PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Veggi-Phase über 2 Monate - Was beachten?

  • Hey,


    aus gegebenen Anlass, bin ich erst dazu in der Lage meine Ernte, bei der ich die Keimung Anfang September in Angriff genommen habe, erst ca. am 1. Januar zu ernten.
    Laut seed-base hat die Pflanze eine Blütephase von 55-60 Tagen (Wappa)


    Ich wollte jetzt fragen, ob es möglich ist die Pflanze bis Anfang November in der Veggi Phase zu lassen. Ist eine 1x1x2 Box mit 250 Watt (in der Veggi, 400 in der Blüte).


    Ich werde die Pflanze eventuell runterbinden müssen. Gibt es sonst noch etwas womit ich rechnen muss? Zu wenig Nährstoffe in der Erde?

  • Also

    • Topfgröße muss ausreichen sein, also Umtopfen. Wenn der Endtopf 14L hat wird das schon passen. Dass merkst du dann eh wenn er zu klein wird
    • Nährstoffe wirst du eventuell benötigen (Dünger)
    • Plant, runterbinden, toppen, supercroppen etc.
    • Richtig gießen --> PH wert 6,0-6,5
    • EC des drains messen und wenn er zu niedrig ist kannst du bisschen Dünger geben aber nicht zu früh damit anfangen

    Bedenke wenn der Topf durchwachsen ist kann ein NS-Mangel entstehen, also entweder düngen oder Umtopfen ;)



    C4NN4

    • EC des drains messen und wenn er zu niedrig ist kannst du bisschen Dünger geben aber nicht zu früh damit anfangen

    Ich denke ich kann damit im Dezemeber also im letzten Monat anfange, aber da ich kein EC Messer habe, würde ich einfach auf die Anzeichen der Pflanze achten.



    Ziel ist 2 in ca 11 l Töpfe und 4 Stück in 16 (oder 18l) smartpods (weiß gerade gar nicht mehr wie groß die waren).

PREMIUM WERBUNG