Ich würd sagen gar nicht.
Die Streifen können ja keine Tiefenwirkung haben !
Haste nen Link?
C4NN4
Ich würd sagen gar nicht.
Die Streifen können ja keine Tiefenwirkung haben !
Haste nen Link?
C4NN4
Die Frage ist, ob man damit ein Dutzend Stecklinge beleuchten könnte.
also besser wie gar kein [lexicon]Licht[/lexicon] ....
ich beleuchte mit einem 14 [lexicon]Watt[/lexicon] LED Panel auf 40x40 meist 4 Plants ,imo 6 Steckis
die "Leistung" reicht aber nicht aus um vernünftige Pflanzen zu ziehen die man in Blüte schicken kann, drum gibts noch ca. 2 Wochen Vegi mit einer 125 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]ESL[/lexicon] (bei mir) MH kommt noch besser ...
1-20M LED Strip e Set 3528 SMD 60 LEDs/m Band Leiste Streifen+Trafo Netzteil DC | eBay
Diese sind wesentlich effektiver als diese rt/bl Versionen für die Vegi.
Im Verhältnis 3 》2 ( cw 》ww ) angeordnet erreicht man eine Tiefenwirkung von ca. 25 -30 cm
was mehr als ausreichend für Keim-und Stecklinge ist.
Ich hab ein 20 m RGB Strip LED im Wohnzimmer verlegt. Ein so langer Strip braucht ein 12 Volt 8,5 A Netzteil -> 102 [lexicon]Watt[/lexicon].
Könnte u. U. für die Steckis gehn, doch beim Verbrauch und dem Aufwand bei der Installation kauf dir einfach eine PLL Armatur mit 75-100 [lexicon]Watt[/lexicon] und du hast mehr davon. Hält der Kleber auf Dauer? Nö, bei mir zum Teil leider nicht und warm werden die Teile auch. Dadurch kann sich der Strip lösen.
was für led stripes haste da genommen @Wulfman77 ?
Wer kommt den auf die Idee LED-Streifen zu verwenden aber wenns funzt why not
Ich wollt schon mal versuchen mit meiner LED Lampe Steckies zu nehmen aber überall wird davon abgeraten.
@Wulfman77 Wie viel Meter hast du da verwendet und was kostet der Meter?
C4NN4
Das erste Panel mit Stripes war mit 6 Streifen a´70cm bestückt und hatte 40W.
Die neue Version, die auch auf dem Bild (s.o.) gezeigt ist hat 11 Streifen (8xCW + 3xWW)
a´70cm also insgesamt 8,25m Stripes und lässt sich, durch einen Dimmer zwischen ca. 40 -80W
einstellen. Das Panel hat ca. 18.000 [lexicon]Lumen[/lexicon] und liegt damit nur knapp unter dem Wert einer 250er MH
Es leuchtet bei 20cm Abstand eine Fläche von ca. 80 x 40cm optimal aus -- bei 30cm 90 x 50cm.
Ich habe Stripes mit 120 SMD 2835 LEDs /m verwendet, da diese sich
als sehr hohe Effektivität bei optimaler Flächenausleuchtung gezeigt haben.
Daten: SMD 2835
9,6W /m = 0,8A /m Stromaufnahme
ca. 2200 [lexicon]Lumen[/lexicon] /m
Preis = ca. 17€ /5m
Ein passendes NT ist schon ab etwa 10€ zu bekommen
danke
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal die Hilfe von einem der sich mit Strömlingen auskennt... Habe mir zur Anzucht in den ersten 2-3 Wochen folgende Stripes zugelegt
----> Full Spectrum LED Grow Light Panel Lamp Veg Plants Bulb Pflanze 150W 800W 1000W | eBay. Nun kamen die Dinger an ohne Netzteil. Ist mir natürlich erstmal das Gesicht bisschen eingeschlafen aber naja. Meine Frage wäre, was ist das Richtige Netzteil für die 5 Stripes? Kann mir da bitte einer behilflich sein. Mit Watt, Volt und Ampere ist mir irgendwie zu viel.
ZitatAlles anzeigen25W LED Grow Light Strip
Wattage:25W(5pcs)
Light Source: Green led source SMD5050
Worldwide Voltage: DC 12V
Beam Angle: 120 degree
Power: 5*5W
Size: 0.5m(50cm)
Color: Red & Blue
LED Chips: 25 Red+5 Blue led chips
Low heat, no UV or IR light radiation
das habe ich selbst schon gelesen. Aber da gäbe es noch die verschiedenen Ampere Angaben bei den Netzteilen. Geht ein Universalnetzteil, wo man die Aufsätze wechseln kann oder muss es ein spezifisches sein. Ich hab davon echt keine Ahnung. Die Stripes haben jedes 5 W. Also 25 Watt insgesamt. Das bedeutet, das Netzteil muss ebenfa mindestens diese Leistung haben oder?
12v driver | eBay
--------------- 12. Juni 2019, 21:03 ---------------
Schön das du das auch gelesen hast Ist dir da nicht in den Sinn gekommen, das es deine Frage mit wichtigen Informationen angereichert hätte?
--------------- 12. Juni 2019, 21:05 ---------------
ZitatDas bedeutet, das Netzteil muss ebenfa mindestens diese Leistung haben oder?
Imho ja, aber das bedeutet in dem Fall nicht viel
ok frage ich mal anders... Ist das folgende in Ordnung ---> LED Stripe Streifen Zubehör 12V Netzteil 2A 3A 5A 24 44 Fernbedienung 5050SMD | eBay
ok frage ich mal anders... Ist das folgende in Ordnung ---> LED Stripe Streifen Zubehör 12V Netzteil 2A 3A 5A 24 44 Fernbedienung 5050SMD | eBay
Netzteil 12V 3A 36W wird wohl ausreichen. Plug&Play wird es aber nicht gehen da verschiedene Stecker. Muss du wohl bißchen schnibbeln und wieder verbinden.
--------------- 12. Juni 2019, 21:30 ---------------
Guck nach universal Netzteil 12v 3A >30W
Da gibt's meistens auch ein Stecker Set bei, vielleicht passt da was.
Der Verkäufer der Strips hat sinnloserweise keine passenden Netzteile im Angebot
Die 3 A Variante reicht definitiv locker aus, allerdings sind diese Stripes nicht sonderlich
gut für die Vegi tauglich
Die 3 A Variante reicht definitiv locker aus, allerdings sind diese Stripes nicht sonderlich
gut für die Vegi tauglich
Gekauft sind die ja schon...
Leider.
10× 0.5M 25W LED Pflanzenlicht Pflanzenleuchte Wachstumslampe Wuchs +5A Leistung | eBay
Fürn 10er mehr bietet der Laden 2x die Streifen mit passenden Netzteilen an.
Umtausch?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».