1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pan's erster Grow / Critical

• Pan
  • 27. September 2024 um 21:22
  • Pan
    Gast
    • 2. Dezember 2024 um 20:57

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!😁

• Pan
    Gast
    • 3. Dezember 2024 um 23:26

Nass vorgetrimmt.

• Grobian
    Gast
    • 3. Dezember 2024 um 23:34

WAOW! das sind dicke Knopsen.:thumbup: Freu mich fĂŒr dich und ich bin auf den Rauschbericht gespannt.

Gute ernte :thumbup:

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.980
    • 3. Dezember 2024 um 23:35

😂 was isn das? Mehr als ne halbe Tonne hĂ€lt das Netz nicht. 🙈 besorg dir mal schnell noch zwei oder drei davon und verteile das mal
 đŸ€Ł so hĂ€ttest du das auch einfach auf dem zeltboden verteilen können. 😂🙈 haste stark unterschĂ€tzt, wie viel Platz 50 Gramm Cannabis brauchen?

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    687
    • 4. Dezember 2024 um 00:18

GlĂŒckwunsch zu Ernte, damit das aber bei nem happy end wird:

1. Hol dir nen 2. Netz, die Buds sollen nicht aufeinander liegen. In der Zwischenzeit tĂ€glich drehen, ist natĂŒrlich nicht schön fĂŒr die Trichome aber besser als evtl Schimmel zu bekommen

2. Umluftventilator (Turmventilator z.b) rein gegen die Zeltwand, wir wollen auch hier kein stillstehende Luft, nur halt nicht direkt auf die Buds.

3. Auf die RLF achten, ich persönlichen nutze einen inkbird controller dafĂŒr.

Befeuchter (mit destillierten oder UO Wasser nutzen) =

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an VerkÀufen
    https://www.amazon.de/dp/B0BY4MMZG5?tag=refhunter02-21

Controller =

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an VerkÀufen
    https://www.amazon.de/dp/B08923M763?tag=refhunter02-21

Entfeuchten = LĂŒfter an

Befeuchten = Entfeuchter an / Handtuch reinhÀngen

55-62% sind die ersrmal angestrebten Werte, nach ner Woche 58-62%.

Ohne Controller einfach schauen wie die RLF sich in Zelt entwickelt (Buds verlieren ja Feuchtigkeit und geben es somit an die Luft ab). Ab so 62/63% wĂŒrde ich dann die Abluft an machen bis die RLF bei 55% ist, dann warten bis es wieder auf 62/63% ist usw.. Nach ner Woche dann auf 58-62% gehen. Sobald die RLF sich nicht mehr in Zelt erhöht & Stiel noch nicht knackt aber bald = rausnehnen und ins Glas mit integra/boveda oder Terplocs (nutze ich)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.980
    • 4. Dezember 2024 um 00:45

Kannste auch per Zeitschaltuhr, falls du keine LĂŒftersteuerung hast. Einfach 1x an, 1x aus, 1x an, etc. wenn dein Hygrometer sagt: zu feucht, machste ganz an, zu trocken wirds nicht werden aber falls, LĂŒfterzeitschaltuhr 1x an, 2x aus, etc ganz aus oder feuchtes Handtuch rein wĂŒrde ich nicht empfehlen. Dreh lieber die Heizung etwas runter.

• Pan
    Gast
    • 4. Dezember 2024 um 06:52

Aber Abluft ist bei mir die ganze Zeit an, auf kleinster Stufe 300 m3/h.

Weil Du schreibst joker42 "ab 62/63% RLF die Abluft anmachen"?

Danke fĂŒr all Eure Tipps👍

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.563
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.358
    • 4. Dezember 2024 um 07:04

hm. cool das du endlich ernten konntest :thumbup::thumbup::thumbup:  @Pan - was mich jetzt nur wundert ist der wet-trim und halt das komplette zerlegen der pflanze. ist ja auch eine "gĂ€ngige" methode, dennoch frage ich mich warum du dich dafĂŒr entschieden hast.

đŸŒČBlack Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet SeedsÂź Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) đŸ«Ą

• Pan
    Gast
    • 4. Dezember 2024 um 08:07

Black Forest

Zum einen aus PlatzgrĂŒnden, denn ich hĂ€tte die Pflanzen mit all ihren Trieben kaum im Zelt aufhĂ€ngen können, zum anderen weil mir von einigen anderen hier dazu geraten wurde und ich mich auch so darĂŒber eingelesen habe, und schlicht und ergreifen weil ich ganz einfach Bock darauf hatte.

Zu dem Thema des Trocknens, sowie auch ĂŒberhaupt allem was das Thema Cannabisanbau beftrifft gibt es unzĂ€hlige verschiedene Meinungen. FĂŒr irgendeine muss man sich letztendlich entscheiden, oder?

Die einen gehen es sehr wissenschaftlich an, ja machen geradezu 'ne Raketenwissenschaft draus, die anderen halten es ganz simpel und einfach und ich, wie wohl jeder AnfÀnger, muss dann irgendwie im Laufe seines Lernprozesses seinen eigenen Weg finden.

Möglicherweise mache ich es bei meinem nĂ€chsten Run auch wieder ganz anders, vielleicht hĂ€nge ich die Pflanzen z.B. auch auf, sofern ich das platzmĂ€ĂŸig hinbekomme und/oder gar ein zweites Zelt dafĂŒr haben sollte.

Viele Wege fĂŒhren nach Rom, meiner mag nicht der beste sein, aber irgendwie muss ich es ja dann doch ausprobieren.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.563
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.358
    • 4. Dezember 2024 um 08:12
    Zitat von Pan

Black Forest

Zum einen aus PlatzgrĂŒnden, denn ich hĂ€tte die Pflanzen mit all ihren Trieben kaum im Zelt aufhĂ€ngen können, zum anderen weil mir von einigen anderen hier dazu geraten wurde und ich mich auch so darĂŒber eingelesen habe, und schlicht und ergreifen weil ich ganz einfach Bock darauf hatte.

Zu dem Thema des Trocknens, sowie auch ĂŒberhaupt allem was das Thema Cannabisanbau beftrifft gibt es unzĂ€hlige verschiedene Meinungen. FĂŒr irgendeine muss man sich letztendlich entscheiden, oder?

Die einen gehen es sehr wissenschaftlich an, ja machen geradezu 'ne Raketenwissenschaft draus, die anderen halten es ganz simpel und einfach und ich, wie wohl jeder AnfÀnger, muss dann irgendwie im Laufe seines Lernprozesses seinen eigenen Weg finden.

Möglicherweise mache ich es bei meinem nĂ€chsten Run auch wieder ganz anders, vielleicht hĂ€nge ich die Pflanzen z.B. auch auf, sofern ich das platzmĂ€ĂŸig hinbekomme und/oder gar ein zweites Zelt dafĂŒr haben sollte.

Viele Wege fĂŒhren nach Rom, meiner mag nicht der beste sein, aber irgendwie muss ich es ja dann doch ausprobieren.

Alles anzeigen

Ist auch voll in Ordnung. Hab ich auch schon mehrfach so gemacht. Mittlerweile bin ich halt vom kompletten aufhÀngen der Pflanze und dann einen dry trim am 7ten tag oder so. Ich finds einfach angenehmer u. auch irgendwie logischer. Aber okay, Du bist ja wie ich nun mittlerweile weiss ein offener Typ. Probiers einfach mal aus, ggfs. kannst das ja auch nur an einem Exemplar dann machen.

<3 Alles in allem muss man Dir fĂŒr deinen 1. (wohlgemerkt) Ausnahmegrow gratulieren. Kommt glaub ich sehr selten vor i.d.R. 👌😁🍰

đŸŒČBlack Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet SeedsÂź Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) đŸ«Ą

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.980
    • 4. Dezember 2024 um 08:20

Das denke ich auch.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.957
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.965
    • 4. Dezember 2024 um 09:58

respect01winner01klatsch01

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.147
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    806
    • 4. Dezember 2024 um 09:59

Schreib mal was du letztendlich bei wieviel Pflanzen, an Ertrag rausgeholt hast. 😊

Ehrlich ich zelebriere die Ernte auch immer noch , egal wie viel Arbeit es ist

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.980
    • 4. Dezember 2024 um 12:27
    Zitat von Gogooseed

Schreib mal was du letztendlich bei wieviel Pflanzen, an Ertrag rausgeholt hast. 😊

Ist doch offensichtlich: 3Pflanzen und am Ende werden es 49,98 Gramm sein. 😉

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    687
    • 4. Dezember 2024 um 12:38

@Pan Weil es mein entfeuchter war.

Da die Buds nicht mehr die Menge COÂČ wie die Pflanzen brauchen super machbar.

Raumluft war immer trockener als 62/63% rlf, somit wurde die Abluft immer angeschaltet um die RLF auf 55% oder 58% zu bringen, die dann natĂŒrlich wieder ansteigt wegen den Buds. Wenn die RLF zu niedrig ist, wirds halt zu schnell trocken.

Ist vorallem bei Wettrim wichtig weil die Pflanzen weniger Biomasse haben und somit weniger Feuchtigkeit.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.980
    • 4. Dezember 2024 um 12:50

Ich hab mal ein paar buds ĂŒber mehrere Monate getrocknet. Die waren so klebrig und extrem lecker, so habe ich vorher noch nix rauchbares in den HĂ€nden gehabt. Aber die Wirkung vom THC war gleich zu schnell getrocknetem weed (gleiche Pflanze, brauchte wĂ€hrend der Ernte was zu rauchen
). Ich bilde mir allerdings ein, dass der Entourage-Effekt stĂ€rker war. Talkactive nennt man das dann wohl

• Pan
    Gast
    • 6. Dezember 2024 um 17:49

Hier nochmal ein Wurzelbild nachdem ich gestern die Erde aus den Töpfen geschĂŒttet habe.

• Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.147
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    806
    • 6. Dezember 2024 um 18:09

Schön im StĂŒck ,so mag ich das .😁einfach zu entsorgen

• Pan
    Gast
    • 6. Dezember 2024 um 19:35

Ja, liegt jetzt alles im Auto. Muss mir mal die Tage einfallen lassen wohin ich's entsorge. Hab' ja keinen Garten...

• Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.147
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    806
    • 6. Dezember 2024 um 19:36

Landet bei mir einfach in der Tonne ,wer kriecht da schon rum

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• Nur mal so....

Poppy Adams 4. Juni 2025 um 03:01
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 4. Juni 2025 um 01:05
  • Sweet SeedsÂź Photographic Competition - May 2025

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:36
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:32
  • ★ Winners of the Sweet SeedsÂź Contest, May 2025 Edition

Tommy Gomez 3. Juni 2025 um 23:07

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❀

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 4 Tagen, 6 Stunden und 36 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!