PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Datenerfassung und -speicherung durch Paketdienstleister bei Onlinebestellungen

  • Genau wie bei Telekommunikation und Finanztransaktionen können Strafverfolgungsbehörden auch jederzeit auf Sendungs(meta)daten von Postdienstleistern zugreifen.
    Möchte man also beim Bestellen wirklich anonym bleiben, ist das nur mit erheblichem Aufwand zu bewerkstelligen.
    Insofern sollte man sich wirklich zunächst erstmal fragen, ob sich dieser Aufwand auch tatsächlich lohnt.
    Hat man mehr als nur ein paar Pflänzen für den Eigenbedarf, oder vielleicht sogar noch ganz andere Dinge auf dem Kerbholz, mag der Aufwand möglicherweise berechtigt sein.
    Für den kleinen, unauffälligen Hobbygrower ist er es meiner Meinung nach nicht.


    Und als überzeugter Kiffer kommt er für mich persönlich sowieso nicht in Frage, weil ich mir grundsätzlich nicht vorschreiben lasse, welche von Gottes Pflanzen ich konsumieren darf und welche nicht.

  • Sehe ich auch sowie @sneedlewoods


    Die Füße stillhalten und ruhig bleiben, keine unnötige Aufmerksamkeit erregen. Wer sich zu viele Sorgen macht hat vermutlich auch was zu befürchten.. :/
    Falls man in der Shoutbox zum Beispiel sensible und verdächtige Infos von sich verrät der sollte sich auch nicht wundern.

  • war 2015....könnte auch bremen gewesen sein,stand gross damals in der zeitung,will den link hier nicht reinsetzen.und ich wieder mittendrin statts nur dabei.
    war ein POM der die aktion durchgezogen hat...ein ganz junger der erst 2wochen dort(schwarzwald) war,vorher war er in bayern.

  • wenn du was bei einem deutschen growshop bestellst geht eine kopie davon direkt an dein zuständiges polizeirevier,nicht an die staatsanwaltschaft

    Sorry, also das ist doch mal absoluter Unsinn :rolleyes: wenn dem so wäre, würden wir alle hier schon hinter Gittern sitzen :D

    Sicher das der Shop nicht in Bremen saß und es 2017 war?

    Das was da 2015 in Bremen abging, ist nur durch einen ehemaligen Mittarbeiter des Growshops gekommen!
    Der wurde gebustet und hat dabei die Aufmersamkeit der Staatsanwaldschaft auf den Growshop gelenkt, woraufhin
    diese sämtliche Daten des Shops beschlagnahmten und so an diverse Adressen von Kunden kamen.
    Ich kenne den Besitzer des Shops pers. und habe den Fall, live, mitterlebt, d.h. miterlebt wie einige Bekannte von mir,
    die dort bestellt hatten, Besuch bekamen :S

  • Ich finde deine Gruselstory auch ganz witzig, aber nichts was du erzählst passt mit der Wirklichkeit des deutschen Rechts überein.



    wenn du was bei einem deutschen growshop bestellst geht eine kopie davon direkt an dein zuständiges polizeirevier,nicht an die staatsanwaltschaft.Die entscheiden dann wies weitergeht,heist aber nicht direkte hausdurchsuchung,man hat dich im blick und sie wissen über dich bescheid.
    War selbst bei so einer aktion dabei....als zeuge,der eine cop hat mir alles erzählt wie das läuft.

    Und welcher Richter bewilligt für jeden Grow Shop und für jede Bestellung in jedem der Shops eine HD beim Shop? Oder schickt der Shop die der Polizei weil die Shops gerne die lästigen Kunden loswerden wollen?
    Wie lief denn das? Warst du in der Wohnung als die HD war? dann warst du kein Zeuge. Wurdest du vorher benachrichtigt um vor Ort Zeuge zu sein? Wurdest du von deinem Kollegen angerufen nachdem die Bullen aufgetaucht sind und bis dann mal rüber gegangen?


    ich spreche aus praktischer erfahrung...hat die sonst noch wer?

    Also ich hab schon meine eigene HD hinter mir inkl. ein Jahr Telefone abgehört und das nicht wegen so einer Kleinigkeit wie BTM.


    Das war natürlich weder mein erster noch mein letzter Gerichtstermin, von daher würde ich sagen ich bin da etwas mehr im Thema als du. Der es nach eigener Aussage "alles von nem Bullen" erzählt bekommen hat. Einem Zeugen des Täters...


    nope,keine tel.überwachung

    Woher willst du das denn wissen? Hast du Zugriff zur Prozessakte?




    Nicht ein Fakt den du hier präsentiert hast ergibt irgendeinen Sinn, also entweder legst du Beweise für deine abstrusen Behauptungen vor oder du lässt es am besten einfach sein bevor es noch peinlicher wird.

  • Zitat

    Das was da 2015 in Bremen abging

    Scheiße ist das lange her. Hab das damals nur peripher mitbekommen.

    Zitat

    ist nur durch einen ehemaligen Mittarbeiter des Growshops gekommen!

    War da nicht irgendwas von “gelernter Growroominstallateur mit Franchise”, weswegen das überhaupt so große Kreise zog?

    Ente gut. Alles gut.

  • Scheiße ist das lange her. Hab das damals nur peripher mitbekommen.

    War da nicht irgendwas von “gelernter Growroominstallateur mit Franchise”, weswegen das überhaupt so große Kreise zog?

    der “gelernter Growroominstallateur mit Franchise” war vermutlich der Catweezle aus Aachen, des war 2009 oder 2010

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Also ich kann da jetzt nur fuer Samenbestellungen reden. Barzahlung, Monero, ZCash oder Dash und dann Postlagernd mit Kennwort und Ende. Schon hat keine Sau irgendwelche Finanzdaten bzw. es gibt auch keine verwertbaren Daten beim Versandunternehmen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Un wie erfahre ich wann meine 7 Tage Abholzeit beginnen? Die Versanddauer aus Spanien schwankt ja doch erheblich.

    Da musst du immer nachfragen, erfahren tust du von der Post garnichts. Das ist der Nachteil. Naja es gibt noch andere Sachen, welche zu beachten sind, aber das soll euch nicht interessieren. Das ist dann sache des Versenders.

  • :D:thumbup::whistling: -dito-

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Da musst du immer nachfragen, erfahren tust du von der Post garnichts. Das ist der Nachteil. Naja es gibt noch andere Sachen, welche zu beachten sind, aber das soll euch nicht interessieren. Das ist dann sache des Versenders.

    Mind=Blown
    Natürlich hab ich den begriff Postlagernd schon mal gehört, ich hab mich allerdings damit noch nie beschäftigt.


    Aber wie läuft dass den in der Praxis, wird der Brief im Postsystem anders behandelt als ein 0815 Brief? Der Vorteil von nem normalen Brief is ja dass es Millionen von vergleichbaren Sendungen pro Tag gibt, aber Postlagernd müsste relativ selten sein.

  • der “gelernter Growroominstallateur mit Franchise” war vermutlich der Catweezle aus Aachen, des war 2009 oder 2010

    Catweazel Aachen war Ende 2006 Anfang 2007 müsste ich nachschauen

    https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=80346 :whistling:


    @Vorwerk :thumbup: Du bist mein Mann, Du bist vor der Zeit :D trotz das Du "dabei" gewesen bist ;):D


    --------------- 2. Oktober 2019, 08:03 ---------------

    Ich war dabei

    :D:thumbup: sogar 2 Jahre vor dem Bust, alle Achtung 8|:D


    --------------- 2. Oktober 2019, 08:54 ---------------

    Catweazel Aachen war Ende 2006 Anfang 2007

    Ab Oktober 2007 (!) wurde ja erst mal nur der Telefon und Mailverkehr von den Hirnis überwacht, aufgeflogen ist es dann im Januar 2008.


    So viel dazu :whistling: und wir sind alle stetig bemüht gegen Halb-u.Unwissen in jedweder Form anzukämpfen :D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Und die fragen nicht nach Perso?

    Bei einem Kennwort? Was sollen sie da an einem Perso sehen? ;)

    Mind=BlownNatürlich hab ich den begriff Postlagernd schon mal gehört, ich hab mich allerdings damit noch nie beschäftigt.


    Aber wie läuft dass den in der Praxis, wird der Brief im Postsystem anders behandelt als ein 0815 Brief? Der Vorteil von nem normalen Brief is ja dass es Millionen von vergleichbaren Sendungen pro Tag gibt, aber Postlagernd müsste relativ selten sein.

    Nein, der wird ganz genauso behandelt, nur das er eben bei der Post liegenbleibt (sagt ja der Name auch schon).

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG