PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Herstellung von CBD Öl

  • Hallo,
    ich habe über 3 Ecken erfahren das es Leute gibt die selber CBD Öle herstellen.
    Ich wollte mal fragen ob das wirklich möglich ist? Darüber hinaus habe ich noch einige andere Fragen.


    Wieviel Öl in ca welcher Konzentration bekommt man aus einer Pflanzer heraus?
    Vom Samen in die Erde stecken bis zur Herstellung des Öls vergehen wie viel Monate/Wochen?


    Ich werde dieses, oder spätestens kommendes Jahr sowieso ein Treibhaus bauen mit künstlicher Bewässerung, Heizung
    und wenn ichs gebacken kriege mit geregelter Luftfeuchte für meine Chilis. Ich vermute mal man kann dort auch bestens Gras anbauen.


    Temperaturschalter sowie Heizung, künstliche Bewässerung, Dämmerungsschalter sowie Licht ist schon vorhanden.
    Andere Frage. Für Chilis habe ich 3Stk. Sanlight M30. Gehen die Led's auch bei Gras oder wollen die ein anderes Farbspektrum?


    Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

  • Er hat aber explizit nach CBD Öl gefragt. Wüsste ich auf anhieb auch nicht, wie man CBD Öl gezielt herstellt?! Wohl nur aus THC armen Sorten oder? Also aus industriehanf, zumindest ist das beim offiziellen cbd öl kaufen und hiesigen produkten so.


    Ach und außerdem hatte ich noch die Idee im Nachhinein: Warum nicht einfach CBD Öl statt zu kaufen selber herstellen indem man ein paar Hanfstauden von einem Bauernfeld entwendet ^^ ?! Ist wohl vertretbar bei einigen Exemplaren oder ;)

  • Man kann Pferdefutter kaufen oder man rennt mit nacktem Oberkörper in einem Hanflabyrinth rum tree01
    Für Med Grower gibt es extra CBD Strains, nicht weil im Industriehanfharz nicht genug CBD drin wär, sondern weil ne CD-1 auf mehr Harz und große Trichomköpfe selektiert ist.


    Warum sollen die M30 nicht für Hanf funzen ?(
    Genau dafür wurden sie entwickelt.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Gehn wir mal davon aus das du mit den M30 ein Gramm pro Watt erntest, dann produzierst du 90 Gramm Marihuana und noch mal 20 Gramm harzigen Trimm. Realistischer wären beim ersten Durchlauf imho 40 Gramm plus 10 Gramm Trimm, weil man für 1g/W seine Pflanze und sein System kennen muss.
    Verkackst du was, näherst du dich mit schnellem Schritt 0,01g/W. Du wärst nicht der erste, der ne 400er drei Monate brennen lässt, um am Ende mit 20g überdüngter Thripskacke dazustehen.


    Das Haschöl von dem du Eingangs erzählt hast und damit meine ich jetzt icht die CBD Tinkturen, die zum größten Teil aus Speisefett bestehen, wird dich in der Herstellung knapp 40€/g kosten. Wenn du also nicht die Blüten rauchen oder essen willst, ist kommerzielles CBD Haschöl, weil nicht viel teurer, imho die bessere Lösung. Eventuell findest du auch einen Bauern in Osteuropa, der das Zeug aus seinem legalen Körnerhanf gewinnt und nur die paar Euro pro Kilo verlangt, die ihm normales Haschisch einbrächte.

    Ente gut. Alles gut.

    5 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG