Ich meinte eigentlich dass so bei 9 etwa ein halbes Kilo gut drinliegt. Mit 2 Pflanzen ist das schon schwieriger.
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
mr sp0ck Unter den Aspekt der Sortenvielfalt hätte sich mir die Frage auch vielleicht garnicht gestellt, aber sind wohl alle der gleiche Strain 🤷🏻♂️🤔
-
Ich lehn' mich mal aus dem Fenster, und behaupte mal, wer bei 9 Pflanzen "nur" 500 Gramm 'rausholt, macht immer noch irgendwas falsch...😄
-
Wird wohl ein kleines Zelt sein, denke ich Mal
-
Ich lehn' mich mal aus dem Fenster, und behaupte mal, wer bei 9 Pflanzen "nur" 500 Gramm 'rausholt, macht immer noch irgendwas falsch...😄
Da müssen die Deutschen gar nichts sagen, was dürft ihr? 50gramm?

Und 500g auf halben m2 gibt auch 1 kilo/m2.
However, werden auch nicht grösser bei mehr Platz
-
mr sp0ck Unter den Aspekt der Sortenvielfalt hätte sich mir die Frage auch vielleicht garnicht gestellt, aber sind wohl alle der gleiche Strain 🤷🏻♂️🤔
naja nicht im selben run, aber wenn du generell 2-6 wochen weniger veg hast auf der Zeltgröße dann kannste deutlich öfter anbauen und dadurch haste dann ne höhere vielfalt.
ich beziehe mich mal auf dein verwirrend emoji RobLow

Um die gleiche Menge Zelt voll zu bekommen musst du mit einer oder 2 pflanzen deutlich länger in der veg bleiben, weil sonst haste nur ne kleine pflanze in nem großen zelt.
Schau dir mal die jack47 von pinapple an. Da sind fast 2,5-3 monate alleine die Veg Phase.
pineapple23. November 2025 um 17:55 da das Zelt von snipp nen gutes stück kleiner ist, würde ich da von ner Veg Phase von 1,5-2 monaten ausgehen wenn der das mit 1-2 pflanzen machen würde.
Das in Stromkosten sind auch nen paar euro wenn du da die lampe 18/6 laufen lässt.
Das Geld kann man wiederrum in zusätzliche Samen stecken. ungefähr gleich kosten für gleiche Fläche, aber weniger zeit vom samen bis zur Ernte

-
Ah ja, gut ich denke "Automatik".. Bei "Photos" sind die Rahmenbedingungen auch anders. 😁
-
also ich mach ja in letzter zeit das zelt immer mit 1 pflanze voll...
ca 5 bis 7 wochen veggi
die ernten sind ziemlihc nett für 60x60
udn ich überlege jetzt ernsthaft, einen run mit 4 töpfen zu machen und noch 3 oder 4 wochen veggi ....
kann aber muss man dann nicht toppen.
wenn ich damit gleichviel rausbekomme wie mit 1 pflanze, würd ich mir 2 bis 4 wochen veggi sparen, das sind einige watt weniger ... -
Grundsätzlich legt eigentlich das Volumen des Blütezeltes die Erntemenge fest, nicht die Menge der eingesetzten Pflanzen.
-
Grundsätzlich legt eigentlich das Volumen des Blütezeltes die Erntemenge fest, nicht die Menge der eingesetzten Pflanzen.
So dachte- und denke ich auch daß es ist, und auch ob es wohl gesund ist so eng aufeinander. Hatte gerade das Problem mit zuwenig Um-bzw. Zu-und Abluft was mich eine von nur 2 Pflanzen auf 80x80 gekostet hat 🤷🏻♂️ 🤔 Aber Versuch macht kluch 😉👍🙏
-
Jeder hat irgendwie seine eigene Methode, einige stellen alles voll, dafür hoch und kleinere Pflanzen, anderen haben lieber eine drin dafür sehr lange vegi, viele Wege führen nach Rom

-
Topfvolumen ist auch ein Kriterium bei Erde.
Ich hab da kein Schema wieviel ich reinstelle. Hängt von Laune und Jahreszeit ab. Veg kann auch varieeren , hab noch 3 in der veg die mit denen im 70er gekeimt sind. 😅
-