Alles gut.
Hast du noch vor zu dĂŒngen?
Eventuell zum testen eine Pflanze nur noch normal mit Wasser gieĂen?
Alles gut.
Du weiĂt aber schon, dass du ab nĂ€chster Woche mit Lupe im Zelt stehst? Langsam wird es schlieĂlich Ende GelĂ€nde. 7. BlĂŒtewoche? đ€Ł Critical so zwischen 7-8 Wochen veranschlagt? đ
Ja, so langsam werde ich mal daran denken mĂŒssen. Der Typ im Growshop, dem ja die Mutti gehört, sagte mir allerdings 8 bis 9 Wochen. Toleranz etwa +- 1 Woche.
Alles gut.
Danke fĂŒr Deine EinschĂ€tzung.
Ja, ich habe vor bis zum Ende zu dĂŒngen, allerdings werde ich die DĂŒngemenge zum Ende hin etwas reduzieren. Jetzt, wo ich fast tĂ€glich beobachten kann, wie die Buds immer dicker und fester werden, will ich ungern das Potenzial der Pflanzen hemmen.
Diese 7. BlĂŒtewoche bekommen sie jedenfalls noch die volle DĂŒngemenge.
Du kannst ja auch Flash clean kaufen und dann das spĂŒlen quasi auf Minimum reduzieren.
Ich habe ĂŒberhaupt nicht vor zu spĂŒlen, Core. Ăber den Sinn des SpĂŒlens wird ja ohnehin kontrovers diskutiert.
Aaargh...jetzt war ich gestern unachtsam mit der Schere. Wollte nur ein einzelnes Blatt entfernen, welches einigen unteren BlĂŒten das Licht wegnahm und mir schon vor Tagen aufgefallen war. Dabei habe ich einen mittelgroĂen Bud versehentlich durchtrennt.
Ich könnt' mir echt in den Arsch beiĂen, so'n Mist!!!!!!!
Was lerne ich daraus? Entweder nĂ€chstes mal vorsichtiger zu agieren, oder in dieser Phase der BlĂŒte einfach ein Blatt ein Blatt sein lassen...
Blatt Blatt sein lassen ist da ne verdammt gute Idee⊠đ
Einfach ist auch das Blatt mit der Hand abzurupfen. Da biste dann auf Nummer sicher.
Einfach ist auch das Blatt mit der Hand abzurupfen. Da biste dann auf Nummer sicher.
Ja, hast vollkommen recht. Habe es auch eigentlich fast immer so gemacht, keine Ahnung was mich da gestern Abend geritten hat...
Egal, nu' isses passiert. Aber da es jetzt kein allzugroĂer Bud war, hoffe ich das die Pflanze, an welcher mir dieses Missgeschick passiert ist, in den noch verbleibenden Wochen bis zur Ernte die bisher notwendige Energie, welche sie bisher in diesen gesteckt hat, nun in die anderen gröĂeren BlĂŒten steckt.
Wird schon alles tutti sein
Da hier heute irgendwie nicht viel los ist, ich mich aber jedesmal 'nen Ast freue, wenn das Licht im Zelt angeht, und ich meine MĂ€dels bewundern kann, poste ich einfach nochmal ein paar Bilder.
Trichome sind alle noch sehr glasig, befinde mich in Mitte der BlĂŒtewoche 7, und bin einfach etwas aufgeregt, da es allem Anschein nach nun in die Zielgerade geht.
da es allem Anschein nach nun in die Zielgerade geht.
trinken sie denn weniger ?
Nein, bisher nicht. Warum? Sollten Sie?
die ist aber sehr blond .... meine ist Àhnlich blond und ich rechne mit einer jahresende ernte ...
und ja ... sie trinken immer weniger je reifer sie werden ...
sie hören aber ned auf mit saufen wenn sie gut reif sind,
und geben auch kein wasser ab, wenn sie ĂŒberreif sind.
Was ist an meiner Aussage so lustig, Core? LaĂ mich teilhaben an Deiner Erheiterung.
Sorry, sollte gleich kommen, wurde aufgehalten⊠đ€Ł
Also, gegen Ende des BlĂŒtewachstums hört der âgroĂe Durstâ langsam auf. Du merkst es in der GieĂmenge, wenn die Pflanze nur noch ausreift. Dann fĂ€llt der Bedarf an Wasser auf zwei drittel⊠das wird dann auch noch weniger, aber du mĂŒsstest es jetzt auf jeden Fall in der Menge merken. Zudem ist es jetzt auch langsam Zeit fĂŒr eine eventuelle Trockenstressperiode, falls du die einbauen willst.
Okay, danke fĂŒr die ErklĂ€rung und Deinen Hinweis. Das die Pflanzen zum Ende der BlĂŒte weniger trinken, war mir bislang nicht bekannt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich allerdings noch sagen dass das bei meinen MĂ€dels (noch) nicht der Fall ist, eher im Gegenteil. Die GieĂintervalle haben sich in den vergangenen Wochen sogar noch verkĂŒrzt, da das Substrat eher schnell trocken wird.đ€
Und da habe ich bei meinem derzeitigen Grow inzwischen ein recht gutes Auge fĂŒr.
Trockenstress, sagst Du? Was sollte das bringen?
Angeblich eine erhöhte Harzproduktion. Diskussion startet jetzt⊠đ
Nö,Wasser sparen đ€Ł
Nö, ich will dicke Buds, da bekommen meine MÀdels möglichst alles was sie brauchen.
"Angeblich" reicht mir nicht aus.
Da ich es ohnehin schon den gesamten Grow ĂŒber so handhabe, erst wieder zu gieĂen wenn die Erde richtig gut durchgetrocknet ist, brauche ich soetwas nicht.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».