da meine aktuelle lady sehr sehr kleinwüchsig ist, habe ich in der letzten juni woche einen samen angesetzt.
die lady ist eigenartig zeigt sich im 2ten post.
sie sitzt in einem 15 liter topf.
sie bekam gestern das 2te mal wasser - langt momentan für ne woche - mit etwas hesi dünger.
hier mal ein paar fotos.

LSD auto vom Dutch shop gewinn
-
-
-
-
Das sieht aus, wie der Blüteversatz, ist also völlig normal. Wie lange ist dein Licht an? Bei ner Automatik kannste meistens auf 20 Stunden Beleuchtung gehen. 18 Stunden sicherlich. Das macht dann recht viel beim Ertrag aus…
-
Wenn du das Netz im Hintergrund benutzen möchtest, dann solltest du jetzt die oberen Triebe drunterstecken und lassen. Die wachsen dann wieder hoch und du kannst sie wieder runterfädeln. Warten würde ich nicht mehr, dafür ist es höchste Zeit da die Blüte angefangen hat. Länger als zwei Wochen ist wohl nicht mehr Zeit fürs LST (LowStressTraining, scroggen gehört dazu), danach macht man schnell mehr schlecht als gut und Automatiks können da echt empfindlich werden.
Was sagt der Züchter? Wie lange braucht die LSD um fertig zu werden? Wie wird gedüngt? 😅 Wer ist hier neugierig? Wenn du auf Blütendünger umstellen musst, dann müsstest du (vor allem bei Bio) jetzt anfangen…
-
zum licht : sie stehen unter 18 std.
zum netz ... das hängt nur drinnen, weil ich hier meistens trockne.
normalerweise hab ich keine 2 pflanzen gleichzeitig.
wie lange ... gute frage - nächste frage ? ..... hab 10-12 wochen auf dem notizzettel stehen ... weiss natürlich nicht ob das für die blüte gilt oder gesamtzeit.dünger hab ich schon halbe dosis beim letzten giessen gegeben, wobei die erde ja eigentlihc 6 wochen dünger haben soll ....
mitte der woche will sie wieder wasser schätz ich, da gibts dann je nach aussehen, halbe oder volle dröhnung - hesi dünger. -
Das sieht aus, wie der Blüteversatz, ist also völlig normal. Wie lange ist dein Licht an? Bei ner Automatik kannste meistens auf 20 Stunden Beleuchtung gehen. 18 Stunden sicherlich. Das macht dann recht viel beim Ertrag aus…
wie oben geschrieben 18 std. licht
aber blüteversatz auf die art hab ich noch nie gehabt, die sind immer 2 auf einer höhe rausgekommen *grübel* -
wie oben geschrieben 18 std. licht
aber blüteversatz auf die art hab ich noch nie gehabt, die sind immer 2 auf einer höhe rausgekommen *grübel*😅 ernsthaft? Ich hab noch nie ne Blüte in der Hand gehabt, die ihre Knotenpunkte auf gleicher Höhe hat… nimm mal ne trockene Blüte, Finger vorsichtig alles vom Stielchen ab und guck dir das mal genau an. Du wirst das gleiche in klein sehen…
Ich hab noch nicht mit hesi gearbeitet, aber mir erscheint ein Sprung von 50% auf 100% sehr hart. Gerade mineralisch muss die Pflanze Zeit bekommen, den „inneren EC-Wert“ zu erhöhen. 😅 sonst klappt das mit dem Salzaustausch und der Wasseraufnahme nicht richtig. Aber wie das alles genau heißt und wirklich abläuft, müsstest du den Meister der Infos fragen.
Aber da ja noch keine Mängel vorliegen und die Erde noch Grunddünger haben sollte, würde ich auf 60% erhöhen.
Zudem würde ich auch mal überprüfen, ob du nicht etwas Zuviel gießt… 1x pro Woche ist bei einer Pflanze von diesem Topf-zu-Grünzeug-Verhältnis recht wenig, meiner bescheidenen Meinung nach… Wieviel Volumen hat der Topf denn? Und wie warm ist deine Erde und die Luft?
-
😅 ernsthaft? Ich hab noch nie ne Blüte in der Hand gehabt, die ihre Knotenpunkte auf gleicher Höhe hat… nimm mal ne trockene Blüte, Finger vorsichtig alles vom Stielchen ab und guck dir das mal genau an. Du wirst das gleiche in klein sehen…
Ich hab noch nicht mit hesi gearbeitet, aber mir erscheint ein Sprung von 50% auf 100% sehr hart. Gerade mineralisch muss die Pflanze Zeit bekommen, den „inneren EC-Wert“ zu erhöhen. 😅 sonst klappt das mit dem Salzaustausch und der Wasseraufnahme nicht richtig. Aber wie das alles genau heißt und wirklich abläuft, müsstest du den Meister der Infos fragen.
Aber da ja noch keine Mängel vorliegen und die Erde noch Grunddünger haben sollte, würde ich auf 60% erhöhen.
Zudem würde ich auch mal überprüfen, ob du nicht etwas Zuviel gießt… 1x pro Woche ist bei einer Pflanze von diesem Topf-zu-Grünzeug-Verhältnis recht wenig, meiner bescheidenen Meinung nach… Wieviel Volumen hat der Topf denn? Und wie warm ist deine Erde und die Luft?
du hast aber viele fragen
15 liter topf.
ich giesse wenn der topf leicht ist.
dann kommen 4,5 liter rein. 3x 1,5 liter - jeweils in 1 schwung.
dünger wird geschätzt, 5 ml grün, 2,5 ml blau/braun/rot/ calzium
mit dem kaffeelöffel gemessen, was heisst, es kann schon mal passieren, dass der löffel übergeht.ich hab viel herumgeschissen mit die plants.
jetzt scheiss ich gar nix mehr, und sie bringens alle - keine hat seither mängel, ausser sie herbsteln, dann kommen irgendwelche mängel, welche mir aber im letzten monat / letzten 6 wochen am popo vorbeigeht.
reichlich ernte, alles happy - vor allem ichund ich hab jetzt extra bei meiner andren lady geguggt ... die blätter und abzweigungen stehen ALLE genau gegenüber.
das ist die erste, die so abwechselnd wachst.
was in den spitzen dann in den buds ist, hab ioch noch nie betrachtet, ist aber auch egal ...
dort wo luft, ast, zweige sind, dort war es noch nie abwechselnd, ausser bei clonen. -
Ja am Anfang möchte man noch so oft wie möglich schauen aber man wird ruhiger bekommt langsam das Verständnis und schon läufts … Mal mehr mal weniger aber breit wird man auf alle Fälle 🥸
-
du hast aber viele fragen
15 liter topf.
ich giesse wenn der topf leicht ist.
dann kommen 4,5 liter rein. 3x 1,5 liter - jeweils in 1 schwung.
dünger wird geschätzt, 5 ml grün, 2,5 ml blau/braun/rot/ calzium
mit dem kaffeelöffel gemessen, was heisst, es kann schon mal passieren, dass der löffel übergeht.ich hab viel herumgeschissen mit die plants.
jetzt scheiss ich gar nix mehr, und sie bringens alle - keine hat seither mängel, ausser sie herbsteln, dann kommen irgendwelche mängel, welche mir aber im letzten monat / letzten 6 wochen am popo vorbeigeht.
reichlich ernte, alles happy - vor allem ichund ich hab jetzt extra bei meiner andren lady geguggt ... die blätter und abzweigungen stehen ALLE genau gegenüber.
das ist die erste, die so abwechselnd wachst.
was in den spitzen dann in den buds ist, hab ioch noch nie betrachtet, ist aber auch egal ...
dort wo luft, ast, zweige sind, dort war es noch nie abwechselnd, ausser bei clonen.Also meiner Rechnung nach (15:4=3,75Liter) würde ich gerade in Plastiktöpfen weniger gießen… dann dauert es auch nicht 5 Jahre mit der schrittweisen Erhöhung. Bin tierisch gespannt, wie die Automatik das wegsteckt. Sollen die doch gerade so empfindlich auf to-much reagieren. 😅
So gleichmäßig ist der Wuchs in der Vegetation,
So versetzt ist normal bei Blütenbeginn,
🤣 ich hab die Stängel extra rot gefärbt damit man es besser erkennen kann.
