INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Ja |
Schädlinge gesichtet | Ja |
pH-Wert | 6.5 |
WEITERE INFOS
Symptome | Es handelt sich um ganz normale Mücken, die sich in der Erde angesiedelt haben |
Ergriffene Maßnahmen | Mückenfallen aufgestellt |
Hallo!
Ich hab ein lästiges Problem mit Mücken, die irgendwie den Weg ins Heiligste gefunden haben und sich dort wohlzufühlen scheinen. Ich sauge sie täglich auf und habe auch einige Mückenfallen (Apfelsaft, Apfelessig in Glas mit einigen Löchern im Deckel, Klebestreifen) aufgestellt, in die sie in großen Zahlen hineinfliegen. Leider scheint das nicht zu reichen. Ich hab gelesen, dass man sie austrocknen kann. Dafür müsste ich aber meine Pflanzen auch trocken stellen. Das würde sicher eine ganze Woche dauern, nehm ich an. Die Pflanzen sind schon relativ groß, vll. 60-70cm hoch und werden in ein paar Tagen in die Blüte geschickt. Wär das jetzt sinnvoll kurz vorher eine Trockenperiode einzulegen oder habt ihr vll. andere Tipps?
Ich hab mir gedacht, dass ich die Töpfe vll. mit Frischhaltefolie abdecken könnte. Dann würden die Viecher vll. darunter ersticken. Ich weiß aber nicht, ob sich dann darunter vll. zu viel Feuchtigkeit sammelt und Schimmel oä. entsteht oder ob das überhaupt was bringt, außer, dass die Tierchen weniger Platz zum Rumfliegen haben. Den Pflanzen macht deren Anwesenheit nichts aus. Das wird wohl auch so bleiben, nehm ich an. Es sind ganz normale Mücken, nur eben in größerer Zahl als mir lieb ist.
Was soll ich machen?
Dankeschön für eure Hilfe.