PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kamillentee

  • Da ich mit der Suche "Erfahrungen mit Kamillentee im Gießwasser" keine positiven Google-Einträge finden konnte und dieses Medikament hier öfters von erfahrenen Growern wie @Ortega-Kush, @mupfel, @mrsalz oder @BeefBuddy bei Blockaden der Pflanze empfohlen wird.

    • ........Platz für Eure Fragen zum Thema...................
    • Wie sich der Kamillenblühtentee von dem Beuteltee unterscheidet und welcher warum bevorzugt wird ?
    • Rezeptur variiert, warum ? An was macht es ein erfahrener Grower aus wie konzentriert er den Tee vergießt ?
    • Anwendung und Haltbarkeit, wie oft in welchen Abständen darf man bei einer Blockate mit Kamillentee gießen ?
    • Bekannte Neben-u. Wechselwirkungen, PH senkent oder erhöhent ?
    • Muss man Kamillentee bei mineralischer Düngung, oder generell wieder Ausspülen ?
    • Gibt es einen Zeitpunkt wo ich keinen Kamillentee vergießen sollte ?
    • Kann man Kamillentee auch in Erdlos-Systemen verwenden und wenn, muss man ihn da dann ausspülen ?
    • Was macht Kamillentee eigentlich ganz genau so ungefähr ganz grob und schlicht, der Einfachkeit halber... ?
    • Was kann die Pflanze vom Kamillentee als Nahrung aufnehmen, NPK zB ?
    • ........Platz für Eure Fragen zum Thema........ ;) ...........
    • bei welchen Blockaden hilft Kamillentee nicht ? Bei Überdüngung und Überwässerung hilft er ja, aber wie sieht es zB bei einer durch Licht oder Temeperaturstress hervorgerufener Blockade aus, oder hilft er auch bei einer Blockade durch eine Vergiftung zB durch Fungi- oder Pestizide ?


    Bitte kein Link wo kurz etwas von den Fragen angekrazt wird die ich gestellt habe, wenn Ihr mal Zeit und Lust habt...
    ich denke so zusammengefasst hab ich es einfachre mir zu merken oder bin bestimmt auch mal froh kurz darauf zurückgreifen zu können.


    Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfsbereitschaft :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 4plant ()

  • In meiner Box sind leider nicht ganz optimale Temperaturen (Meistens zwischen 28-30° bei 50% RLF). Mich würde also auch interessieren ob ich der Pflanze so etwas gutes tun kann.
    Pauschal würde ich von Supermarkt-Beuteltee abraten. In jedem normalen Teeladen kann man sich frischen und hochwertigen Tee zu vertretbaren Preisen holen. Der Vorteil ist das man im besten Fall nicht nur den Pflanzen, sondern auch sich selbst was leckeres zu trinken besorgt.


    Frage 10. Klingt auch interessant.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn man selbst Kamillenblüten Sammeln geht. Die dann trocknet und dann Aufbrüht. Jemand schon Erfahrungswerte gesammelt?

    Ich habe einige male selbst Kamille gesammelt, getrocknet und dann als Tee getrunken. Man muss allerdings vorsichtig sein. Kamille zu ernten ist auch eine kleine Kunst für sich. Es sollte ein sonniger und heißer Tag sein, am besten zur Mittagszeit. Dann sollte man sich vergewissern das der Boden, in welchem die Kamillenpflanze wächst, frei von Dünger und anderen Belastungen ist (Ich persönlich würde auch nichts in Straßennähe Pflücken). Nur ernten wenn man das garantiert weiß. Alles andere ist, meiner Ansicht nach, weder für deine Pflanzen noch für dich von Vorteil. Es gibt zudem einige Kamillensorten (z.B die römische Kamille) welche sich in ihrer Wirkung und ihren "Inhaltsstoffen" durchaus unterscheiden.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn man selbst Kamillenblüten Sammeln geht. Die dann trocknet und dann Aufbrüht. Jemand schon Erfahrungswerte gesammelt?

    Im Grunde genommen kannste die Blaetter ohne zu Trocknen benutzen..........Google mal Kompostee...............Geh ma zu den Bio/Oeko/Organic-farmern, die kennen das bestimmt...............Diese Tees sind wahre Wundersaefte. Man kann damit nich ueberduengen. Geht nicht. Ich benutz fuer 20 Liter Tee, nen Kompostteebeutel, eine grosse Tasse Wurmscheisse, alles was ich an Champher finden kan, Alfalfa, nee bischen Kompost aussem Wald, sone Hosentasche voll, 100-200 ml Molasse ( auf meinem Glas steht von- sonnen gereiftem Zuckerrohr), das benutz ich uebrigens auch in den letzten 2-5 tagen in der Bluehte,nen paar Rasenstengel, Grasblaetter und Luft (Fischtankluftpumpe, je groesser je besser, Oder nen Teabrewer bauen) Das ganz fuer 24 Std. "Kochen" nee, nich auf dem Ofen, einfach die Luftpumpe 24 lang im Eimer laufen lassen. Diese Tees sind wahrscheinlich die beste und billigste Medizin und Nahrung die Du benutzen kannst. Sehr,sehr effektiv......wirklich. Du kannst da auch Bat shit, Guano oder was auch immer reinschmeissen, aber dafuer solltest Du schon etwas mehr Erfahrung mit den Tees haben, weil die werden H O T .......Huehnerscheisse und Hasenmist.....................Wenn ich irgendwo hingehe und ich seh Huehnerscheisse oder Hasenkoettel, die gehen in mein mobiles Sammelbehaeltnis,........das ist Gold fuer Grasfarmer.........ich weiss, die Schenkel sind bei vielen schon am Brennen.....meine warens auch , bis ichs ausprobiert habe. 4 Tage nach der ersten Applikation, musste ich den Hoehrer in die Hand nehmen und mich entschuldingen...............................Es koennte sein das der Eimer stinkt, eigentlich .......nicht.....ES KOENNTE SEIN, NOE, der wird STINKEN...

PREMIUM WERBUNG