PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

gelbe Blätter, rollen sich nach unten ein, hängen

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel1000 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBlätter Rollen sich nach unten ein, werden von unten nach oben gelb und hängen
    Ergriffene Maßnahmendüngen eingestellt, Luftfeuchtigkeit erhöht, wärme erhöht



    Hallo erstmal, vorerst wollte ich sagen das es sich hierbei um eine Autogrowpflanze handelt falls das was hilft.
    Ich habe vor kurzem meinen ersten grow gestartet und habe ein Problem gegen das ich schon lange ankämpfe aber immer noch nicht gewonnen habe.
    Bevor ich auf die räumlichen Gegebenheiten eingehe möchte ich erstmal die Symptome schildern.


    Blätter:
    -hängen
    -rollen sich nach unten ein
    -werden gelb (von der Blattspitze anfangend)


    Mein Setup:
    -Growbox 1,20mx1,20m/ 2m höhe
    -kein Dünger
    -1000w LED
    -Abstand zu dieser= 1,20m
    -ca. 30 Grad wobei das aber kein zuverlässiger wert ist da die Temp immer viel geschwankt hat, was aber auch nicht unbedingt wichtig ist da die Pflanze soweit keine Anzeichen von einer zu kalten oder warmen Umgebung zeigt
    -kein Abluftsystem
    -Box steht in meinem Zimmer (Rauche nicht, lüfte regelmäßig, heißt. ---> genug frischluft)
    -Luftfeuchtigkeit mit nassen Handtüchern und Dampfgerät (siehe Bild) geregelt


    Hierbei hätte ich noch eine Frage. Ich hatte einmal ein Handtuch flasch aufgehängt sodas es auf die Pflanze getropft hat. Die Stellen die von den Tropfen getroffen wurden haben kleine Flecken bekommen am Anfang eher blass aber jetzt sieht es Stark nach falschem Mehltau aus was meint ihr dazu ein Mittel hätte ich zum Notfall schon parat. Ob dies am Ende doch der erwähnte Pilz ist könnt ihr mir ja. Außerdem glaube ich zu Wissen das ich einen Stickstoffüberschuss habe hierbei frage ich mich aber woher er bloß kommt denn die Erde ist sehr schwach vorgedüngt und düngen an sich kommt für mich seit Wochen nichtmehr in Frage.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen vielleicht werde ich in meinem Leben doch noch meine eigenen Buds sehen.

  • Bitte Bilder ohne pufflicht ;)
    Keine Abluft :thumbdown: Die plants müssen atmen, und nein dein lüften nützt nix..im Zelt muss ein Unterdruck herrschen hervorgerufen durch einen LTI mit AKF..daher auch deine zu hohen temps...und hast du schon mal Erfahrung damit gemacht wie unsere plants riechen wen sie in der Blüte sind?

  • Welche Erde hast du genommen? Vermute mal eine ordentlich vorgedüngte, das mögen die kleinen nicht so.


    Misst du den pH-Wert (und am besten auch EC) von NL und Drain? Wenn ja, wo liegen diese?


    Hast du die Wasserwerte vor Ort gecheckt? Lässt sich hier Wasserqualität-Online oder auf der HP des Versorgers in Erfahrung bringen.


    Und Ab- und Umluft sind ein MUSS, du wirst noch sehr viel mehr Probleme ohne bekommen, denke aber nicht, dass es jetzt die Ursache ist.

  • Düngerzugabe
    Nein

    und düngen an sich kommt für mich seit Wochen nichtmehr in Frage.

    ?( .... ein wenig verwirrend und "seit Wochen" bedeutet ja, du hast sie quasi in den ersten 1-3 Wochen schon gedüngt?
    Da darfst dich nicht wundern, wenn sie jetzt so aussieht.


    Handtuch ..... auf die Pflanze getropft hat ..... kleine Flecken bekommen

    Dann sind das entweder "Sonnenbranbdflecken" (Tropfen > Lupeneffekt)
    oder aber im Handtuch waren noch Laugenreste .... oder sowas.


    Ob dies am Ende doch der erwähnte Pilz ist könnt ihr mir ja

    Mehltau von nem Handtuch? Kann ich mir nicht vorstellen :huh:
    aber anhand deiner Fotos kann man da nix mit Sicherheit sagen.


    Wie BeefBuddy schon sagte...

    Bitte Bilder ohne pufflicht

    .... sprich, mit normaler Beleuchtung oder Blitzlicht. ;)

PREMIUM WERBUNG