PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine neue DIY LED Beleuchtung !

  • Warum hast du dich für diese Kombination entschieden ?
    Und was soll ich unter Vollspekrtum verstehen ?


    Würde noch paar Lüfter einbauen die die lüft besser vonnöten nach unten verteilen
    Ansonsten schicker Stromfresser :P
    Und nich ein Dimmer dazwischen wenn du das nicht schon hast

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke Dir !
    Ach so ... ich hab hier noch was rumliegen, hatte den Dimmer vor 3 Jahren oder so bei Aldi oder Lidl gekauft.
    Kann man zwischen LED und Steckdose stecken.


    Probiere ich mal aus..

    Hey King HOMER,


    mit nem billig Dimmer von Aldi und Co. wär ich vorsichtig. Musst darauf achten, wie der Dimmer funktioniert und ob das deine Vorschaltgeräte, sowie die LED's auch vertragen. Ich sag da nur als Stichwort C L R, sprich Phasenabschnitt, Phasenanschnitt, oder ohmsche Lasten. Nicht, dass dir dein schönes Panel noch flöten geht. :S
    Und bevor ich es vergesse, 600 W LED sind nicht gleichzusetzen mit 600 W herkömmlicher Leuchten, das kann deinen Dimmer auch mal schnell an seine Grenzen bringen. ;)


    Gruß
    Fenris

    Hier Bildsignatur vorstellen :thumbup:

  • Danke für den Tipp !


    Den Dimmer konnte ich nicht zwar nehmen aber er war nur auf Max.300W Ausgelegt.
    Hatte ihn mit 350W Laufen, das Gehäuse wurde sehr warm und hat sich nach 2 Tagen etwas verformt.
    Hab mir jetzt einen neuen mit 500W Bestellt, der müsste es schaffen.

  • Jaja, die Dinger können sehr heiß werden. hab vor kurzem erst meinen Eltako Reiheneinbaudimmer der eigentlich 800 W stemmen sollte mit 12 x 5,5 W LED's geschossen. Hab ihn dann zerlegt, wo man nicht viel sah, aber als ich den Triac mal ans Oszi hängte, kam da so gut wie nichts mehr raus. Ist wohl innerlich abgeraucht, da von außen nicht viel zu sehen war, was man eigentlich bei einem Leistungsbauteil nicht wirklich erwartet. Auch habe ich in der Zeit glaub ich mindestens jede LED einmal ausgewechselt, da haben sich immer die KSQ's verabschiedet, LED's gingen eigentlich noch. War aber eine vom Hersteller als dimmbar ausgeschriebene 230 V LED. Und auch nicht wirklich billig, da von Osram. Aber Namen sagen heute leider auch nicht mehr viel aus, da sowieso alles meist aus China kommt. ||
    Nun lass ich Dimmer Firlefanz weg und ersetze vorhandene LED's langsam mit andren Hersteller, kann ja eh schon fast darauf warten, bis die nächste Flöten geht. Daher rate ich jedem seine LED's über verschiedene Konstantströme zu dimmen wie z.B. 300 mA -> 350 mA -> 500 mA -> 750 mA usw... ist glaub ich die vernünftigere Lösung bei LED's. Ob es da schon was Fertiges gibt, zum davorhängen wo man dann über Schalter oder so umschaltet ist mir leider nicht bekannt, ansonsten einfach verschiedene KSQ's davor und über passenden Schalter umschalten :thumbup:


    Aber das ist nur meine Meinung, soll jeder so machen wie er es für richtig hält, aber dabei den Rauchwarnmelder nicht vergessen :saint:


    Gruß
    Fenris

    Hier Bildsignatur vorstellen :thumbup:

  • Ich hab meine "alten" LED Lampen mit 400 W für die Veggi wieder rein gehangen, in der Blühte hänge ich die DIY rein mit den Vollen 600 W ohne Dimmer.
    Ich hab ja noch 18 von den HV-COB´s mit 50 W vielleicht bau ich mit fürs nächste mal ja noch eine 300 W für die Veggi.


    Grüße

    --------------- 16. Mai 2018, 18:54 ---------------
    So hier mal ein paar Bilder von dem Ersten Grow ( am WE Cut ) mit meiner DIY Beleuchtung.
    Der gr0ße Mainbud ist 30cm lang und an der dicksten Stelle 14 cm Breit.


    Glaube die DYI ist gut... :D

  • Hier mal eins ohne Disco...


    Die gelben Blätter sind erst seit einer Woche da, die Sorte ist am WE 2 Wochen über der angegebenen Blütezeit.


    Hab so wie bei Hydro gedüngt , am Schluss bei PH 5,8 ( war immer so ) und EC 2.2


  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG