Das Problem ist es ist nicht nur 1 Bud das sind mehrere von betroffen quasi die ganze Pflanze und Kollege mein Mehltau hat man nur auf denn Blättern nicht auf denn buds.
Kollege hat noch ein Bild gemacht aber nicht das beste
Das Problem ist es ist nicht nur 1 Bud das sind mehrere von betroffen quasi die ganze Pflanze und Kollege mein Mehltau hat man nur auf denn Blättern nicht auf denn buds.
Kollege hat noch ein Bild gemacht aber nicht das beste
ich finde das sieht gammlig aus, die haare schwarz/grau,ist's schmierig an der stelle oder so?
Irgendwas ist da jedenfalls was nicht da hingehört 😬
ich würde so auch eher sagen es sieht bischen nach Schimmelanfänge aus, aber das ist doch ganz luftig da?
Ja die pflanze steht auf dem Balkon aber hatten nachts teilweise über 80RLF draußen.
Mehltau eher nicht, sieht nach Schimmel aus, RLF zu hoch.
Was machen, k.A. beobachten 🤷
Ich würde Mehltau jetzt auch vorrangig auf den Blättern vermuten. Das er da nicht ist , und nur auf den Blüten , würde ich 99,9% ausschliessen
Ergo: Mein Verdacht ; Schimmel ..Beobachten , und wenns sichs ausbreitet , groszügig auscutten
Ja die pflanze steht auf dem Balkon aber hatten nachts teilweise über 80RLF draußen.
Die Vermutung liegt nahe das sie Windgeschützt steht.
Kannste das ändern oder nen Venti pusten lassen ?
therealpatrick Spiel mal bisschen mit dem Farbton, beim ersten Bild.
Der helle Fleck bleibt weiß, weil der weiß ist.
Oben haste einfach nur hellen Hintergrund und der verfärbt sich mit.
Moin
Leute ich bin wieder zurück. Hatte privat einige Probleme und erstmal damit aufhören.
Jetzt hatte ich vor 2 Monate wieder angefangen und leider war ich 4 Tage im Krankenhaus und seit dem hab ich Probleme das die Pflanzen sehr hell sind. Waren auch leider ausgestocknet siehe Bild.
Ich fahr das komplette Chema von Hesi mit ph wert von 6,4 im gießwasser. Leider ohne wirklich drain. Sind 2 Ultra Violet GMO (Growers Choice) feminisiert und 2 Cherry Mac Muffin (Growers Choice) feminisiert in 11l Plastik Töpfe.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte was das für ein Problem ist oder ob es wirklich dran liegt das ich ohne Drain Zuviel Salze im Boden hab.
Danke euch schonmal im Voraus und hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen.
Das sieht nach überfüttert aus. Wenn du die Erde bei vollem Schema austrocknen lässt, kann das sowas erzeugen. Jedenfalls geht die davon nicht ein und wenn du Fehler machst, machst du halt Fehler🤗 Von extremen Maßnahmen halte ich nur bei extremen Problemen was. Das ist ein kleines Problem...😁
Leider ohne wirklich drain
haeh warum leider gies doch einach etwas mehr![]()
![]()
Ist dein Cal/Mag im Richtigen Verhaeltniss und ausreichend vorhanden?
Einmal zum Gießwasser 6L 1,5L pro Pflanze.
Hesi TNT Complex 30ml
Hesi Wurzel Complex 30ml
Hesi SuperVit. 1 Tropfen
Hesi PowerZyme 12ml
Hesi hesilicio 3ml
Biobizz Cal/Mag 3ml
Das pass ich dann noch auf ein ph wert von 6,35-6,50PH Versuch eigentlich immer auf 6,40PH zu kommen.
Vielleicht hilft das ja mal als Übersicht.
haeh warum leider gies doch einach etwas mehr
![]()
Weil ich nur normale untersetzter hab und es sehr nervig ist die dann immer mit auskippen und leider grade kein Geld übrig für die drainmaster die ich mir gerne noch holen möchte damit es das alles einfacher macht.
Verstehe. Aber das was du beschreibst ist eigentlich gar kein Problem denn der Drain wird noch weg gesoffen, der kann also drinn bleiben du musst halt so giesen das die nicht ueberlaufen muss man nicht unbedingt ausreitzen haste aber nach 2 mal raus. ![]()
Weist du was dein wasser an Calcium und Magnesium mit bringt?
Wenn Erde trocken fällt, dann geht der pH hoch. Als Folge nimmt die Plant nicht alle Nährstoffe auf und du hast da jetzt halt ne falsche Zusammensetzung in der Erde. So als hättest du falschen oder miesen Dünger genommen.
Karler Spielt da dass druecken des Ph wertes Keine rolle ?
Und was tun ?einmal richtig giesen und den drain weg schuetten und so tun als ob nie was geschehen waere?Oder wirklich einfach weiter falsch giesen, weil nicht schlimm? ![]()
Verstehe. Aber das was du beschreibst ist eigentlich gar kein Problem denn der Drain wird noch weg gesoffen, der kann also drinn bleiben du musst halt so giesen das die nicht ueberlaufen muss man nicht unbedingt ausreitzen haste aber nach 2 mal raus.
Aber reicht das den dachte das der Drain wann wirklich weg soll und es nichts bringt wenn die Pflanze es dann wieder hochzieht
ICH wuerde jetzt einmal in den sauren Apfel beissen und die so feucht giesen das daunten was raus kommt aber nicht fluten.Nur Einfach mal richtig giesen.
Dann wuerde ich den Drain nehmen und weg schuetten weil ich vermute der ist recht salzig weil du ja nie mit Drain gegossen hast.Und beim naechsten mal kann dann etwas Drain im Topf verbleiben.Es ist WIRKLICH KEIN PROBLEM!![]()
Also irgendwas blockt, zum einen zeigen Deine Ladys Anzeichen eine leichten Überdüngung (dieses mache ich an einigen verbrannten Blattspitzen aus), zum anderen zeigen die Blätter einen Mangel an Magnesium auf. Gibst Du ein kombiniertes CalMag Präperat, oder Einzelnährstoffe? Ein zuviel an Calcium kann die Aufnahme von Magnesium blocken, daher wäre es gut zu wissen wie Deine Wasserwerte sind. Denn selbst wenn Du einen kombinierten CalMag Dünger gibst, die Calciumwerte Deines Leitungswassers aber im Vergleich zu Magnesium zu hoch sind (Ideal wäre 3:1) könnte der Calciumwert insgesamt zu hoch werden, so das Magnesium blockiert wird. Auch spräche hierfür möglicherweise eine Ionenverdrängung im Substrat. Versuche einmal als erste Maßnahme PH angepasstest Wasser bis Drain zu giessen (PH 6,5).
Nachtrag: Das wird Dein Problem nicht von jetzt auf gleich lösen, stellt aber erstmal sicher das zuviele Salze die in einer Kationenkonkurrenz im Wurzelbereich zueinander stehen ausgespült und verdünnt werden.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».