PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo liebe 420 Community,


    ich habe Folgendes Probleme:


    Ich werde meinen nächsten Grow im Keller ziehen jedoch habe ich das Problem das es in dem Kellerraum nur um die 15 Grad Celsius hat.


    Mein Zelt beträgt 60x60x160

    Ich dachte mir das ich für die Stunden wo das Licht aus ist eine heizmatte laufen lassen werde und das Zelt eventuell auf eine Styropor platte stellen werde damit die Kälte nicht zu sehr vom Zimmerboden zieht.


    Denke sobald das Licht an ist sollte die Temperatur wieder um die 22 Grad haben.


    Welche heizmatte könnt ihr empfehlen?

    Oder habt ihr eventuell einen anderen Vorschlag?


    Beste Grüße 😉

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Würde vom Gefühl her wohl auch eher auf ein Heizkabel Tippen leider kenne ich mich speziell auch noch nicht dazu aus. Aber da ich mich selber für die gleiche oder ähnliche Thematik interessiert hatte kam eben diese Lösung in Frage (Ich denke ein ähnlich geratenes Produkt) Da es Heizmatten nie wirklich auf ein Solches Wärmendes Volumen bringen und unflexibel sind...

    Bei Pflanzen reicht es wirklich zu meist das die Wurzeln es schön gleichmäßig warm haben um das Wachstum zu Begünstigen ... Außer es ist Frost...!


    Heizmatten sind eher für "Anzucht" Gewächshäuser


    Ansonsten wird es bestimmt Interessant einen Radiator an Zeitschaltuhr zu stellen... für 3-5 Std. oder so etwas...!

  • Du kannst das Kabel auch aufgewickelt als Heizmatte verwenden.

    Weil das Teil als ganzes zuviel Wärme für so ein MiniGWH produziert und ich nie ausprobiert hab, ob man das Dimmen kann, hab ich nur einen Teil verwendet und da drauf noch ne Aluplatte gelegt, um die Wärme gleichmäßig zu verteilen.




    Jetzt hab ich das unter den Growbags im Folientunnel auf der Balkonbrüstung und da hält mir das die Erde auf über 10 Grad, wenn es, wie die nächsten Tage auch Tags darunter liegen wird. Hätt ich Autos in diese Growbags gesät, würde mir das fett den Arsch retten. Aber auch so sind die Plants dann halt voll bereit, sich mit der vielen Sonne im Mai auseinanderzusetzen und müssen nicht erst Masse zulegen. Ist im Juni ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meine Box steht auch im Keller, die Temp-verhältnisse dürften etwa diesselben sein. Die Sorgen auch, deswegen habe ich unter das Zelt eine isolierende Matte gelegt. An ein Heizkabel denke ich aber nicht. Die Pflanzen wachsen gut und eine Bodentemp. von 15° aufwärts sollte eigentlich reichen, denke ich.

  • Zitat

    Du kannst das Kabel auch aufgewickelt als Heizmatte verwenden.

    Yup, so mach ich es ja immer.

    Bekomme mit dem 2m Kabel bis zu 8 Töpfe (Ercule 1,3 Liter) gut fußwarm.




    😎


    Aber für dauerhafte 15°C würde ich mir was anderes einfallen lassen, tendiere da eher zu Infrarot Panel oder so.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG