Wenn du fürs Gramm einen Euro Strom bezahlst, biste entweder ein genauso beschissener Grower wie ich oder du kaufst deinen Strom in Form von AA Batterien😁
-
-
Für eine Person?
Kann sein das bald ein Gespräch mit dem Energieberater ansteht, wenn man über dem Durchschnitt liegt. Sektorziele und so.
Bin grad so über diesen Thread gestolpert...
War das jetzt ein Spaß oder meintest Du das Ernst?
Ich frage nur, da der Stromanbieter in aller Regel nicht weiß wieviele Personen in der Wohneinheit leben, noch wieviel qm diese hat, noch was man alles für Geräte verwendet.
Wenn Du nicht als Einzelperson (und das müsste dem Stromanbieter erst bekannt sein) nicht quasi von heute auf morgen einen Jahresverbrauch an Strom von 20.000 oder 25.000 kw/h an den Tag legst, freuen diese sich doch nur weil Du ein guter Kunde bist.
Und selbst wenn Du diese Werte erreichen solltest, kommt allerhöchstens einmal jemand von denen vorbei um zu prüfen ob mit dem Zähler alles in Ordnung ist.
-
Bin grad so über diesen Thread gestolpert...
Ich frage nur, da der Stromanbieter in aller Regel nicht weiß wieviele Personen in der Wohneinheit leben, noch wieviel qm diese hat, noch was man alles für Geräte verwendet.
Wenn Du nicht als Einzelperson (und das müsste dem Stromanbieter erst bekannt sein) nicht quasi von heute auf morgen einen Jahresverbrauch an Strom von 20.000 oder 25.000 kw/h an den Tag legst, freuen diese sich doch nur weil Du ein guter Kunde bist.
Und selbst wenn Du diese Werte erreichen solltest, kommt allerhöchstens einmal jemand von denen vorbei um zu prüfen ob mit dem Zähler alles in Ordnung ist.
Es wird sich grundsätzlich niemand dafür interessieren solange du bezahlst.
Aquarium, Terrarium, Elektroheizung &-Durchlauferhitzer, E-Auto...
Da fällt ein normaler Grow nicht auf.
Ein E-Motorad zieht im Sommer locker mal 20-35 kwh am Tag für Spaßfahrten... 😁
-
jo das glaub ich auch. durch LED u. die energieintensiven Zeiten.... no way...
wenn du das nicht "gewerblich" machst u. nur für dich in einem normalen
rahmen wird da nix passieren.
-
So wie die Thüringer gewählt haben, bleibt dir das vielleicht noch ne Weile erspart. Auf Dauer wird das vom Angebot aber wohl zum Pflichttermin werden.
So aus der Richtung kommt das.
-
-
🤣 klar, diesen Sommer musstest du weniger kühlen… 🙈
-