1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lob , Anregungen, Kritik & mehr...
  4. Lob , Anregungen & Kritik
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Weiterentwicklung von " tGl " (Aktivität, Registrierungen usw.)

• ANREGUNG
    • UMGESETZT
  • Goodpeace
  • 8. November 2024 um 11:54
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.818
    Trophäen
    3
    • 21. Januar 2025 um 20:32

Zudem sind wir hier auch alle gute Gärtner. 😂 zeigt mir das mal in anderen Foren… 😏

• Pan
    Gast
    • 21. Januar 2025 um 20:35

Gute Gärtner und jene, wie ich, die es noch werden wollen😉👍

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.818
    Trophäen
    3
    • 21. Januar 2025 um 20:50

Nee… hier alle! 😂

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.829
    Trophäen
    3
    • 21. Januar 2025 um 22:03
    Zitat von P4INKILL3R

Man könnte einen tGL discord machen und iwie ins Forum als bessere shoutbox einbinden wenn sowas geht.

Mehr aber auch nicht. Discord ist absolut ungeeignet um Freds zu bauen. Keine Seiten, furchtbare Ladezeiten nach dem 100. Post. Das ist wirklich nur für kurzweiliges Geplänkel oder wenn man kompakten Content in moderierte Räume stopft, vielleicht auch zum teilen von Information.

Foren sitzen zwischen diesem Gezwitscher und Wikis (bzw sonstigen Dumps) und haben dort ihren festen Platz, für das bilden von Information.

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.578
    Trophäen
    4
    • 22. Januar 2025 um 07:34

tGL ist basic, so sollte man es auch liebhaben. evtl. wäre es auch sinnvoll das zu bewerben, oder einfach zu berücksichtigen das es ein board ist wie die foren früher waren/sind. ich dachte auch schon an discord, cool mal mit den leuten labern aber ich finde die kombi von basic + usertreffen auch ganz nice *g so können wir auch mal alternativ in echt miteinander quatschen, worauf ich mich unheimlich freue! 🫠😁👌

ich denke tGL ist halt extrem von der entwicklung der woltlab suite abhängig. arg viel customize gibts da nicht, sonst könnte man hier mehr social media implementieren und somit hätte sich das herzlose (sorry goodpiece) 420buddies erledigt. würdest du aufs inoffizielle usertreffen im sommer kommen Goodpeace ? da könnte man ja so ne tGL Web Sitzung machen und mal in ner interessierten Gruppe brainstormen und besprechen was man so machen kann für die Zukunft.

respekt an dich und das team goody :!::!::!:, 17 jahre, das nenn ich mal beständig, gerade für so ein projekt ! *g (erinnere mich gerade an meine zeit zurück http://www.quaker.de http://www.half-life2.de, aber hab ich damals über ebay verkauft!)

man01

🌲Black Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet Seeds® Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) 🫡

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.818
    Trophäen
    3
    • 22. Januar 2025 um 08:03

Ich muss gerade mal was loswerden: ich finde es wirklich sehr schön, dass Black Forest sich so viel Gedanken macht. 😁👍 wenn ich davon auch nur Ansatzweise etwas verstehen würde, könnte ich wohl mitreden… mach ich aber nicht. (Das mit dem Verstehen)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.036
    Trophäen
    2
    • 22. Januar 2025 um 12:40
    Zitat von Black Forest

hätte sich das herzlose (sorry goodpiece) 420buddies erledigt.

Das nur Herzlos weil niemand mit arbeitet und das ganze in Schwung bringt, ich habe aber aktuell selbst keine Zeit mich mehr drum zu kümmern.

Zitat von Black Forest

inoffizielle usertreffen im sommer kommen

Nein, keine Zeit und renne nicht viel umher um bisschen eine Sitzung abzuhalten :D

Zitat von Black Forest

ich denke tGL ist halt extrem von der entwicklung der woltlab suite abhängig. arg viel customize gibts da nicht

Praktisch überhaupt nicht, vieles ist hier Custom.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.578
    Trophäen
    4
    • 22. Januar 2025 um 13:09

hm man kann ja auch mal falsch liegen, aber kein problem wir haben alle unsere prioritäten. ich möchte einfach was zurückgeben. deshalb meine idee/spielereien. ansonsten halt schade, wäre bestimmt toll gewesen wenn du auch dabei gwesen wärst goodpeace.

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet Seeds® Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) 🫡

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.036
    Trophäen
    2
    • 22. Januar 2025 um 13:19

Ich finds ja auch geil dass du dir soviele Gedanken machst, ich bin nicht der Mensch für solche Meetings, desweiteren ist das bestimmt wieder ewig weit weg :)

Sobald ich mal wieder mehr Zeit finde (arbeite gerade an privaten Projekten für die Arbeit), werde ich mir überlegen was man machen könnte.

Eine normale und nicht abschreckende Domain wäre glaube ich schon ein guter Anfang, THE-GREENLEAF könnte man ja übernehmen aber die IN Endung muss/sollte irgendwie weg :P

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.818
    Trophäen
    3
    • 22. Januar 2025 um 14:07

The-Greenleaf-pro.de? 😘😂

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.829
    Trophäen
    3
    • 30. Januar 2025 um 20:34

Wie läuftn das jetzt da drüben? Ich hätt jetzt den Seeetseeds Gewinn angesetzt und entweder reporte ich den hier, oder drüben🤗 Teilen kann ich mich nicht wirklich gut.

Alter! Dieses automatische ausloggen und reload geht mal gar nicht! Du musst das abstellen! Das hat mir grade 5 Minuten Bloggestaltung gefressen! Autosafe oder was auch immer du für Optionen hast, bau die ein!

Ente gut. Alles gut.

• Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.325
    Trophäen
    5
    • 30. Januar 2025 um 21:09
    Zitat von Karler

Alter! Dieses automatische ausloggen und reload geht mal gar nicht! Du musst das abstellen! Das hat mir grade 5 Minuten Bloggestaltung gefressen! Autosafe oder was auch immer du für Optionen hast, bau die ein!

kann sein dass das bei dir liegt, seit neuem forum wurde ich noch nicht 1 mal ausgeloggt.
    vorher ist das öfters passiert.

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.829
    Trophäen
    3
    • 30. Januar 2025 um 21:17

Drüben meine ich😉 Hier ist das zum Glück geklärt und wenns mich betrifft, betrifft es so ziemlich jeden iPhone Nutzer, also definitiv nicht blos mich😉

Ente gut. Alles gut.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.036
    Trophäen
    2
    • 31. Januar 2025 um 07:52

Drüben ist ruhig aktuell, hab aber auch gerade keine Zeit mich wirklich drum zu kümmern, leider.

Dort kannst du auch eingeloggt bleiben anklicken dann ist genauso wie hier :)

Man könnte aber drüben wirklich was draus machen wenn ihr mir mehr unter die Arme greifen würdet :)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.036
    Trophäen
    2
    • 10. Februar 2025 um 09:28

Ich bin noch immer der Meinung dass die Verifizierung hier eine Bremse ist :/

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.036
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 10:40

So jetzt hab ich mal wieder bisschen Luft nach oben, wegen der Domain die wir letzten besprochen habe bin ich mir nicht so recht sicher.

THE-GREENLEAF gibt es schon seit all den Jahren (+15, bestimmt), eine Domain wie NUR BEISPIEL Cannabisanbauen, würde sicherlich viel bringen aber das auch irgendwie keine richtige Domain.

Hier bin ich überfragt wie wir hier jetzt noch mehr Leute hinholen, ist zwar schon besser geworden, aktivität aber noch immer ziemlich low.

PS. Und wie im Post drüber geschrieben, die Verifikation ist ein Stein auf dem Weg, das hat heutzutage zu kein Growforum mehr...

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.818
    Trophäen
    3
    • 13. Februar 2025 um 10:51

Ja, aber du wirst sicherlich von den „alten Hasen“ einbüßen. Es wird nicht beides funktionieren… 🥺

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.036
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 10:58

Klar, aber wollen wir weiterhin unter 10-20 Aktiven bleiben oder was aktives werden? :D

Aber ja die Diskussion hatten wir bereits damals, ich will nicht halbes, wenn dann was ganzes.
    Aktiv muss die Bude sein :D

Die Keyword inkl. Domain ist eigentlich nicht das Problem wie ich gerade analysiert habe, mit den Keywoard liegen wir jedesmal auf der ersten Seite bei google.de.

Dann müssen wir das Problem woanders untersuchen (Thema oben) :/

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.578
    Trophäen
    4
    • 13. Februar 2025 um 11:51

also eines kann ich dir sagen wenn du den namen des forum änderst kanns sowohl positive, aber zugleich auch negativauswirkungen geben. nach all den jahren ein etablierten namen den die leute liebgewonnen haben, mit dem wahrscheinlich enorm viel asoziiert wird gerade von leuten die hier wahrscheinlich enorm viel content erzeugen halte ich persönlich für falsch. nimm gute tlds die als weiterleitung fungieren, um so das ranking bzw. die durch direkteingabe erzeugte hits/zugriffe generieren. so haben wirs früher gem8 und das funktioniert auch heute noch, nur nicht mehr so wirksam durch die ständigen erweiterungen der endungen. wenn du jetzt die coporate identity änderst hast du eher nachteile, dass fänd ich voll schade. da http://www.the-greenleaf.in (in deute ich so für mich ein bischen wie ein virtuelles pub, zu dem ich gern aufn bier reinschaue *g, nicht wortgemäß nehmen!) :) ... bin aber gespannt was sonst noch so dazu gesagt wird, gibt soviele kluge fähige leute hier....

<3

Zitat von Black Forest

also eines kann ich dir sagen wenn du den namen des forum änderst kanns sowohl positive, aber zugleich auch negativauswirkungen geben. nach all den jahren ein etablierten namen den die leute liebgewonnen haben, mit dem wahrscheinlich enorm viel asoziiert wird gerade von leuten die hier wahrscheinlich enorm viel content erzeugen halte ich persönlich für falsch. nimm gute tlds die als weiterleitung fungieren, um so das ranking bzw. die durch direkteingabe erzeugte hits/zugriffe generieren. so haben wirs früher gem8 und das funktioniert auch heute noch, nur nicht mehr so wirksam durch die ständigen erweiterungen der endungen. wenn du jetzt die coporate identity änderst hast du eher nachteile, dass fänd ich voll schade. da http://www.the-greenleaf.in (in deute ich so für mich ein bischen wie ein virtuelles pub, zu dem ich gern aufn bier reinschaue *g, nicht wortgemäß nehmen!) :) ... bin aber gespannt was sonst noch so dazu gesagt wird, gibt soviele kluge fähige leute hier....

<3

und nur zu sagen ein neuer name würde jetzt den zustrom lösen klingt auch irgendwie zu einfach oder? :) ach was mir noch einfällt man kann mit einigen tricks arbeiten das du z.B. content datein mit den tlds verkknüpfts in dem du unterverzeichnisse anlegst/ subdomains die mit teilcontent der nur für die bots und keywordumsetzung da ist. also im endeffekt fakest du da nur content der dann alles auf the-greenleaf.in umleitet, so hab ichs früher gem8 :)

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (13. Februar 2025 um 11:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Black Forest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.036
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 11:57
    Zitat von Black Forest

imm gute tlds die als weiterleitung fungieren

Das bringt alles nichts, weiterleitungen auf hauptdomains bringt kein Bonus.

Die Domain und Keyword scheinen nicht das Problem, wir sind nicht liberal genug, die meisten intressieren sich für Growreport aber der Aufwand ist hoch hier und da haben die meisten keinen Bock drauf (kann ich verstehen) :D

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Goodpeace 5. Juni 2025 um 11:59
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

Black Forest 5. Juni 2025 um 11:33
  • Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

mrsalz 5. Juni 2025 um 10:21
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Core T. Son 5. Juni 2025 um 10:11
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:50

Heiße Themen

• Weiterentwicklung von " tGl " (Aktivität, Registrierungen usw.)

230 Antworten, Vor 6 Monaten
  • [UMFRAGE] Anstehende "Legalisierung", System überarbeiten?

83 Antworten, Vor einem Jahr
  • Neue Mitglieder

20 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Growreporte werden gelöscht

55 Antworten, Vor 4 Jahren
  • Die Werbung nimmt überhand⚠️

3 Antworten, Vor 11 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 5 Tagen, 12 Stunden und 21 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!