Bei mir steht sieben Wochen

Pan's erster Grow / Critical
-
-
Jaja, Faktor hier, Faktor da⊠đ dann ist es ca ne Woche bei deinem run⊠kannst du den VerkĂ€ufer mal fragen, welche critical es genau ist? Du hast recht, jeder Criticalstrain ist etwas anders, nur bei RqS nicht, da ist critical eben auch mal MistâŠ. đ€Ł
Ob die StĂ€rke und das Spektrum deiner Lampe sich so sehr unterscheidet (von z.B. meiner), daĂ es sich merklich (mehrere Tage) in der BlĂŒtedauer bemerkbar macht, kann ich ohne getestet zu haben einfach nicht glauben. Klar, wenn jetzt einer von uns ne Kerze im Zelt anzĂŒndet, wird es lĂ€nger dauern bis garnicht funktionieren⊠aber wie gesagt, ohne Test ist das fĂŒr mich nicht wirklich belastbar
Edit sagt:
Was definitiv einen sehr groĂen Unterschied macht ist das Alter der Pflanzen! Je Ă€lter desto schneller gehts in die BlĂŒte. Und da Pan stecklinge hat (die haben genetisch das gleiche Alter wie die Mutter) benutzt, ist der BlĂŒtewintritt so frĂŒh.
-
Ich kann nur das wiedergeben was ich bislang gehört, gelesen und somit gelernt habe. Der Beginn der BlĂŒte fĂ€ngt an, sobald man die Lichtumstellung einleitet. Einige Strains fangen schon nach wenigen Tagen an AnsĂ€tze von BlĂŒten zu bilden, andere erst spĂ€ter. Ich denke das dieser Umstand dann auch auf die Beurteilung, wie lange die jeweilige Pflanze braucht um schlussendlich geernetet zu werden, mit einfliesst. Im ĂŒbrigen hast Du mich in der Vergangenheit schonmal gefragt ich solle den VerkĂ€ufer fragen um welche Critical es sich bei mir handelt. Die Antwort habe ich Dir damals, sofern mich meine Erinnerung nicht tĂ€uscht, via PN vermittelt.
Ja, Faktor hin, Faktor her...ich habe lediglich noch andere, weitere Aspekte eingebracht, welche Parameter die Dauer der BlĂŒtezeit möglicherweise beeinflussen können. Ich habe damit nicht gesagt, oder auch nur ansatzweise andeuten wollen, was ich doch fĂŒr eine tolle Lampe habe. Ja, ist 'ne 700 Watt Vollspektrum LED mit no-name Chips, aber mit ordentlich Dampf, wenn ich den eigens gemessenen PPFD Werten glauben schenken kann. Aber das meinte ich nicht, und ich halte Dich fĂŒr intelligent genug das Du das auch so verstanden hast.
Ganz ehrlich? Ich will einfach nur einen soliden, stabilen und guten Grow haben, welcher mir eine Menge SpaĂ macht, und mich nicht mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten befassen ob und wie lange diese oder jene Pflanze BlĂŒtezeit braucht, und ab wann man das anfangen soll zu zĂ€hlen. Diese Angaben sind doch ohnehin nur grobe Richtwerte. Und wie gesagt, es spielen sicher auch noch viele weitere Faktoren 'ne Rolle, und damit meine ich nicht nur zwingend die LichtstĂ€rke.
Wenn die Trichome mir reif genug erscheinen wird geerntet, nicht frĂŒher und nicht spĂ€ter, egal was irgendwelche Breeder oder VerkĂ€ufer von Stecklingen aussagen. Punkt.
-
Punkt .
konsequent
-
đ das gefĂ€llt mir bei Pan. Der geht straight seinen Weg.
Ich hab das weder als angeberei verstanden, noch wollte ich irgendwas kleinreden. đ aber da du ja scheinbar auch gerne in Richtung Critical bleiben willst, wĂŒrde es dir bei den nĂ€chsten LĂ€ufen ein recht genaues zeitfenster schon im vornherein geben. Das ist ne super Sache wenn man mal in Urlaub fahren will oder so Ă€hnlich. Das mit der PN kann tatsĂ€chlich sein, aber meine zwei halben Hirne sind einfach Meister im vergessen. đ
Die Mutter war auf jeden Fall sehr alt hattest du was gesagt, das wĂŒrde ja zu â5 Tage ab 12/12â gut passen.
-
Das wird nh fette Ernte âđŒ sehr gut gemacht đđŒ
-
Laut dem VerkÀufer soll die Mutter schon etwa 10 Jahre alt sein, aber noch immer gute Ergebnisse bringen!
Grow.Boy95 boy95
Ich hoffe es, danke Dir!đ
-
Ach so, meine obere BlĂŒte, welche ich am Mittwoch von einem meiner Buds entfernt habe weil ich fĂ€lschlicherweise den Verdacht hatte mit ihr könne eventuel etwas nicht stimmen, ist fertig getrocknet. Habe sie in einem kleinen, luftdichten Karton bei Zimmertemperatur trocknen lassen.
Soll ich die jetzt sicherheitshalber in den KĂŒhlschrank stellen damit die Terpene nicht verfliegen?
-
wenn trocken dann weg rauchen
-
QualitĂ€t kontrollieren⊠đđ
-
wenn trocken dann weg rauchen
Mann, wenn ich das auf einmal wegrauche, kann ich mich die nĂ€chsten Tage nicht mehr bewegen...đ
-
happy weekend
stay high
-
ich hab mein zeug in (leere) gurkenglÀser.
kleine marmeladenglÀser eigenen sich auch.
und das haltet lange da drinnen ....
lÀnger als es bei mir drinnen ist ...
aber die Àlteste jetzt, die kritical bilbo ist von oktober 23 .... und wirkt genauso wie nach der ernte. -
WĂ€re/ist kĂŒhle Lagerung wie im KĂŒhlschrank gut geeignet?
-
dunkel solls sein, 56% RLF solls haben ...
das rlf ist bei mir noch nie kontrolliert worden.
ich hab die glÀser in einem vakuumbeutel (wegen geruch) in einer holzschublade (wegen dunkel)
hab noch nie was vom kĂŒhlhalten von gras gehört -
Ja, man hört so allerhand...
Und die BlĂŒten hast Du vakuumiert?
-
Ja, man hört so allerhand...
Und die BlĂŒten hast Du vakuumiert?
ja
-
Nicht direkt die BlĂŒten in Plastik packen! Erst in GlĂ€ser. Nimmst du EinmachglĂ€ser, musst du Nix weiter machen. Es bietet sich jedoch ein 2-Wege-rLf-Regulator (integraboost oder Ă€hnliches) an fĂŒr die langzeitlagerung. Willst du sicher gehen dass die rLf im Glas passt, kommt ein MessgerĂ€t rein und bleibt drin. Deckel zu und bei möglichst gleichmĂ€Ăigen Temperaturen ohne Sonne (Keller ist super) die GlĂ€ser wegstellen. Beschriften nicht vergessen damit du in nem Jahr beim Batterien wechseln auch noch weiĂt, welche Ernte da so verdammt gut riecht.
-
Ah, danke fĂŒr die Info, dachte das wĂ€re schlecht fĂŒr die Terpene.
Dann werd ich's spÀter auvh machen.
-
also es gibt mythen, wo man ein knubbel nach 10 jahren im sofa sitz gefunden hat, oder der joint im geheimversteck im kinderzimmer vergessen ...
ob DAS stimmt weiss ich ned -