PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

In welchen Abständen und wieviel sollte man bewässern/Gießen?

  • Moin,


    Meine Keimlinge sind heute aus der Erde gekommen und ich habe über den Tag (so alle 3 Stunden) ungefähr immer mal ein bisschen die Erde mit einem Pflanzensprüher angefeuchtet und die Stellen wo die Pflanze ist etwas drübergegossen. Maximal einen Esslöffel. Aber sicher noch weniger.


    Man sagte mir in der Shoutbox, dass das falsch sei. Kann mich da jemand aufklären wie man es denn am besten machen sollte? Danke :):D


    EDIT: Hier noch ein paar Bilder vom Keimling und dem dunkleren "Gießrand" :D

  • Aiii jaiiii....da brauchst nix drum rum Gießen, nen ordentlichen Schluck auf den Winzling und dann erstma warten 3-4-5 Tage min, da sind noch keine richtigen Wurzeln.
    Warum eigentlich zu Anfang so große pötte Autos?

    --------------- 10. Juni 2018, 22:19 ---------------
    psst Elfe ;)

  • Ja das sind Autos :D

    Das ist kein Wagen, automatik heißt nicht unbedingt "einfacher" :D


    Evtl. die Samen erst in Jiffys großziehen hab ich auch so gemacht dann umtopfen


    grüße

  • Bitte lese dich erstmal ein und schau dir viele Thread und auch das Grow-Video bei uns an, desweiteren eröffne die Threads bitte in dem richtigen Bereich. Thx

  • Lass den Klotz erstmal Wasser ziehen, bis er satt ist. So wird das Nix.
    Bis die Körner geknackt sind, kann das Licht auch erstmal aus. Normal sogar bis sich das Köpfchen aufrichtet. Trocknet blos unnötig das Medium aus, bzw nachbewässern reichert sinnlos Salze im Medium an.

    Ente gut. Alles gut.

  • würde durchsichtige Getränkeflaschen Gewächshaushaube drüberstülben bis sie zu groß geworden ist dafür. So jung freuen sie sich sehr über hohe rlf, ist kein muss. Direktes ansprühen vom Sämling vermeiden. wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • @growweed646


    Gegenfragen. Zu welchem Zeitpunkt;Jetzt noch? Nächste Saison nach den Eisheiligen oder früher? Topf oder Erdboden, autoblüte?


    Jetzt noch, die 1.paar Wochen bei momentanen Wetter, halbschatten. Bis sich der Frischling soweit entwickelt hat das er sich Pflanze nennen darf. Sonst macht der Keimling nach der prallen Mittagssonne schnell mal für immer hitzefrei. GWH draußen in pralller Sonne, nochmal ordentlich begossen, sind se zum Abenessen gar.Ist momentan einfach zu heiß für- Zumindest ist das bei mir so. Auf em Gletscher oder sonst wo wieder anders.

    <3:love:

  • @growweed646


    Gegenfragen. Zu welchem Zeitpunkt;Jetzt noch? Nächste Saison nach den Eisheiligen oder früher? Topf oder Erdboden, autoblüte?


    Jetzt noch, die 1.paar Wochen bei momentanen Wetter, halbschatten. Bis sich der Frischling soweit entwickelt hat das er sich Pflanze nennen darf. Sonst macht der Keimling nach der prallen Mittagssonne schnell mal für immer hitzefrei. GWH draußen in pralller Sonne, nochmal ordentlich begossen, sind se zum Abenessen gar.Ist momentan einfach zu heiß für- Zumindest ist das bei mir so. Auf em Gletscher oder sonst wo wieder anders.

    Autoflower
    Jetzt gerade, diese Saison
    Topf



    Und vielen dank schonmal!! :))


    Ich giesse derzeit Morgens und Abends oder bessergesagt wenn es so ca 5mm tief getrocknet ist

PREMIUM WERBUNG