Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!đ

Pan's erster Grow / Critical
-
-
-
WAOW! das sind dicke Knopsen.
Freu mich fĂŒr dich und ich bin auf den Rauschbericht gespannt.
Gute ernte
-
đ was isn das? Mehr als ne halbe Tonne hĂ€lt das Netz nicht. đ besorg dir mal schnell noch zwei oder drei davon und verteile das malâŠ đ€Ł so hĂ€ttest du das auch einfach auf dem zeltboden verteilen können. đđ haste stark unterschĂ€tzt, wie viel Platz 50 Gramm Cannabis brauchen?
-
GlĂŒckwunsch zu Ernte, damit das aber bei nem happy end wird:
1. Hol dir nen 2. Netz, die Buds sollen nicht aufeinander liegen. In der Zwischenzeit tĂ€glich drehen, ist natĂŒrlich nicht schön fĂŒr die Trichome aber besser als evtl Schimmel zu bekommen
2. Umluftventilator (Turmventilator z.b) rein gegen die Zeltwand, wir wollen auch hier kein stillstehende Luft, nur halt nicht direkt auf die Buds.
3. Auf die RLF achten, ich persönlichen nutze einen inkbird controller dafĂŒr.
Befeuchter (mit destillierten oder UO Wasser nutzen) =
Controller =
Entfeuchten = LĂŒfter an
Befeuchten = Entfeuchter an / Handtuch reinhÀngen
55-62% sind die ersrmal angestrebten Werte, nach ner Woche 58-62%.
Ohne Controller einfach schauen wie die RLF sich in Zelt entwickelt (Buds verlieren ja Feuchtigkeit und geben es somit an die Luft ab). Ab so 62/63% wĂŒrde ich dann die Abluft an machen bis die RLF bei 55% ist, dann warten bis es wieder auf 62/63% ist usw.. Nach ner Woche dann auf 58-62% gehen. Sobald die RLF sich nicht mehr in Zelt erhöht & Stiel noch nicht knackt aber bald = rausnehnen und ins Glas mit integra/boveda oder Terplocs (nutze ich)
-
Kannste auch per Zeitschaltuhr, falls du keine LĂŒftersteuerung hast. Einfach 1x an, 1x aus, 1x an, etc. wenn dein Hygrometer sagt: zu feucht, machste ganz an, zu trocken wirds nicht werden aber falls, LĂŒfterzeitschaltuhr 1x an, 2x aus, etc ganz aus oder feuchtes Handtuch rein wĂŒrde ich nicht empfehlen. Dreh lieber die Heizung etwas runter.
-
Aber Abluft ist bei mir die ganze Zeit an, auf kleinster Stufe 300 m3/h.
Weil Du schreibst joker42 "ab 62/63% RLF die Abluft anmachen"?
Danke fĂŒr all Eure Tippsđ
-
hm. cool das du endlich ernten konntest
 Pan - was mich jetzt nur wundert ist der wet-trim und halt das komplette zerlegen der pflanze. ist ja auch eine "gĂ€ngige" methode, dennoch frage ich mich warum du dich dafĂŒr entschieden hast.
-
Zum einen aus PlatzgrĂŒnden, denn ich hĂ€tte die Pflanzen mit all ihren Trieben kaum im Zelt aufhĂ€ngen können, zum anderen weil mir von einigen anderen hier dazu geraten wurde und ich mich auch so darĂŒber eingelesen habe, und schlicht und ergreifen weil ich ganz einfach Bock darauf hatte.
Zu dem Thema des Trocknens, sowie auch ĂŒberhaupt allem was das Thema Cannabisanbau beftrifft gibt es unzĂ€hlige verschiedene Meinungen. FĂŒr irgendeine muss man sich letztendlich entscheiden, oder?
Die einen gehen es sehr wissenschaftlich an, ja machen geradezu 'ne Raketenwissenschaft draus, die anderen halten es ganz simpel und einfach und ich, wie wohl jeder AnfÀnger, muss dann irgendwie im Laufe seines Lernprozesses seinen eigenen Weg finden.
Möglicherweise mache ich es bei meinem nĂ€chsten Run auch wieder ganz anders, vielleicht hĂ€nge ich die Pflanzen z.B. auch auf, sofern ich das platzmĂ€Ăig hinbekomme und/oder gar ein zweites Zelt dafĂŒr haben sollte.
Viele Wege fĂŒhren nach Rom, meiner mag nicht der beste sein, aber irgendwie muss ich es ja dann doch ausprobieren.
-
Zum einen aus PlatzgrĂŒnden, denn ich hĂ€tte die Pflanzen mit all ihren Trieben kaum im Zelt aufhĂ€ngen können, zum anderen weil mir von einigen anderen hier dazu geraten wurde und ich mich auch so darĂŒber eingelesen habe, und schlicht und ergreifen weil ich ganz einfach Bock darauf hatte.
Zu dem Thema des Trocknens, sowie auch ĂŒberhaupt allem was das Thema Cannabisanbau beftrifft gibt es unzĂ€hlige verschiedene Meinungen. FĂŒr irgendeine muss man sich letztendlich entscheiden, oder?
Die einen gehen es sehr wissenschaftlich an, ja machen geradezu 'ne Raketenwissenschaft draus, die anderen halten es ganz simpel und einfach und ich, wie wohl jeder AnfÀnger, muss dann irgendwie im Laufe seines Lernprozesses seinen eigenen Weg finden.
Möglicherweise mache ich es bei meinem nĂ€chsten Run auch wieder ganz anders, vielleicht hĂ€nge ich die Pflanzen z.B. auch auf, sofern ich das platzmĂ€Ăig hinbekomme und/oder gar ein zweites Zelt dafĂŒr haben sollte.
Viele Wege fĂŒhren nach Rom, meiner mag nicht der beste sein, aber irgendwie muss ich es ja dann doch ausprobieren.
Ist auch voll in Ordnung. Hab ich auch schon mehrfach so gemacht. Mittlerweile bin ich halt vom kompletten aufhÀngen der Pflanze und dann einen dry trim am 7ten tag oder so. Ich finds einfach angenehmer u. auch irgendwie logischer. Aber okay, Du bist ja wie ich nun mittlerweile weiss ein offener Typ. Probiers einfach mal aus, ggfs. kannst das ja auch nur an einem Exemplar dann machen.
Alles in allem muss man Dir fĂŒr deinen 1. (wohlgemerkt) Ausnahmegrow gratulieren. Kommt glaub ich sehr selten vor i.d.R. đđđ°
-
Das denke ich auch.
-
-
Schreib mal was du letztendlich bei wieviel Pflanzen, an Ertrag rausgeholt hast. đ
Ehrlich ich zelebriere die Ernte auch immer noch , egal wie viel Arbeit es ist
-
Schreib mal was du letztendlich bei wieviel Pflanzen, an Ertrag rausgeholt hast. đ
Ist doch offensichtlich: 3Pflanzen und am Ende werden es 49,98 Gramm sein. đ
-
Pan Weil es mein entfeuchter war.
Da die Buds nicht mehr die Menge COÂČ wie die Pflanzen brauchen super machbar.
Raumluft war immer trockener als 62/63% rlf, somit wurde die Abluft immer angeschaltet um die RLF auf 55% oder 58% zu bringen, die dann natĂŒrlich wieder ansteigt wegen den Buds. Wenn die RLF zu niedrig ist, wirds halt zu schnell trocken.
Ist vorallem bei Wettrim wichtig weil die Pflanzen weniger Biomasse haben und somit weniger Feuchtigkeit.
-
Ich hab mal ein paar buds ĂŒber mehrere Monate getrocknet. Die waren so klebrig und extrem lecker, so habe ich vorher noch nix rauchbares in den HĂ€nden gehabt. Aber die Wirkung vom THC war gleich zu schnell getrocknetem weed (gleiche Pflanze, brauchte wĂ€hrend der Ernte was zu rauchenâŠ). Ich bilde mir allerdings ein, dass der Entourage-Effekt stĂ€rker war. Talkactive nennt man das dann wohlâŠ
-
-
Schön im StĂŒck ,so mag ich das .đeinfach zu entsorgen
-
Ja, liegt jetzt alles im Auto. Muss mir mal die Tage einfallen lassen wohin ich's entsorge. Hab' ja keinen Garten...
-
Landet bei mir einfach in der Tonne ,wer kriecht da schon rum
-