Hallo zusammen,
ich rauch seit etwa 6 Jahren und hab mir nun vorgenommen selbst anzubauen.
Hab mir einen Hydrokulturgrow, unter LED Leuchten, in einem 150x240 Zelt mit Autoflower Pflanzen vorgestellt.
Das Growzelt steht in dem Zimmer, in dem ich schlafe.
Es gibt keinen Schacht den man zum transportieren der Abluft verwenden könnte.
Diesbezüglich habe ich aber schon eine Frage eröffnet, in der mir empfohlen wurde mit guten AFK und gelüftetem Fenster zu arbeiten.
Welchen AFK würdet ihr empfehlen? (Kann mir jemand erklären, woran ich erkenne wie gut ein AKF ist, außer an der Höhe des Preises?)
Welchen Lüfter würdet ihr verwenden?
Bezüglich Lampen tendiere ich stark zu LED weil ich etwas paranoid bin gebusted zu werden - wegen zu hohen Stromkosten. Deswegen hab ich etwas bammel vor Natriumdampflampen. Aber denke LED ist auch ok! (Was meint ihr?)
Hab mich in Sachen LED Lampen schon erkundigt und konnte feststellen dass diese ziemlich teuer sind, für verhältnismäßig "wenig" W im vergleich zu Natriumdampflampen. Verbrauchen aber natürlich auch viel weniger.
Nur sind die Lampen da teilweise nur 30x40 groß - eine solche Lampe kann unmöglich alle Pflanzen meines 150x240 Zelts versorgen, oder?
Oder kommt es bei der Fläche die das Licht abdeckt nicht darauf an, wie große die Lampe ist?
Auch hier nehme ich gerne Empfehlungen entgegen, welche Lampe/n und wieviele davon (falls eine nicht reicht um 150x240 abzudecken) ich brauche.
Das sind jetzt einige Fragen, hoffe ich überstrapaziere euch nicht.
Wer mir alle in einem schönen geordneten, leicht verständlichen Text inkl. Links zu Bauteilempfehlungen + erklärung "warum dieser Bauteil am geeignetsten ist" hier zusammenfasst kriegt einen Amazongutschein im Wert von 10€ - als Antrieb.
Falls dies mehrere tun werde denjenigen mit 10€ reicher machen, der mir es am besten erklärt hat. Kann leider nicht jedem 10€ geben sorry
Das klingt so als würde ich es mir einfach machen wollen..
Ich verstehe aber diese Artikel im Internet nicht, da bleiben immer so viele Fragen offen.
Finde auch nie das, was ich wissen will.
Bin richtig schlecht im autodidaktischen lernen.
Mir muss man das immer vorkauen leider
Ich hoffe es lässt sich jemand finden der mir weiterhilft.
Liebe Grüße
zuwax