PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeit zum abspecken!

  • Protein, zu deutsch 'Eiweiß' dient zur Regeneration der Muskeln nach dem Training.
    'Whey-Proteine' sind direkt verwertbar und nach dem Training für jeden Kraftsportler ein Muss. Wenn du auf Diät bist und abends nichts mehr isst,
    dann sind 'Casein-Protein' das richtige Stichwort, denn diese werden über mehrere Stunden abgebaut.

    Danke für deine Antwort.
    Ich esse schon noch Abends aber wollte halt auch zu dem Whey greifen für nach dem Training :)

  • Also nach meinem jahrelangen Training kann ich dir nur sagen dass du zum abnehmen kein Creatin oder BCAA's brauchst !
    Mehrkomponenten Eiweiß ist nur dann Sinnvoll wenn du deinen Aminosäure-Pool über mehrere Stunden gefüllt haben willst(also wenn am Abend nehmen) reines Casein würd ich nicht nehmen ! Ist teuer und schmeckt kacke ! Du kannst auch Habfproteine nehmen, aber am besten am Abend ein Mehrkomponenteneiweiß mit einem Esslöffel Wahlnussöl (hat das perfekte Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren Verhältnis). Außerdem wird die Protein Aufnahme durch fette nochmals verzögert :)
    Das Eiweiß soll aber eher dem Erhalt der Muskeln dienen und nicht dem reinen Aufbau da du ja abnehmen willst ;)




    C4NN4

  • Danke für die Infos :)


    Ich will damit auch nicht mehr abnehmen sondern eher den Muskelaufbau fördern bzw. erhalten.


    Habe heute mein Whey Isolat bekommen und Abends gibs dann noch Eiklar (gebraten)

  • Du hast auch meinen Respekt, Goodie! super01


    Was jetzt meiner Meinung nach hier noch fehlt, ist ein Vorher/Nachher-Bild! :D (Gesicht kannst du ja wegschneiden oder verpixeln)
    foto01



    Sweets und ein beschwingt, gesundes und leichtes Neues Jahr mit deiner neuen Figur! :thumbup:


    Calendula kiffer01

    Carpe Diem!

    Einmal editiert, zuletzt von Calendula () aus folgendem Grund: .

  • Haha vorher nachher gibs vielleicht irgendwann wenn es passt :)


    --------------- 4. Februar 2017, 13:05 ---------------

    DATUM = 01 / 02 / 2017GEWICHT = 84,6 kgKÖRPERFETT = 15,6 %BMI / FFMI = 24,3 / 20,1
  • Das Problem ist dass ich nicht jeden Tag die notwendigen/empfohlenen Proteine zusammenkriege (man kan ja nicht immer nur Fisch und Hühnchen-Filet essen) :D Und da wäre soein Shake nach dem Training denke ich genau das richtige, wenn man bedenkt dass die Muskeln das Protein echt gebrauchen können :)

    Na ein whey Shake ist nicht verkehrt, gerade nachdem Training. ;) Für die Nacht würde ich zu Cassein raten.
    Den beim Whey ist die Resorption bereits nach ca. 2-3 Stunden abgeschlossen.
    Während beim Cassein kann sich das je nach Qualität auf 8 Stunden hinaus zögern.
    Das Resultat ist eine konstante Verfügbarkeit von Aminosäuren im Blut :thumbup:
    Wenn du Muskeln aufbauen willst, sollten fürn Anfang erstmal 2gr eiweiss pro Kg Körpergewicht reichen.Mehr kann ein normaler Körper unter normalen Bedingungen eh nicht verwerten.
    Während Leute auf Steroiden sich locker mal 5 gr. Pro KG Körpergewicht weg hauen :D aber die können es verwerten :D Wenn sie damit richtig umgehen.Bei deinem Körpergewicht wirst eh nicht soviel Shakes brauchen, 160 gr Eiweiss ca. Die holt man ruckizucki mit normaler Nahrung rein.
    Wenn du qualitativ günstiges hochwertiges Eiweiß nutzen willst empfehle ich dir die Produkte von ESN !!!!
    Achte nur darauf wie du dein Shake zubereitet.....zb.Wasser,normale Milch oder fettarme usw.


    DIR weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.


    creatin braucht er nicht aber wenn man auf Diät ist und keine Muckis verlieren will, sind Bcaas Pflicht.Falls du günstig ran kommen willst, www.Bullattack da gibt es sowas günstig und gut. Aber kaufe Dir dort bloß nie Whey, den das schmeckt wirklich zum kotzen :D
    Erdbeer Cassein von ESN schmeckt göttlich ;)

    Have a Problem, make a Point...Take it Easy , smoke a Joint
    Gruß @All :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich sehe das komplett anders und das Thema ist kein einfaches! Persönlich bin ich der Meinung das es für 80% der Welt eine Geldverschwendung ist. Es sind einfach zu viele Punkte die man ansprechen muss und die man sich zu 100% sicher sein sollte, bevor man zu alljegliche Ernährungsergänzungsmitteln greift.


    z. B.:


    Was für ein Körperbau-Typ ist man -> ektomorph, mesomorph oder endomorph


    Hat man Allergien, irgendwelche Lebensmittel-Unverträglichkeiten?


    Wie gut/schlecht ist der Stoffwechsel?


    Wie gut nimmt der Körper das eingenommene Zeugs (egal ob Normale Nahrung und/oder Ernährungsergänzung) auf


    und viele weitere Aspekte, wenn man nachhaltig auf seinen Metabolismus achten will.



    Des weiteren sollte man sich schon im klaren sein, was man überhaupt macht, - Wenn man Ernährungsergänzungen zu sich nimmt und wie hochwertig diese Ergänzungen tatsächlich sind! Selbst Profisportler benötigen nicht zwingend Ernährungsergänzungsmitteln und wenn, dann nur jene die zu 100% Sicher sind, dass Sie keine verbotene Mitteln beinhalten und der Körper nicht fähig ist selbst in diesen Bereich etwas leisten zu können.


    Das ist ähnlich wie beim growen, ich fange ja auch nicht an mit CO2 zum arbeiten, wenn ich nicht sonst überall alles optimiert und ausgereizt habe....


    @Goodpeace Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja eh schon ein Problem mit dem Magnesium. Sofern du keinen Facharzt aufgesucht hast, der dir da eine Therapie mit solchen Mitteln verschrieben hat, - Würde ich zuerst einmal abklären ob Allergien und/oder Unverträglichkeiten vorhanden sind und wie hochwertig tatsächlich deine täglich Nahrung ist. Du hast letztens auch gemeint, dass du dich schon länger selbst bekochst, vielleicht hast du da noch optimierungs-Möglichkeiten etwas daran zu verbessern, - Oder das du halt noch hochwertigere Nahrung, die dein Körper auch tatsächlich braucht und auch ordentlich verarbeiten kann nimmst. Dann sind im normalen keine Ernährungsergänzungen notwendig. Schon überhaupt nicht, wenn man es schon abnehmen will, - Da hat man ja bereits Reserven und durch eine ordentliche Ernährung mit normalen Sportübungen würden schon einen Mega-Effekt hervorrufen. Einfach Sportübungen sind z.B. Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips-Übungen (Oberarm-Trizeps). Man muss nicht ins Fitnessstudie um eine Kante zu werden, dass sagt dir gerne auch einer meiner besten Freunde der Personaltrainer ist und sonst gibt's es "ja schon" Freeletics und andere Cardiotrainings, wo man an seine und auch über seine Leistungsgrenze geht. Weil no Pain no Gain! Egal ob im Fitnessstudio, oder zuhause


    Solltest mal ein komplettes Blutbild machen gehen, deine Allergien checken (mit dem Alter wird man allergischer) und auch auf Unverträglichkeiten und dann hat man Fakten mit denen man wirklich arbeiten kann/soll. Wenn man das alles nicht machen kann/will, - Kann man noch auf seinen täglichen Scheisshaufen schauen und daran erkennt man ja auch ziemlich gut, wie viel man von seinen täglich aufgenommen Produkten man tatsächlich 1:1 wieder rauslässt, - Oder wie viel der Körper davon tatsächlich aufnimmt... Ist es ein täglicher haufen, dann braucht der Körper das vom Vortag nicht wirklich, oder er hat Probleme das gegessene zu verarbeiten.


    Für mich gibt es im Ernährungsergänzungsbereich für den Leistungssport nur einen Anbieter -Webshop - Peeroton Man sieht ja schon an der Auswahl, wie wenig man tatsächlich dort angeboten bekommt wird und man davon benötigt... Für andere Ernährungsergänzungen im Vitamin und im Nahrungsbereich habe ich andere Hersteller in Verwendung. Soll ja hochwertig, Gen-frei, sauber/nicht verunreinigt und auf Sportmedizinischer Lebensmittelwissenschaftlicher Basis sein.


