- Betroffener Teil
- Oben
- Wurzeln kontrolliert
- Nein
- Schädlinge gesichtet
- Nein
- Symptome
- Weiße Flecken, oben auf dem Blatt, Bißspuren
- Maßnahmen
- ?
Was ist das? Wer kann mir helfen? Was muss ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Was ist das? Wer kann mir helfen? Was muss ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Steht die draußen? Wenn ja lautet die Antwort "nichts" 🤗 Der nächste Regen wird es richten
Vielen Dank! Ja, die stehen draußen! Sie blühen noch nicht, sind noch im Wachstum!
Soll ich dann nichts tun oder was hilft da?
Du könntest die Blätter mit dem Saft von Aloe Ferrox oder so einsprühen. Gerade die Ferrox ist bisschen giftig und das mögen weder Thrips noch Spinnmilbe. Eins von beiden isses nämlich, oder beides gleichzeitig. Aber auch von der Aloe Vera der Saft bildet ne Schicht auf dem Blatt, und verkleistert die Insekten.
Selbst Trichocereus peruvians oder T. pachanoi würde funzen. Eigentlich jeder Kaktus und was so aussieht. Bei Wolfsmilchgewächsen bin ich mir nicht ganz sicher. Müsste mal jemand testen, ob die den Plants schaden.
Trichocereus wächst halt übelst schnell und nach Aloe hat unsereins den noch am wahrscheinlichsten zuhause😏
Neben der Wirkung gegen die Schädlinge hat Aloesaft halt noch eine pflanzenstärkende Wirkung. Deswegeb steht dr ganz vorn auf der Liste.
Wenn die drin stehen und noch nicht in Blüte sind, klopp Bi58 drauf.
Draußen bringt das giften nichts.
Nützlinge gehen drin und draußen, aber dann ist Gift tabu!
Sonst haste 30€ für die Tonne bezahlt.
Das wäre mein Giftschrank gegen Flöhe, Läuse, Zecken, Bettwanzen und alles was die Muttis stänkern könnte🤗
Ich hab zudem noch Careo gegen Trauermücken und Springschwänze in Zierpflanzen und so. Kannste pur an die Pflanze schütten oder sprühen.
Stetzt aber die meiste Zeit Staub an, weil ich auf ein Medium setze, in dem sich Trauermücken nicht halten. Dafür halten sich Raubmilben darin sehr gut.
Blätterschimmel oder ?
Thrips ich hasse sie .
Von denen habe ich auch schon eine stabile Population im Zelt. 🤣 sind dann halt Futter für die hypoaspis Miles und die amblyseius californicus. Die finden den Autopot übrigens sehr geil, statt in der Aufzuchtbox tummeln die sich lieber dort.
Wer Nützlingen ein schönes Zuhause bietet, kommt scheinbar auch mit thrips zurecht. 😅 zumindest bisher.
Gogooseed imho ist der Verursacher im Bild zu sehen:
Diese fraßspuren erkenne ich ,hatte die diese Jahr überall und die Thrips kacke ist sogar zu sehen,
Der schwarze Punkt? Das ist keine Thripkacke. Thripse kacken kleine schwärzliche Krümel, die grün verschmieren.
Ich hätte gesagt, da ist was auf der Linse…
Aber die fraßspuren sind eindeutig.
Schönes Thema 🤣welche Kacke hätten sie gern
Vielleicht hilft das, da sind mehrere Beispiele die auf deine Kleinen passen könnten.
Immer wieder gerne gesehen. Falls jemand den link zum gezeigten Poster hat, ich würde mir das gerne kaufen…
Das Teil ist afair ausm Leafly, also Community Made und wird einfach von jedem benutzt.
Schade.
Such die das Bild hochauflösend aus dem Internet und lass dir es für den Privatgebrauch bei irgendeiner Firma drucken
Schade.
Hier hastu etwas besseres
A Visual Guide to Cannabis Deficiencies _ Dutch Passion.html
Ja, das ist schon eine extrem nützliche Seite! Allerdings will ich das als Poster aufhängen und dann an allem einen Haken machen wenn ich damit durch bin… 😅