PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vor der Ernte Naschen,gut oder Nicht?

  • Einen wunderschönen Samstag wünsche euch allen.


    Ich habe gerade mal die Sufu benutzt, jedoch nix brauchbares gefunden.


    Es geht darum, das ich mal fragen wollte,
    Ob Ihr auch ab und zu mal von euren Plants Nascht,obwohl die noch nicht Fertig sind?


    Und wenn Ihr das macht, welche Form des testen nutzt ihr?


    Mir ist aufgefallen, hab paar Popcorn Buds entfernt,
    Im Vaporizer bis maximal 190Grad schmeckt das fast wie fertiges Weed.
    Und knallt auch wie es soll.
    Dieses eklige Chlorophyll Schmeckt man absolut nicht raus.
    Es schmeckt so lecker, wie die Buds riechen.


    Hau ich dagegen was in die Bong bzw verbrenne es komplett, dann schmeckt man das Chlorophyll und das ist einfach eklig wie alle wissen.


    Ich habe bei Wikipedia auch nicht gefunden, ab wie viel grad Chloro anfängt zu Dampfen/Verbrennen!?


    Kann mir da jemand von euch mehr Infos schreiben bitte?


    Und wie handhabt ihr das?


    Wie baut man den Hier Umfragen ein?
    Wollte eine dazu schreiben um mal eure Meinung zu wissen.



    LG


    Gee

  • Gute Frage, aber interessante Beobachtung.


    Ich hab keinen Vapi und hab beim noob run die mini Buds bei 60-85 grad im Backofen getrocket gehabt...
    sicherlich nicht die beste Variante, habs aber zu dem Zeitpunkt echt nötig gehabt.
    Am End war bei zwei Damen dann nur noch ein kleiner "Atompilz" übrig... ;(


    peace
    verrueckt


    P.S.: Vapi ist gerade auf der Prioritätenliste nach oben geschossen.
    Der Might III soll als portable Lösung gut sein. Was hast du für einen?

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Hi,


    für mich ist das die reinste Verschwendung weil das Weed bzw die Trichome noch nicht richtig gereift sind, das Weed schmeckt oft sehr scharf & kratzig.
    Naja muss jeder selber wissen, ich rauche lieber das fertige und gut getrocknete und muss halt so lange warten, geht mir der Stoff vor der Ernte aus muss ich beim nächsten mal mehr anbauen oder schneller fertig werden xD.



    Edit: Das ist wie wenn du Sonntags zu hause in die Küche kommst und überall alles probiert, da gabs früher auch eine "auf die Finger". :D:thumbup:lol01

  • @Flashi
    Die Frage ist wie ist die Art des Konsums?
    Raachst du des aach durch nen Vapi wenn ich fragren darf?
    Klar ist es Verschwendung Buds vorher abzumachen, aber wenn mers nötig hat... who cares?


    @geeframe
    MiniBuds kann mer schon so geniessen IMHO (nat. besser ist es die Mini Buds vorher abzumachen- also bevor se entstehen, so dass die Pflanze mehr Energie in die großen Buds lenken kann - hab ich auch hier gelernt ^^ )


    peace
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Man sollte als anfänger sogar testbuds probieren finde ich!


    Wie will man sonst die geschmacklichen Unterschiede zwischen reifer oder unreifer Pflanze beurteilen. Terpenentwicklung erschmecken ist nicht ganz intuitiv. Durch Kostproben kannst du immer einen "status quo" ziehen. Ausserdem lässt sich so auch erschmecken ob und wie intensiv noch gespült werden muss. Ein sehr süsser geschmack eines Testbuds sagt mir, es ist gut verstoffewchselt , ein sehr bitterer Geschmack sagt mir das die Pflanze noch muss...

  • Hää ? Für was muss ich den Unterschied zwischen unreif und reif kennen ? Für was brauche ich das beim Anbau ? ^^


    Zudem sehe ich anhand vom Mikroskop ganz genau ob es fertig ist (zur Not ernte ich auf 2x mit einer verschiedenen Anzahl milchig/bernsteinfarbenen Trichomen), mit der Rauchprobe bist du danach so schlau wie vorher weil es viel zu schnell getrocknet wurde & daher völlig anders schmeckt wie richtig getrocknet.


    Was soll das probieren alles bringen, außer das Ihr euch schön redet laufend unreife Buds abzuschneiden ? :Dpeace01


    Spülen gibts bei mir nicht weil ich versuche Bio anzubauen. :D


    Ich bezweifle das du das raus schmeckst^^, weil bis die Probe richtig getrocknet wäre das Gras schon 10x erntereif ist.


    Unreife Bananen isst kein Mensch, unreife Äpfel will auch keiner probieren, eigentlich kein Obst und Gemüse, aber beim Cannabis soll das gut sein ? xD



    Nich pöse sein, ich sehe nur keinen Sinn in dem probieren weshalb das für mich auch nicht in Frage kommt.


  • @Flashi
    Grow mal indoor & verwende Hesi oder andere mineralische Dünger, und beantworte dir diese rethorischen Fragen einfach selbst :) bevor ichs mache^^
    THC Gehalt, ergo Trichomtrübung, ist nicht gleich Geschmack. Geschmack wird nicht durch CBD und THC alleine bestimm. Eine klitzekleine rolle spielen dabei Terpene, welche zusammen ein gewisses Terpenprofil ergeben. Dieses ändert sich während die Pflanze wächst, ählich wie ein Wein reift. Wie gesagt, probier mal dein Weed wenn die Trichome sagen "fertig" und dann lass es halt mal ne Woche stehen und probiers nochmal - und vice versa! Dein Geschmack wird dir mir Sicherheit sagen ob es nun reifer ist. Es muss ja nicht, kann ja auch schlechter schmecken. Daher meine Aussage, dass naschen den Geschmack schult.


    Und ja, mir ists tatsächlich egal ob ich mein weed mit 10 15 oder 20% THC ernte, ich hab genug davon weil indoor...... aber was zählt is der Geschmack und das is alles! lecker lecker muss es sein!

PREMIUM WERBUNG