-
hatte ich echt noch nie ... zumindest nicht bei den ersten 3 oder 5 achseln pro ast....
im bud weiss ichs ned.
aber die macht das ja gleich nach dem ersten blatt paar ... *grübel* -
Ja am Anfang möchte man noch so oft wie möglich schauen aber man wird ruhiger bekommt langsam das Verständnis und schon läufts … Mal mehr mal weniger aber breit wird man auf alle Fälle 🥸
seit ich als alternative zum tauchen, in 2 bis 3 etappen durch zieh, also mehr als ein liter, fast 1,5 liter pro guss...
beim ersten rinnt bissl was unten raus ....
3 stud später gibts nächste ladung, da rinnt nix raus.... und je nachdem wie ich dran denke, nochmal vorm schlafen gehen oder nächsten tag morgens ne kanne ...
Core T. Son warum soll ich die mit weniger aber öfter giessen ---- 1 mal die woche reicht doch wohl ---- zu mehr hab ich kein bock, da kann ich dann auch mit 11L topf fahren, wo ich alle 4 tage giessen musste (3L jeweils) -
hatte ich echt noch nie ... zumindest nicht bei den ersten 3 oder 5 achseln pro ast....
im bud weiss ichs ned.
aber die macht das ja gleich nach dem ersten blatt paar ... *grübel*Ist ne Automatik, die fangen sehr früh an zu „blühen“ wachsen aber noch weiter…
-
Ich würd behaupten das die in den Stretch gehen. In einer Woche haben die schon die ersten Haare auf dem Kopf.
-
seit ich als alternative zum tauchen, in 2 bis 3 etappen durch zieh, also mehr als ein liter, fast 1,5 liter pro guss...
beim ersten rinnt bissl was unten raus ....
3 stud später gibts nächste ladung, da rinnt nix raus.... und je nachdem wie ich dran denke, nochmal vorm schlafen gehen oder nächsten tag morgens ne kanne ...
Core T. Son warum soll ich die mit weniger aber öfter giessen ---- 1 mal die woche reicht doch wohl ---- zu mehr hab ich kein bock, da kann ich dann auch mit 11L topf fahren, wo ich alle 4 tage giessen musste (3L jeweils)Ja, 😅 den Grund kenne ich nur zu gut. Hattest du so noch nie Probleme mit den Wurzeln wegen stehendem Wasser? Ich denke da an meine Probleme früher mit den (für mich definitiv ungeeigneten) Plastiktöpfen und dem zu lange nass…
Und jede Woche nur 10% hoch gehen ist auch doof, dann muss die ja irgendwie bis Weihnachten stehen… 😅 würdest du (falls du wirklich von 50% auf 100% gehst) Bilder posten? 😊
Ich meine, bisher sieht die Pflanze absolut toll aus, saftig grün, schöne Blattstruktur etc.
wenn die hinterher genauso schön weiter macht, dann muss ich das unbedingt in meine „Automatik F1-Testreihe“ einbeziehen.
-
ich hab viel herumgeschissen mit die plants.
jetzt scheiss ich gar nix mehr, und sie bringens alle - keine hat seither mängel, ausser sie herbsteln, dann kommen irgendwelche mängel, welche mir aber im letzten monat / letzten 6 wochen am popo vorbeigeht.Gute Einstellung ! 👍 ❤️🐈😘
-
kleines update, sie wurde am donnerstag gegossen
irgendwas will sie oder will sie nicht.
nachdem ihc keine ahnung hab, und auch erst in 2 oder 3 oder 4 tagen mit giessen was änder kann ... tu ich einfach nix
grössenmässig hat sie sich wirklich ins zeug gelegt ... obwohls auch noch höher ginge.und das ist meine kleinwüchsige tropical cookies.
das rote ist das licht, man kann denk ich dennoch genug erkennen.
und ja, die ist wirklich klein, kompakt und bricht ziemlihc leicht bei den achseln, wachst sich aber jedesmal wieder gut zusammen.
nach 2 brüchen hab ich sie nicht mehr angegriffen -
wieder ein update
ich habe die kleine geerntet, und die LSD in das jetzt freie zelt gestellt ... da ist mehr platz nach oben hin, und wie ich den gebraucht habe !
musste den hauptbud knicken.
das erste bild am tag des zeltwechsels,
man beachte die lattenund wo sie dann am lettzen foto sind.
aber sie blüht, und ist meine erste die so sehr sativa ist ....
schätze die braucht jetzt noch so 10 bis 12 wochen ? -
Fette Lady. Ab jetzt brauchst du Geduld…
-