Die Funktion vom Fenster bleibt größtenteils erhalten. Das wird so fixiert, dass das auf Kipp nur einen Spalt von anderthalb Zenti hat.
Abluft für ein 1,50x1,50 Zelt (6 Pflanzen) + Topfberatung (welche Größe)
-
-
Okay glaube ich hab jetzt einen echt guten Plan. Ich hab jetzt alles bestellt. Den Primaklima konnte ich für 279€ sogar ergattern.
Ich Bau und richte das mal alles her und schick euch dann nochmal ein Foto vom Aufbau! Vielen Dank für die viele Hilfe. Ich werde denke ich trotzdem erstmal in meinen 16l Eimern growen, dann muss ich halt mit Dünger arbeiten. (Kann da vielleicht noch einer was empfehlen? Einfach Biobizz?)
„Automatisieren“ mit Tropfblumaten würde ich dann im nächsten Grow das wird mir langsam sonst alles zu teuer, aber man wächst ja mit seinen Grows
Bin jetzt glaube mit allem drum und dran bei über 1500€, aber wenigstens hab ich gutes Wertstabiles equip denke ich mal (bis auf das Zelt vielleicht)
Zwischenzeitlich hatte ich noch die Idee die Box in den Keller zu räumen da ist nämlich ne Katzenklappe (ungenutzt) über die ich die Abluft rauslassen kann, aber ich glaube das wird im Winter viel zu kalt. Also bleibt es im Büro mit Isolierung/verkoffern aus dem Fenster.
-
Das bräuchtest du imhost für die 6 Säcke.
ZitatZwischenzeitlich hatte ich noch die Idee die Box in den Keller zu räumen da ist nämlich ne Katzenklappe (ungenutzt) über die ich die Abluft rauslassen kann, aber ich glaube das wird im Winter viel zu kalt.
Leg je einen Grow in die beiden gemäßigten Jahreszeiten und lass den Winter und Hochsommer für kleine Experimente und Vorzucht, wo die Abluft im Haus bleiben kann. Spart dir einen Haufen Stress und Unkosten.
-
Super! Das mach ich so. Werde denke ich nächste/übernächste Woche direkt noch starten das ich jetzt Spätsommer/Herbst mitnehme und dann mach ich Pause bis zum Frühling.
Ja die Blumaten hatte ich mir auch durchgelesen. Denke das würde ich mir dann nächstes Jahr zulegen im ersten Grow.
Danke danke danke!
Ich mach dann die Tage wenn es soweit ist den Grow Report auf mit Super Lemon Haze und Cherry Punch.
Hab schon richtig Vorfreude
(Im Sommer hab ich Gottseidank kostenlosen Strom durch 11kwp Solar ) aber ja glaube Hochsommer verreck ich sonst im Büro
-
Mit Biobizz bereitest du die Erde für 1-2 Wochen vor und davon ernährt sich die Pflanze … nicht so wie mit düngesalzen die direkt aufgenommen werden können … wenn du bei der Pflanze dann Mängel erkennst dann ist es eigentlich schon zu spät zu reagieren und landest bei einer Überdosis … kurz gesagt - wenn du bei biobizz einen Mangel feststellst dann lag der Fehler vor 2 Wochen
-
Mit Biobizz bereitest du die Erde für 1-2 Wochen vor und davon ernährt sich die Pflanze … nicht so wie mit düngesalzen die direkt aufgenommen werden können … wenn du bei der Pflanze dann Mängel erkennst dann ist es eigentlich schon zu spät zu reagieren und landest bei einer Überdosis … kurz gesagt - wenn du bei biobizz einen Mangel feststellst dann lag der Fehler vor 2 Wochen
Was genau soll ich dann besorgen? Kannst du mir bitte genaue Empfehlungen geben? Hatte mit Hesi sonst nie Probleme nach Schema.
-
Was genau soll ich dann besorgen? Kannst du mir bitte genaue Empfehlungen geben? Hatte mit Hesi sonst nie Probleme nach Schema.
Hesi kannste nehmen, da ist es direkt verfügbar.
-
Bei 60l Lightmix pro Plant brauchst du garnichts besorgen😏 Da kippst du Wasser dran und dann läuft das gut genug, so lange du nicht Monate in der Vegi rumfummelst. Wenn dir das Budvolumen noch nicht ausreicht gibts einmalig Ripen in der 5. BW.
-
Hast du auch einen Tipp bezüglich Töpfe? Ob 20l auch reichen würden? Oder soll ich die 38er nehmen?
Bei einer Zeltgröße ab 120x120 würde ich zu den quadratischen 40-Liter-Stofftöpfen tendieren.
Schön Hundehaare in die Erde, wurmhumus dazu (ca5-10%), Meereskalk, Urgesteinsmehl und Bentonit untermischen, ne Drainageschicht rein (fast so hoch wie der Rand des Untertopfes), Gemisch drauf, MycorrMax (TNC) ins pflanzloch und dann mit melasse und Bakterien angießen.
Ab jetzt sollte Regen- oder Leitungswasser reichen.
Edit sagt: das erdgemisch ist für ausgelaugte Erde. Beim ersten Run mit gedüngter Erde brauchst du eigentlich nichts machen. Allerdings würde ich, je nach Strain, BioBizz light mix mit all Mix mischen
-
Der Lüfter hat ein Poti auf der Platine. Findest du, weil guckt dich direkt an, wenn du die rechteckige Kiste aufmachst. Den drehste gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag. Bissvhen Fingerspitzengefühl bitte. Dann ist der Lüfter leise und hat genau den richtigen Durchsatz.
Du willst echt den Tanz mit dem Wasser machen? Lindwurm verlegen, Fenster verkoffern?
Wenn das dein Haus ist, Außenwand kernbohren lassen und Gitter davor, weil macht weniger Arbeit als Koffer?
So hab meinen EC250 hier.
Wenn ich den Poti auf Anschlag drehe ist er aus. Soll ich den quasi mit Fingerspitzen Gefühl solange drehen bis der Rotor sich dreht? Also das er auf niedrister Stufe läuft?
Auf höchster Stufe macht das Ding auf jeden Fall gut Luft
-
So hab meinen EC250 hier.
Wenn ich den Poti auf Anschlag drehe ist er aus. Soll ich den quasi mit Fingerspitzen Gefühl solange drehen bis der Rotor sich dreht? Also das er auf niedrister Stufe läuft?
Auf höchster Stufe macht das Ding auf jeden Fall gut Luft
Klar, ganz aus bringt er ja Nix. Regel den etwas hoch, gerade so dass er dreht. Dann behältst du deine luftwerte im Auge und drehst noch etwas höher falls sie noch nicht ganz passen.
-
Halt die Hand vor den Eingang. Der soll stark saugen und trotzdem noch leise sein. Da kommt ja noch ein Filter davor, da geht also noch Saugleistung verloren. Wenn er davon etwas lauter wird, kannst du ihn immer noch runterdrehen.
Wenn du bisschen Spaß haben willst, kram den Halbradial raus und veranstalte nen Lüfterkampf😁
Lass die beiden gegeneinander saugen. Bin mal gespannt bei wieviel Prozent der Halbradial in die Knie geht.
-