PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erntezeitpunkt !?

  • Ich habe schon gelesen, dass der beste Zeitpunkt ist, wenn 1/3 der Trichome sich bernsteinfarben verfärbt haben.
    Jetzt habe ich irgendwo von dem Tipp gelesen, die Pflanze eine Woche vor der Ernte nicht mehr zu gießen und kein [lexicon]Licht[/lexicon] mehr zu geben.
    Wann genau fange ich damit an? Wenn 1/3 der Trichome bernsteinfarben sind, oder wenn ich vermute, dass sie es eine Woche später sein werden?


    Außerdem wollte ich einmal fragen, an welcher Stelle der Pflanze ich die Trichome überprüfen soll ?

  • Außerdem wollte ich einmal fragen, an welcher Stelle der Pflanze ich die Trichome überprüfen soll ?

    An den Blüten den die rauchst du ja ;)

    Ich habe schon gelesen, dass der beste Zeitpunkt ist, wenn 1/3 der Trichome sich bernsteinfarben verfärbt haben.
    Jetzt habe ich irgendwo von dem Tipp gelesen, die Pflanze eine Woche vor der Ernte nicht mehr zu gießen und kein [lexicon]Licht[/lexicon] mehr zu geben.
    Wann genau fange ich damit an? Wenn 1/3 der Trichome bernsteinfarben sind, oder wenn ich vermute, dass sie es eine Woche später sein werden?

    Also ich Ernte wenn alle Trichome milchig sind und max. die hälfte davon Bernsteinfarbig sind. Sind die Trichome klar hat sich noch kein [lexicon]THC[/lexicon]-Säure gebildet und wirkt somit nicht.
    Du kann auch Ernten wenn alle milchig sind und gar kein Bernsteinfarbig, dann bekommst du beim Rauchen ein angenehmes Kopfhigh.
    Je mehr Bernsteinfarbig sind, desto drückender ist das Gras, Sprich das typische Sofastoned :D


    Je nachdem welchen Zustand du beim Rauchen erreichen willst musst du unterschiedlich Ernten.
    Ich schalte 48h vor der Ernte das [lexicon]Licht[/lexicon] aus, damit die Harzproduktion nochmals angeregt wird.


    JA du kannst 2-3 Tage vorher nicht mehr gießen, damit trocknest du die Blüten schon mal vor. Aber: Die Blätter werden dann runter hengen und die kleinen kleben richtig an den Buds an. Bei meinem letzten Grow habe ich das auch so gemacht, und werde es diesesmal anders machen.
    Das lass ich die Buds lieber 1 Tag länger trocknen bevor ich mich beim schnippeln wieder so rum quäle ;)





    C4NN4

PREMIUM WERBUNG