    Alles andere bekommt man zu 90% im Bodybuilding Laden. Bei mir ist es zwar schon 17 Jahre her, aber von damals habe ich genug Staatsmeistertitel, Urkunden und Trophäen am verstauben... Wenn es notwendig ist, Scanne ich euch gerne meine Versicherungsauszug zwischen 2001 - 2003 ein, als ich hier bei mir als Fitnesstrainer nebenbei gearbeitet habe. ^^


    Ansonsten würde ich mich mal mit dem Thema "Wie der Körper denn Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß verarbeitet" beschäftigen!

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Der Mangel ist längst weg ;) bzw. der arzt war ein Depp war gar keiner da :)


    Alles andere ist top, werde ja von Profis usw. begleitetn ) blutabnahme BESSER WIE NIE ZUVOR

  • Umso mehr würde ich dann vorerst einmal auf Ergänzungen verzichten. Wenige Salze und wenige Zuckerhaltige Sachen, kein Weißbrot, Kartoffeln und der ganze Zucker- & stärke haltige Schmarren, speziell spät Abends. Wenn du Proteine brauchst halt auf viel Bohnen, Linsen und anderen Hülsenfrüchten greifen. Damit kann man viel mehr Proteine aufnehmen, als sogar über Fisch und Eiweßshakes... Bitte nicht auf Fettfreie Sachen greifen, zum umwandeln/fettverbrennen benötigt der Körper auf Fetthaltige Stoffe!


    Die veganer haben in diesen Bereich einiges für den Bodybuilding Sport getan, auch wenn du jetzt nicht Bodybuilding selbst betreiben willst. Umso mehr sollten dann die Alarmglocken läuten, dass man dann noch keine Ergänzungen brauchen kann, da man ja nur fit werden, abnehmen und dergleichen will!


    Wenn du dann mal die Kante geworden bist und du mit dem normalen essen auf einmal zum abnehmen anfängst, - Obwohl du voll im Training bist und täglich 8.000 Kalorien zu dir nimmst, kannst du darüber nachdenken, ob Ergänzungen Sinn machen, - Oder ob noch immer die Ernährung für die Phase deines Körpers nicht ausreicht. Aber da sind die Philosophien nicht viel unterschiedlich und man sollte sich nicht dem Gruppenzwang unter ordnen, nur weil im Fitnessstudio alle mit Ihren Shaker und BCAAs herumwinken...


    Schaut mehr cool aus, als es tatsächlich ist und Spaß macht es keinen 3x täglich je 9 Tabletten mit 4cm zu schlucken, nur damit man essentielle Aminosäuren zu sich nimmt, ohne zu wissen ob der Körper damit arbeiten kann - Oder vielleicht eh ausreichend vorhanden sin! :D


    Ich möchte dir bitte hiermit nichts ausreden, nur wenn du was nimmst, - Kauf dir Sachen wo Unternehmen Garantien geben, dass keine Verunreinigungen mit Anabolika, Steroiden und Hormonen gegeben sind. Also Produkte die Profisportler nehmen die den Weltcup, Weltmeisterschaften und Olympiaden bestreiten. Ich weiß das diese Produkte nicht überzeugend Marketingtechnisch beworben werden, aber es soll ja um die Qualität gehen und nicht wie gut die Verpackung ausschaut.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ich trinke nur nach dem Sport ein Whey (einmal am Tag) um den Protein Spiegel gleich wieder hochzukriegen und alle anderen Stoffe die da nützlich sind.
    Alles andere kommt über gesunde und Nahrstoffereiche Nahrung (Eiklar, Fisch, Fleisch, Pute usw. Bohnen usw.)


    Wenn die Diät jetzt iwann mal zuende ist wird der körper langsam aus dem Notstand gehol mit wöchentlich 50 - 100 kcal mehr und dann wird richtig gepumpt sodass auch ein Ordentlicher Muskelwachs zustande kommt, was jetzt ja während der Diät nicht wirklich möglich ist und eher dazu dient dass kein Abbau erfolt.


    Kann jedoch aufgrund des neues Tattoos gerade nicht so wie ich will daher mache ich etwas langsamer aber morgen übermorgen gehts wieder los (ausser boxen)

    --------------- 21. März 2017, 18:14 ---------------
    77,1 kg


    love01thump01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG