Zeitschaluhr und vier Steckdosen mit flexiblem langem Kabel damit man sie überall im Raum aufhängen kann, nätürlich lass ich meinen Elektriker auch für jede eine Sicherung einbauen.

Und dann wird fett eingekauft! Lampen, Töpfe, Fentis brauch ich alles neu. Auch die Erde werd ich die erste Runde mal kaufen, obwohl ich eigentlich auf's selber mischen stehe aber das würd zu lang dauern bis sich die richtig Homogenisiert hat. Dünger nicht vergessen! Fuck an soviel ist zu denken!

Kann's kaum noch erwarten! Seeds sin auch schon ausgesucht!

Zum Thema Töpfe: du willst organisch düngen? Also in Zukunft Erde erneut nutzen und die fehlenden Nährstoffe als Feststoffdünger zusetzen? Beim ersten run vorgedüngte Erde mit anschließend Dünger?

Wie möchtest du gießen? Ich feier den Autopot richtig hart, der ist erstaunlich flexibel. Also solange du die Stofftopfvariante wählst. 😏 wenn du nicht über growshops „dämlich“ zusammengestellte Sets kaufst, ist der sogar richtig günstig.

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B08TX22YHK?tag=refhunter02-21&coliid=I34M41EMKXXLE6&colid=13AQFFOLOVWJ3&psc=1&ref_=list_c_wl_ys_dp_it

Das Ding, ne Garlandschale und ein Stofftopf der recht gut in die garlandschale passt. Den Tank kannst du dir aus jedem lichtundurchlässigem Gefäß bauen: Loch rein,

https://www.amazon.de/dp/B0F2J3J422?tag=refhunter02-21&coliid=I11879J4Y427W9&colid=13AQFFOLOVWJ3&psc=1&ref_=list_c_wl_ys_dp_it

Die Dichtung rein, Schlauch durch und

Autopot PF905 GOLF Wasserfilter Steckverbinder
    den Filter von innen in den durchgeführten Schlauch stecken.

Natürlich ist ein Set richtig passend von allen Maßen, wenn du nicht auf den Euro gucken musst, dann ist wohl

AutoPot FlexiPot Bewässerungsset 3 x 20L, 139,90 €
    AutoPot FlexiPot Bewässerungsset 3 x 20L. Schneller Versand | Spitzenpreise | Neutrales Paket | Top Bewertungen | Jetzt online bestellen!
    www.growmart.de

dieses set das richtig passende. Die Variante mit den Plastikpötten braucht zusätzlich Belüftung von unten, die macht aber oft Probleme und ist Scheiße teuer.
    In den Tank kannst du entweder nur Wasser (wenn es nur ums Gießen geht), mineralischen Dünger (sehr zu empfehlen, ist wie Raketen beim starten zugucken) oder organischen Flüssigdünger (arbeitsintensiv wegen der Reinigungsarbeit) packen. Wenn da mehr als 3 Pötte an den Tank sollen, muss der Tank einfach 40 statt 20 cm über den Boden platziert werden.

Das System funktioniert mit Coco/Blähton/Perlite etc. genauso gut, wie mit Erde + Dünger oder „living Earth“, sogar no-Till ist da möglich. Werde nie müde, die Dinger zu nutzen. Tomaten sind richtige Bäume in den Dingern. 😂👍

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.903
    Trophäen
    3
    • 12. Juni 2025 um 16:57
    • #9.964

Hoizhax Dann musstexaber auch ne kräftige Abluft haben. Kalk schluckt CO2.

Ente gut. Alles gut.

• Hoizhax
    MITGLIED
    Reaktionen
    709
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2025 um 17:45
    • #9.965
    Zitat von Core T. Son

organisch düngen

Ich will salzen, das hat früher auch immer gut gefunzt.

Zitat von Core T. Son

in Zukunft Erde erneut nutzen

Ja im Hochbeet im Garten.

Zitat von Core T. Son

Wie möchtest du gießen?

Regenwasser und mit der Gießkanne. Hab früher, lang ist's her, als ich noch auf Masse gegrowt hab, auch eine Zeit lang mit Bewässerung gearbeitet. Das war schon gut bequem aber ich hab das dann irgendwann wieder aufgegeben. Obwohl es echt viel Arbeit machte so einen Haufen mit der Hand zu gießen, fand ich es besser weil man dann alle Pflanzen mal genau anschaut, nicht nur die vorderen. Jetz, da das nicht mehr so viele sein werden, mache ich mir die Arbeit gerne.

Zitat von Core T. Son

Beim ersten run vorgedüngte Erde mit anschließend Dünger?

Ja, halt so Composana vorgemischte, vorgedüngte Fertigpampe an die komm ich billigst ran.

COMPO GROW ORGANIC ALL-MIX ERDE
    Entdecke jetzt die COMPO GROW ORGANIC All-Mix Erde für vitales Wachstum und gehaltvolle Ernte ✓ Reiche Blütenbildung ✓ Stark vorgedüngt ✓ Organischer Anbau
    www.compo.de

In Zukunft werde ich selbstgemischte Erde verwenden, da ich damit beste Erfahrung gemacht hab. Gut gemischt und immer viel Erde und man braucht fast nicht Düngen hab ich gemerkt. Jetz hab ich wieder Platz, daß man mal 'n paar hundert Liter zusammenmischen und ein Paar Wochen liegenlassen kann, damit sie sich schön zusammensuppt.

Bei den Töpfen werde ich Rosentöpfe nutzen, auch so 'ne Marotte. ich will die nach jeder Runde growen mal totalreinigen und desinfizieren. Schön teif sind die auch.

Zitat von Karler

Kalk schluckt CO2.

Da bin ich eh am überlegen ob ich nicht meine alte CO²-Begasungsanlage starten soll. Habe tu ich sie noch aber ich weiß nicht ob die noch geht. Die liegt schon locker zehn Jahre rum, ich glaub die werd ich schon mal testen. CO² bringts nämlich schon gut Ertragmässig.

Danke für's mitdenken!!man01 Besonders an Core für die zusammenstellung von Wissen, das Autopot-System hab ich mir auf der Messe in Prag mal genauer gegeben und finde das System echt einfach und effektiv, wenn Automatische Bewässerung dann so.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.075
    Trophäen
    3
    • 12. Juni 2025 um 22:12
    • #9.966

Immer gerne. 👍

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.791
    Trophäen
    4
    • 15. Juni 2025 um 13:07
    • #9.967

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• Hoizhax
    MITGLIED
    Reaktionen
    709
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2025 um 13:17
    • #9.968

1984 is schon lange übertroffen, im Film macht die Bevolkerung das nicht gerne, alle sind nicht gut drauf weil sie beobachtet und mit Gewalt kontrolliert werden. Jetzt machen die Menschen das mit der Überwachung und Kontrolle selbst und gerne. Wir sind die verbesserte Version von 1984!

Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.839
    Trophäen
    3
    • 15. Juni 2025 um 13:39
    • #9.969

Aber es ist doch nur eine sanfte Singularität und nicht gleich Skynet mit T-1000🤔

Remember what the Dormouse said.

Feed your head! Feed your head!

• Hoizhax
    MITGLIED
    Reaktionen
    709
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2025 um 14:56
    • #9.970

Schön hier!

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Contest - Forumeigen

Gogooseed 18. Juni 2025 um 17:54
  • Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

Gogooseed 18. Juni 2025 um 17:50
  • Music- ich hör gerade... :)

Poppy Adams 18. Juni 2025 um 15:09
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Core T. Son 18. Juni 2025 um 11:48
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Core T. Son 18. Juni 2025 um 11:45

Heiße Themen

• Nur mal so....

24 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

17.230 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Usertreffen

101 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

9.970 Antworten, Vor 9 Jahren
  • 3D-Drucker - Empfehlungen?

15 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• The_MPU

18. Juni 2025 um 13:14
  • Guic

17. Juni 2025 um 20:50
  • Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 4 Tagen, 19 Stunden und 11 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!