PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

INdoor Automatic ... was beachten und welche Sorten ratsam??

  • Servus Gemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanken Automatic zu machen ...
    einfach mal testen und sehen wie der Unterschied is ...



    Meine Frage : welche Sorten könnt ihr mir empfehlen??
    Sollten Ertrag bringen und schnell sein... nicht länger wie 9 Wochen...



    Was ist sonst so zu beachten ??
    Düngen ja oder nein ??
    12/ 12 h Beleuchtungszeit ??
    Wie werden Auto´s gehandhabt mit Topfen ??
    Jiffy, und dann gleich in das Endmedium oder zwischentopfen so wie man normalerweise macht ??


    freu mich auf Anregungen


    mfg Beginner 8o8o8o8o

  • Also welche Sorte is schwer zu sagen für mich bin kein Auto fan.


    1) Einfach wachsen lassen und beobachten


    2) Dünger brauchste nur wenn du keine vorgedüngte Erde hast, ansonsten kommen die auch ohne super aus...


    3) Aber bei Autos dauerhaft ne Beleuchtung von 18/6 oder sogar 20/4 hab ich paar mal gelesen...


    4) Kein umtopfen mögen die nicht so also direkt in die Endtöpfe bei Autos Minimum 6Liter


    5) Kannst mit Jiffy machen aber du kannst auch in Zewa keimen und sie dann direkt ins Endmedium stecken


    Jo und servus01 herzlich willkommen :thumbup:

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Super danke für die info ....


    Also ich keime immer in Zewa... aber ich topfe halt bei femenisierten 2 mal vor Blüte.. .das war ein sehr toller Tipp
    Danke dafür .=

    --------------- 25. Juli 2017, 16:47 ---------------
    Dann pack ich die einfach wie immer in Plagron Light mix ... das werden s dann vertragen ;=)

  • Also Anzucht hatte ich eingetlich immer normale Anzuchterde genommen und dann in Plagron .. aber denke das packen sie schon ... werden ja schneller fertig als normale .=))


    Noch n Tipp welche Sorten wirklich was abschmeissen?=?

  • Alles was Medi sagt, <3 +1


    bis auf das umtopfen :D


    ich habe in der Blüte umgetopft bei Autos. Lief geil. Die komplette Erde wurde verwendet. Bin von 7 auf 14 Liter gegangen nach der ersten Blütewoche. Grade bei Autos hast du m.E nach keinen Wurzelwachstumsstop bis Ende. Aber die Sämling am besten in den grösstmöglichen Topf. Sobald ne Auto unten den Boden trifft, wächst die nicht mehr nach oben - würde ich meinen, beobachtet zu haben.


    ABER: Sei dir sicher so perfekt wie möglich umzutopfen, wenn du einen Wurzelballen beschädigst, wäre das eine Katastrophe. Denke dann würde die Blüte komplett stagnieren wegen dem Schock. Halte wenn du es trotzdem machst, so viele Regeln ein wie geht, z.b. Dunkel umtopfen, angenässte Erde & stundenlang die Nässe durchziehen lassen, Niemals die Hand von der Unterseite des Ballens entfernen (Ballenbruch), evtl eine zweite Person damit kein GAU passiert. Alle Tutorials lesen die es zum umtopfen gibt^^


    Ich empfehle 20/4 bei Autos. Anfang bis Ende. In den letzten wochen kannst du um 1 Stunde reduzieren, (Pflanze triggern)


    Hier meine Empfehlung, die white Cheese ist geil. Da gibts einen richtig miesen stinke Cheese-Geruch phänotyp bei, und ein Phäno der ein wenig nach Lakritze mundet <3 Bildet fett Buds.
    White Cheese Autoflowering – Autoflowering Marihuana-Samen White Cheese Autoflowering – Selbstblühende Samen kaufen


    KEIN DÜNGEN nötig. Du kannst ja Umtopfen , ansonsten bitte allerfrühestens in Blütewoche 2, aber nur wenn viel Mangel auftritt. Ich würde evtl wenns langsam läuft, ein einziges Mal, mit PK Dünger (70% Empfehlung, ein paar Liter nur...) rangehen, kurz nach dem Stretch, um den Blütewuchsimpuls zu stimulieren.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Beleuchten kannst du mit allem, was auch mit normalen funktioniert.


    Mittlerweile rate ich dir aber stark von autos ab. Gibt nur Nachteile, die hier im Forum schon bis ins Extremst dargelegt wurden. Jeder der mit Autos anfängt verzichtet auf eine gehörige Portion Qualität seines Weeds, lernt das "Handwerk" falsch, und macht sich damit nur unnötig Stress.


    Nimm Feminisierte photoperiodische und growe die. Dann kann man dir später helfen, wenns Probleme gibt und du kannt auch was verkacken , sprichwörtlich, ohne dass die Ernte ausfällt...

  • Mittlerweile rate ich dir aber stark von autos ab. Gibt nur Nachteile,

    InDoor und Auto sehe ich genau so.


    OutDoor haben die aber Vorteile. Mein Spot bringt riesige Plants hervor. Da stell ich mit 50cm Abstand ne Auto und ne Fem und nach 12 Wochen sind die Fem groß und Autos fertig. Dann werden die Autos gekillt und die normalen haben 1 Meter Abstand was zur Blüte perfekt ist.


    Da haben die echte Vorteile. Aber nur da.

  • Die Frage bezieht sich auf diesen Thread Indoor-Box für Anzucht und Trocknung only (für outdoor)


    Mein Gedankengang ist folgender:
    Wenn ich mir schon eine Growbox nur fürs Anzüchten und Trocknen hole, dann könnte ich...
    ...nachdem die Normalen (mein(e) Spot(s) begrenzt die Anzahl der Normalos stark) im Frühjahr nach der Veggiephase draußen sind, ggf. Autos inner Box nochmal nur Veggiephase machen und dann rausstellen. Dann lohnt sich die Growbox eher. Und das Ausfall-Risiko ist gestreut.
    ...Autos draußen sind mir jung zu kritisch (einmal in dem Stadium ne Schnecke nur ein bisschen dran, halbe Größe/Ertrag). Der Vorteil an Autos wäre, dass sie mir deutlich mehr Möglichkeiten für Spots bieten. Dann geht man nicht in die Höhe sondern in die Fläche.


    Welche Probleme gibt es denn (hauptsächlich) Drinnen mit Autos wenns nur ums Anzüchten geht? ...Stress will ich mir gerade damit eigentlich vermeiden.

  • Der Gedanke macht absolut Sinn.


    Was bei den Autos immer ein Problem ist, ist die kurze Vegi Phase. Die blühen ab Woche 4 in der Regel und dann 4-9 Wochen lang.


    Jede Umstellung nimmt da was weg. Fehlt einer 5 Wochen blühenden eine Woche mitten drin, hast Du nur die Hälfte Ertrag, so meine Erfahrung.
    Heißt im Klartext dann 10 statt 20 Gramm oder so ähnlich. Die Erntemengen der Breeder sind alle gelogen. Bei Ruderalis noch mehr. Da sind 30 Gramm schon echt gut, vielleicht mal 50 aber das war es dann.


    Ne ordentliche Fem kommt auch mal auf 100 Gr bei normaler Größe.


    Aber Du hast vollkommen Recht, Outdoor Spot finden ist einfacher wenn die Plant kleiner und schneller ist.

  • Mit meinen letzten Autos habe ich pro Pflanze 140 Gramm geerntet (nach dem Trocknen). Es waren 2 RQS Cookies und eine RQS Stresskiller. Biologischer Anbau und Licht mit LED (GC9 288W).


    Jetzt habe ich aber photoperiodische am Start. Sind jetzt in der 4. BW.


    Allein die 20 h Licht pro Tag waren schon ein Argument gegen Autos drinnen. Außerdem war es schwer auf Probleme zu reagieren, da man sie (die Pflanzen) nicht stoppen kann. Sondern die spulen ihr Programm ab und fertig.

  • 140 Gr Indoor pro Pflanze mit ner Auto......


    Schon klar. Die hat also mehr als das Doppelte gebracht von dem, was RQS behauptet.


    Wart Mal kurz, ich muss meine Oma wecken, ......

  • Frage mich echt, was Dein Problem ist. :(


    RQS liefert auch nur Richtwerte, die nach unten und nach oben streuen.


    Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht einen grünen Daumen. Wer weiß das schon.


    Vielleicht machst Du ja etwas falschm wenn es bei Dir anders ist. Auch das weiß man nicht.


    Ich spiele aber auch nicht an den Pflanze herum, sondern lasse sie wachsen, wie sie es tun. Gieße sie jeden zweiten oder dritten Tag, je nach Topfgewicht mit der um 1/4 verringerten Dosis Biobizz Dünger.
    Entferne hier und da ein abgestorbenes Blatt.
    Das war es auch schon an Pflege.


    Die Buds sind steinhart und haben somit ein ziemlich hohes Gewicht.


    Die eine RQS Cookies war reif 1 Woche nach angegebenem Termin.
    Die andere RQS Cookies war im Grunde genommen 3 Wochen später noch nicht soweit. Sie bekam in den Blüten immer wieder neue Blüten. Habe dann die neuen Blüten entfernt und sie geerntet. Sie wollte einfach nicht aufhören neue Blüten zu entwickeln. Verrückt. Der Hauptbud war dicker und so lang wie mein Unterarm.


    Wie Du siehst, jeder Pflanze ist anders.


    Hatte ich Glück? Vielleicht. Aber möglicherweise bekam ich auch so ein Ergebnis, weil ich die Pflanzen einfach in Ruhe lasse.
    So wie die jetzigen auch. Bin auf das Ergebnis gespannt.

  • An sich kein Problem. Ich staune nur immer wieder über "Erfolge" , die Leute haben.


    Schick doch mal Bilder, meine Oma ist gleich wach. Die hört gerne zu......

  • mahlzeit :) also autos machen nicht mehr oder weniger probleme als reg. oder fem. der vorteil ist meiner meinung nach das du schneller zu material kommst.
    ca 12 - 14 wochen für einen kompletten run ist nice. klar ertrag wird nicht an reg. oder fem. ran kommen aber das ist auch der einzige nachteil.


    du musst auch keinen lichtzyklus ändern das die blüte beginnt. kannst komplett mit 13h licht arbeiten oder mehr, wobei 16h+ kaum mehrwert bringt.
    autos sind halt am besten für outdoor weil du eben 2 runs pro saisson machen kannst.

  • mit einer RQS QuickOne hast Du nur 9 Wochen, hab ich probiert. 8 gibt RQS an, 9 waren es dann.


    Gras ist OK aber keine Offenbarung.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG