PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mädels sind in die Höhe geschossen !

  • Hallo, hab jetzt mal mir meiner DIY Beleuchtung und mit Autopot System einen Durchgang gemacht.
    Was komisch ist das die Pflanzen 60cm höher geworden sind als mit Erde und gekaufen LED Licht 2*200w die DIY hat 600W.
    Zelt 2m*1m*1m


    Gott sei Dank ist die DIY nur 5cm Hoch so das ich die Direkt unter der Decke vom Zelt anbringen konnte.


    Die größte Blute ist 45 lang und im Durchmesser 15 cm.


    Hab sie in der 4 Woche Wachstum in die Blüte geschickt.


    Hat jemand einen Tipp warum sie so groß geworden sind ?


    Grüße

  • Sind demnach Stecklinge?


    Dann kannste die ja problemlos ne Woche früher schicken.
    Samenpflanzen lassen sich jan nur bedingt von einer Umstellung vor ca VT 28 beindrucken.


    Eventuell würde ich vielleicht auch mal toppen probieren imnächsten Durchgang.

  • Achte mal sicherheitshalber bei den größten Buds auf Schimmel.Wenn die Dinger nämlich richtig fest sind,könnte es bei den Stellen wo die Blätter absterben zu Schimmelbildung kommen.
    Zur Sicherheit,das gute Zeug soll ja nicht verderben.


    Jop,wenn es Stecker sind einfach früher in die Blüte.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ne,würd ich nicht machen.Wenn du jetzt dort Blätter abschneiden würdest,würde Pflanzensaft austreten,welche innerhalb des Buds wiederum zu Schimmel führen könnte.Nur penibel beobachten.
    Wenn es Samenpflanzen sind,dann kannst du die entweder beschneiden oder nächstes mal frühzeitig runterbinden oder knicken.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • 3 davon hab gekickt 4 Tage nach der Einleitung der BT ( weis jetzt nicht wie der Fachausdruck heißt ) und runtergebunden hab auch 2.


    Werde sie dann wohl mal nach der 3 Woche in die BT, schicken oder ich teste mal meine "alte" LED.

  • Dann beschneid sie lieber. @Mijil hatte das Problem mit der generativen Phase von jungen Pflanzen angesprochen.Solch junge Pflanzen lassen sich schwer zum Blühen bringen.


    Also:
    Beschneiden und noch etwas länger wachsen lassen,dann nach 2Wochen Blüte die Dinger knicken und dann,falls nötig runterbinden.Damit solltest du die Höhenprobleme in den Griff bekommen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bitte sehr.
    Achso,zur Sicherheit:Aber nicht die aktuellen Pflanzen beschneiden :D !Das alles war bezogen auf die nächsten.Ist warscheinlich klar,aber ich wollts sicherheitshalber nochmal schreiben.Nicht das noch ein Malheur geschieht.


    Ruten Gutsch!

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ach du scheisse was für Kolben!
    Sieht echt geil aus @King HOMER


    Respekt! sensa01




    Achte mal sicherheitshalber bei den größten Buds auf Schimmel.


    War auch mein allererster Gedanke... nachdem ich die Kinnlade hochgeklappt hatte.


    Ich finde du solltest jetzt schonmal nachkucken nach schimmel, Solche Knollen sind mir persönlich bisher zu 90% von innen angefangen zu verschimmeln... (Der indikator sind Blätter, die ganz leicht - sogut wie ohne gegenwehr rausgleiten , wenn du daran ziehst. Diese sind dann matschig und stinkig an der Stielseite. Alle grauen und sterbenden Blätter, die vom Stiel abgehen sollten kontrolliert werden)

  • wenn du auf Nummer sicher gehen willst öffnest du den Bud vorsichtig und klemmst n Stück strohalm dazwischen zur Lüftung @kinghomer

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Du massierst die gewünschte Knickstelle ausgiebig zwischen Damuen und Zeigefinger weich, und knickst dann in die gewünschte Richtung, während due weiter mit Daumen und Zeigefinger die Knickstelle fühlst.


    Aber nur bis max 3. BW knicken, danach kommen sie nur noch schwer hoch; viel früher geknickt machen sie allerdings auch gerne mal einfach das Stehaufmännchen.

  • Feine Arbeit,die du da geleistest hast.
    An den Buds würde ich nicht rumfummeln geschweige denn was zwischen stecken. Wenn eine ordentliche Belüftung Vorhandnen ist sollte das kein Prob sein.


    thump01

  • Du massierst die gewünschte Knickstelle ausgiebig zwischen Damuen und Zeigefinger weich, und knickst dann in die gewünschte Richtung, während due weiter mit Daumen und Zeigefinger die Knickstelle fühlst.


    Aber nur bis max 3. BW knicken, danach kommen sie nur noch schwer hoch; viel früher geknickt machen sie allerdings auch gerne mal einfach das Stehaufmännchen.

    Und das bewirkt das sie sich nicht weiter streckt?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG