INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
Giess-Interval | Alle zwei Tage |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Jede Woche einmal |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | weniger als 200 Watt |
Abluftsystem | Nein |
Topfgrösse | < 2 Liter |
WEITERE INFOS
Symthome | nach umtopfen untere Blätter total trocken und zsammengezogen und werden braun. Sonst sind fast alle anderen Blätter schlaff. Bei dem einem Blatt geh die spitze nach oben. Bei dem selben Blatt ist links die Spitzen umgeklappt und werden braun. Ein Blatt weißt einen braunen Fleck auf. |
Ergriffene Maßnahmen | Gegossen. Erde raus genommen(leider ist die neue erde ein bisschen rau gefallen beim umdrehen). Um zu gucken ob zu viel Wasser. |
Hallo,
Ich habe leider ein Problem mit meiner Pflanze. Ich wollte das mal ausprobieren aber jetzt fehlt ihr wohl was.
Ich hatte sie gestern umgetopft und hatte dabei vorgedüngte hochwertige Erde genommen. Ich habe sie sonst immer am Fenster also Tageslicht stehen. Machma tue ich sie dann noch für ein paar Stunden unter einer LED Lampe mit 5 Watt.
!Ich weiß ist nicht viel!
Nach dem umtopfen mit meinem Freund der viel Wissen über Pflanzen und Tiere hat. Begann schon das sie langsam ihre Blätter schlaffer werden. Er sagte vielleicht der Stress durchs umtopfen.
Nun ist es heute schlimmer geworden. Die unteren Blätter sind heute total zusammengezogen und ausgetrocknet. Dachte vielleicht kein Wasser also gegossen kein Erfolg.
Nach ein paar Stunden wo es noch Schlimmer wurde dachte ich vielleicht zu viel Wasser also erde vorsichtig raus genommen aber die untere erde war nass bis feucht.
Mir ist dabei aufgefallen das sie keine weiteren Wurzeln gebildet hat.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Es ist wohl eine Hybrit Sorte.
Bilder: