PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blüte bzw. Lollipoping

  • Hallo Leute,

    ich am 6. Juni sind meine Pflanzen gekeimt ( 2x 24k Gold, 1x Green Poison CBD, 1x CBD Charlotte´s Angel) ab wann zählt die Veggie Phase?

    Bzw wann sollte ich sie Lollypoppen? Ich würde die Pflanzen gerne diesen Freitag in die Blüte schicken ( Zeitlich nicht anders möglich).

    Hab mal von jeder Pflanze ein Bild in den Anhang gegeben.

  • Du musst die überhaupt nicht lollipoppen.

    Wenn die kräftig wachsen und mehr als genug Futter haben, bleiben die drei und fünffingrigen Blätter alle an der Plant, obwohl die keine echte Funktion mehr erfüllen. Bevor da was gammelt, können die nach dem Stretch ab, genauso wie du Popcorn ausputzen kannst. Zwingend notwendig ist das aber alles nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • OK, aber ich kann trotzdem ab Freitag in die Blüte gehen oder?

    Die Blüte ist seit zwei Wochen überfällig, denn die stehen jetzt seit 5 Wochen in der Vegi und fressen dein Geld.


    Ich weiß nicht was bei der falsch läuft, aber die haste alle offensichtlich schon mal geköpft und jetzt ist das alles wieder nachgewachsen und die werden nur immer größer. Definitiv 12/12 schicken👍

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja, die hab ich n bisschen länger in der Veggie weil ich daraus Stecklinge geschnitten hab.

    Wie macht man dass richtig?

    Ist mein erster Grow, deswegen kenn ich mich nicht so gut aus.

    Danke trotzdem

  • PREMIUM WERBUNG
  • Reicht der eine Blumat für die großen Töpfe?

    Sind 4 Liter Töpfe, da reicht einer Locker, ich würd sagen bis 20L gehen die klar, wenns größer werden soll, würd ich aber die größeren nehmen.

    Aber Beim Großen muss der Topf Min 30cm hoch sein

    Einmal editiert, zuletzt von reworg ()

  • Wie macht man dass richtig?

    Kopfstecks sind schon die unkompliziertere Option👍 Wenn du später mit Seitenästchen arbeitest, wachsen die deutlich schlechter an.

    Wo ich noch rotierend gegrowt hab, hab ich auch immer noch ne Woche an die Vegi drangehangen, weil ich nen Kopfsteck genommen hab. Allerdings war der dann drei Monate später sowas von zu alt, das ich besser kam, nen knappen Monat vorher wieder einen Kopfsteck zu nehmen und die Zwischenmutti einfach zu entsorgen.

    Ich hab die damals auch immer auf dreitriebig gezogen, weil ich fand das die mit einem Haupt- und zwei Nebentrieben besser getragen haben.

    Ausputzen war wie gesagt zum Ende des Stretches dran, wenn die Headbuts als Puschel angesetzt waren. Lollipoppen musste ich die nicht, weil ich vom Futter lieber bisschen am unteren Ende geblieben bin und die ersten Etagen im Stretch vergilbt und abgefallen sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du musst die überhaupt nicht lollipoppen.

    .

    .

    .

    genauso wie du Popcorn ausputzen kannst. Zwingend notwendig ist das aber alles nicht.

    Verstehe die Thematik nicht, wieso willst du weniger ernten?

    Hier mal ein Beispiel, das Popcorn ist ~3x5cm und passt bestimmt nicht in ein 1-Literglas.

    Statt einem Dauerlutscher sinds halt mehrere.


    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Verstehe die Thematik nicht, wieso willst du weniger ernten?

    Weil von deinem Laub nicht genug in den Kopf vom Vape passt🤗

    Ernsthaft, daher und aus der Extrakte Bewegung kommt dieser Trend zu "steinharte Nuggez"😏 Vergebliche Liebesmüh, wenn du mich fragst.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG