PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • Canna AQUA ist auch meine bevorzugte Wahl saufen01
    Dazu PK13/14 und Canna CalMag.
    Bisschen Wasserstoffperoxid schadet auch nicht im DWC reib01 (Außer man verwendet Enzyme)

    das gleiche benutze ich auch, und den Mono Mag hab ich noch um Mag

    hier Fotos von gestern

    Chocolate Haeven

  • Sie fangen sich leicht :)
    Priorität ist noch auf die Wurzeln achten das sie sich fangen, die sollten jetzt die Tage viele neue Triebe bilden wenn der Wasserstand passt :thumbup:
    Wenn das passiert halte ich den EC bei ~1.2 und steigere die Dünung noch nicht bis die Wurzeln kommen

  • eure schauen immer viel gesünder aus, irgendwas scheint ihnen ned zu passen.

    Kann es sein das ich zu wenig Dünger rein bekomme durch den hohen Ec von 0,5 aus der Leitung?

    Auf Erde hat man mehr Puffer als im Hydro.
    Wie gesagt, wichtig sind die Wurzeln. Gesunde Wurzeln = gesunde Pflanze.
    Die wurzeln müssen erstmal so aussehen:

    Dann fängt sich auch die Pflanze wieder, du musst ihr noch etwas Zeit geben.
    Den Wurzelstamm zu ertränken hat sie etwas beleidigt..

    Mach mal neue Fotos von den Wurzeln wie die jetzt aussehen :)


    Ich weis nicht wie deine umstände sind und wie du deinen Dünger mischt. Mir scheint der Pflanze auch bisschen Dünger zu fehlen + eine Mangelerscheinung zeichnet sich ab. Bin nicht sicher ob es am Cal/Mg liegt. Du könntest den Dünger leicht anheben um 0.2
    Werden die Wurzeln auch besser, wird die Nährstoffaufnahme auch wieder besser.
    Hast du Wasserstoffperoxid zuhause? Damit könntest du die Wurzeln etwas Boosten das sie sich schneller fängt. Alternativ gibt es eine kleine Flasche in der Apotheke

  • hy, tausend dank für deine Antwort,

    H2O2 hab ich da , aber das 12% ige, bin da vorsichtig damit

    Ja die Durban Nights die Zickt bisschen, die chocolate Haeven schaut schon besser asu seitedem ich gestern 2l pro Topf rausgemacht habe um den Wasserstand zu senken, jetzt kratzt die NL noch leicht am Topf? glaub ich muss aber noch bisschen rausmachen so das wie du schreibst noch etwas Luft is zwischen Topf und NL

    Ich mische die NL so an,

    fülle den Topf mit Wasser, dann gebe ich Canna Aqua A+B je 15ml ,Mono Mag hab ich 1,5ml gegeben, CalMag 5ml und dann hatte ich 1.2-1,3 EC.

    Ich weiß dass CalMag noch zu wenitg is und Hauptdünger auch, aber wie soll ich es sonst machen? hoffe das passt so?

  • Fotos mache ich morgen früh nerue ok

    Sie wachsen zwar, aber weit nicht so schön wie eure Plants

    Die Werte PH und EC waren heute früh stabil bei 5,9-6.0 und bei 1,2 also kann es ja nur daran gelegen haben das die zu weit im Wasser standen oder?

    jetzt müssten die dann auch mal besser wachsen, obwohl ich echt zufrieden bin fürs 1. mal, da sie ja heute echt gut gewachsen sind, zumindest die Chocolate Haeven.

    Fotos morgen früh gleich ok

  • H2O2 hab ich da , aber das 12% ige, bin da vorsichtig damit

    H2o2 ist sehr leicht in der Anwendung...
    Du kannst es mit Leitungswasser mischen um den gewünschten Wert zu erhalten. Sprich 100ml H2o2 16% + 100ml Leitungswasser = H2o2 8% ^^
    Wenn du DWC verwendest ist das mischen überflüssig... Du nimmst einen kleinen Messbecher und kippst einen schuss direkt ins Wasser.

    Soll ich erlich sein? Ich hab da mal H2o2 in mein Hydro gekippt ohne Ende :D
    Pur wäre zu extrem, aber du kannst da locker 50ml in den Tank kippen. Ich würde dir empfehlen (aktuell) wenn deine wurzeln beleidigt sind.
    Nimm täglich 20 oder 30ml H2o2 und kipp es in den Tank. H2o2 verflüchtigt sich schnell, da muss du dir keine Sorgen machen.

    Ja die Durban Nights die Zickt bisschen, die chocolate Haeven schaut schon besser asu seitedem ich gestern 2l pro Topf rausgemacht habe um den Wasserstand zu senken, jetzt kratzt die NL noch leicht am Topf? glaub ich muss aber noch bisschen rausmachen so das wie du schreibst noch etwas Luft is zwischen Topf und NL

    Ja halte dich an die goldene Regel, die NL soll den Topf nicht berühren!
    Man achtet gernell nur in der 1 Woche das 1cm abstand ist und der Luftstein den Topf nur "ansprudelt".
    Da gehen die Wurzeln sowas von ab. Dann ist der NL stand egal (Also ob er niedriger ist, höher darf er nie sein als 1cm unter Topf)

    Die Werte PH und EC waren heute früh stabil bei 5,9-6.0 und bei 1,2 also kann es ja nur daran gelegen haben das die zu weit im Wasser standen oder?

    Also ich hab schon durchgänge gemacht mit PH 7.6 und EC von 0,8 bis 2,0
    Das ist sowas von egal... Das Ergebnis ist dann bei der Ernte in Gramm. Aber die Pflanze war trotzdem schön und fit.
    Du liegst richtig, 90% deiner Probleme war der extreme Wasserstand.

    Als ich anfing habe ich die selbe Erfahrung gemacht wie du :) Mach dir nichts drauß.
    Es gibt so viele Dinge die im Internet stehen...
    Der ganze quatsch um den perfekten PH und EC Wert. Das ist alles nur Spielerei und perfektion. Ist es im Rahmen, hast du trotzdem gesunde Pflanzen.
    Es gibt nur paar wichtige Regeln bei Hydro die entscheident sind.
    Den Topf nicht zu ertränken und Luft ran zu lassen ist eine dieser fundmentalen Regeln die entscheidet ob deine Pflanze gut wächst oder stirbt.
    Danach achtet man nur noch auf die Blätter, die Färbung und Mangelmuster zeigen dir was deine Pflanze braucht oder ihr fehlt.

    Ich hab viel Zeit investiert zu perfekte mischungen, PH regeln und kontrollieren jeden Tag und und und. Das hat am ende mehr geschadet als wie jetzt wenn ich die Pflanze ins Wasser schmeiße, leichte mischung nach Canna Schema und gut ist :D
    Erfahrung ist schon viel Wert oder einfach zu wissen wie wird DWC richtig betrieben, der rest ist spielerei.
    Das ist etwas für deine nächsten durchgänge, versuche mit der NL, ob X oder Y einen besseren Ertrag einbringt.

  • H2o2 ist sehr leicht in der Anwendung...
    Du kannst es mit Leitungswasser mischen um den gewünschten Wert zu erhalten. Sprich 100ml H2o2 16% + 100ml Leitungswasser = H2o2 8% ^^
    Wenn du DWC verwendest ist das mischen überflüssig... Du nimmst einen kleinen Messbecher und kippst einen schuss direkt ins Wasser.

    Soll ich erlich sein? Ich hab da mal H2o2 in mein Hydro gekippt ohne Ende :D
    Pur wäre zu extrem, aber du kannst da locker 50ml in den Tank kippen. Ich würde dir empfehlen (aktuell) wenn deine wurzeln beleidigt sind.
    Nimm täglich 20 oder 30ml H2o2 und kipp es in den Tank. H2o2 verflüchtigt sich schnell, da muss du dir keine Sorgen machen.

    hy,

    aber 3 %tige oder?

  • PREMIUM WERBUNG
  • nochmal tausnend Dank für eure Antworten, hilft mir enorm weiter.

    vorallem das ich ned gleich wiedere verkakke bevor ich mal Buds sehe.

    so jetzt mache ich neue Fotos von allem mal Plants und Wurzeln.

  • Beitrag von Abraxas ()

    Dieser Beitrag wurde von Goodpeace gelöscht ().
  • hy,

    aber 3 %tige oder?

    Spar dir weiteren Chemikalien 😉, besorg dir TNC mykorr Hydro und deine Sorgen sind in einer Woche behoben.

    Hattest ja eh nur O Mangel, und kein Nährstoffproblem oder sowas.😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Beitrag von Abraxas ()

    Dieser Beitrag wurde von Goodpeace gelöscht ().
  • Naja mit H2o2 fährt man nicht mit Chemi :P Der Sauerstoff verflüchtigt sich zu 100% und der Rest ist H2o.
    Natürlich muss man sich entschieden, entweder Enzyme oder H2o2, beides gleichzeitig geht nicht.
    Ebenfalls ist das ein Bio oder Mineralischer Grow...

    Ich bin sowas von faul was das säubern betrifft.
    Bio im Hydro macht keine schöne Suppe :D Mineralisch + H2o2 macht eine richtig schöne saubere NL, wartungsfrei und sehr performant.
    Vom Geschmack her ist es mit Canna Aqua richtig gut. Wichtig die letzten 2 Wochen mit reinen Leitungswasser beenden.

  • Funktionieren die Pilze auch in einer DWC - oder brauchen die ein Medium außer die Wurzeln?

    Ja, funktioniert in DWC. Die brauchen nur Wasser, Sauerstoff und die Wurzeln.


    Das ist auch kein "Bio" , geht mit jedem mineralischen Dünger, genau wie auf Erde.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG