Servus meine Growlegen,
Ein frohes neues Jahr 2025 und alles Gute, viel Gesundheit und keine Cops wĂŒnsche ich euch. đ„łđ„łđ„ł
Da bei mir, wie ihr ja gesehen habt, öfter mal was neues ins Zelt kommt und ich nicht jedes mal einen neuen Report machen mag, hab ich mich zu diesem endlos Report entschieden.
Wie immer werden alle Grows 100% Hydro und 100% mineralisch, ohne irgendwelche Bakterien oder sonstige organischen Dinge.
Hoffe der eine oder andere hat Spass beim Lesen und fĂŒr mich erhoffe ich mir einerseits eine Dokumentation meines Irrsinns und andererseits vielleicht auch Hiilfe.
DAS SETUP
ZELT 1
( BlĂŒte )
100 x 100 x 189 cm Mars Hydro Zelt
6 Zoll inline LĂŒfter mit Carbon Filter
2 x oszilierrende Clip Ventilatoren
Mars Hydro FC3000 EVO 300W
ZELT 2
( Vegi )
60x60x140 cm Mars Hydro Zelt
China Inline LĂŒfter ohne Akf
1x Clip Ventilator
Mars Hydro TS600 100W
SYSTEME
GhE Aquafarm 45l Drip Hydro
Oxypot Single 19l DWC
Sowie einige DIY DWC und ein DIY NFT
Auf die Systeme gehe ich kurz ein, je nachdem welches ich gerade benutze
2x 30l/min Luftpumoen @25w mit je 2 Bubblern
WASSER:
100 % Leitungswasser @ 0,34 ec /6,4-6,9 ph
Ph Regulation mit AH ph- (59% PhosphorsÀure)
DĂNGER
Ich benutze zu 99% folgende DĂŒnger und ZusĂ€tze, die kann ich uneingeschrĂ€nkt empfehlen.
GhE Tripart Micro, Grow, Bloom
Advanced Nutrients ph perfect Micro/Grow/Bloom
Canna Aqua Vegi+Bloom
AN Voodo Juice / GHE Roots
GHE Mineral Magic
CalMag
Es wird bei den Komponenten DĂŒngern immer mit 50% des Hersteller Schemas begonnen, je nachdem wie die Pflanze dann performt und die Optik ist, wird erhöht oder reduziert. Gute Ergebnisse fĂŒr schmales Budget gibt es eventuel mit NĂ€hesalzen, Hakaphos hat tolle DĂŒnger in Pulverform.
SONSTIGES
Derzeit wird ausschlieĂlich aus Seeds gegrowt, da ich nich jede Menge Automatic Seeds habe und ich besser klarkomme, wenn ich die Photos auch aus seeds vorziehe. Rein vom Zeitablauf jnd Platz.
Ich hole meistens bei folgenden Breedern/Versendern
HUMBOLDT SEED ORGANISATION
MEPHISTO GENETICS
FASTBUDS
ANESIA SEEDS
SERIOUS SEEDS
Habe von allen diesen Breedern min 1 bis 2 runs gemacht und sowohl Keimraten, als auch das restliche Ergebnis und der Verlauf waren super.
AKTUELLER STAND
Als letztes habe ich ja die RQS Epsilon F1 Auto mit einem richtig guten Ergebnis angebaut. Das Weed, mittlerweile 2 Wochen+ gecured, ist total lecker und die Wirkung ist sehr stark. Da ich gerne ernte, wenn alle Trichome milchig und max 5% bis 10% Bernstein Farben haben, ist der Turn zunÀchst sehr trippy/psychedelisch und haut einen erst etwas spÀter in die Couch. Es waren alles in allem um die 200g trocken und 10g Bubble Hash, davon aber nur ca 1.5g beste QualitÀt.
Als die Epsilon im Zelt gestanden hat, habe ich dazu eine Gorilla Cookies Automatic von Fastbuds in der Aquafarm zeitlich versetzt gepflanzt. Diese ist pĂŒnktlich zur Ernte der Epsilon in BlĂŒte gegangen und hat noch ca 4 bis 5 Wochen vor sich.
Vorgezogen wurde die Gorilla in vorbehandelter Steinwolle ( 24h in 5.0 ph LW bis stabil) und direkt nach 3 oder 4 Tagen in die Farm eingesetzt. Wie immer war das Wachstum die ersten paar Tage so gut wie in Stillstand, erst als die ersten Wurzeln sich etwas ausgebreitet hatten ging es los Dann aber richtig und als die Wurzeln den Tank erreicht haben, hat die Pflanze den Turbo gezĂŒndet. Man konnte quasi live beim Wachsen zusehen, unfassbar wie extrem der Boost bei Hydro Systemen ist, wenn es einmal startet
STRAIN INFO
GORIILLA COOKIES AUTO by 2fast4buds
SATIVA 40% - INDICA 50% - RUDERALIS 10%
BLĂTEZEIT : ganzer Zyklus 70 Tage
GRĂSSE CA 90 BIS 100 CM
ERNTE 50G bis zu 300G PRO PFLANZE
THC BIS ZU 27%
GedĂŒngt wurde anfangs mit GHE Tripart und CalMag, sonst keine ZusĂ€tze. Leider hatte ich vergessen nochmal eine Flasche Tripart Bloom nachzubestellen, natĂŒrlich reichte es nicht und ich habe auf AN ph perfect gewechselt, bis jetzt ohne Probleme.
Gestartet hat der Samen mit einer 0,5 ec NL, die Steinwolle wurde damit von unten per Kapillarkraft bewÀssert.
Die Vegi Zeit ĂŒber habe ich den ec bis 1.5 erhöht, was fĂŒr die Gorilla völlig ausreicht. Ăber ec 1.5 gab es sofort gelbe Spitzen, daher bin ich dabei geblieben.
Der ph Wert ist, wie immer, sowohl mit Zripart als auch mit AN absolut stabil. Dabei ist völlig egal, ob ich 15, 19 oder 45l Tankgrösse habe. Es wird nur beim Mixen und immer am Folgetag eines Wasserwechsels 1x nachreguliert, danach schwankt er zwischen 5.5 und 5.9 und Damit im perfekten Bereich. Habe mit meinem LW anscheinend echt GlĂŒck immer, brauchte an keinem Wohnort bis heute jemals Osmose Wasser.
So sieht die Gorilla heute aus, ca. 115cm hoch und mit einem enorm massiven Stamm, sowie starken Seitentrieben.
Nach ca. 1,5 Wochen der Vegi wurde die Pflanze getoppt und seitdem regelmĂ€Ăig entlaufen, damit ich mir nix an Schimmel einfange.
Es lĂ€uft derzeit 1 Clip Ventilator und die Abluft auf ca 25%. Damit sind im Zelt tagsĂŒber 21 bis 22 Grad, nachts geht es so 3 bis 5 Grad runter.
Die RLF liegt konstant zwischen 40% und 45%.
Damit das "Dach" der Pflanze ohne Netz halbwegs gerade Ist, binde ich einige Triebe nach Aussen fest, oder benutze Pflanzen-Bieger. Wegen der Unterschiede in der Wachstumsphase konnte ich diesmal leider aus Platz- und TiminggrĂŒnden kein SCROG Netz aufhĂ€ngen.
Heute gab es neue NL, die jetzige ist ziemlich ausgelutscht und ich möchte gerade nichts riskieren.
FRISCHE NL - CA 20L MIT:
- 40ML GROW
- 40ML MICRO
- 40ML BLOOM
- 15ML CALMAG
- 30ML 12% H2O2
PH-
ec 1.6 / ph 5.8
Ansonstenist noch aktuell los im Zelt:
RLF 42%
21 GRAD
18H LICHT UND 6H DUNKELHEIT
900 bis 1000ppfd bei 25vm Abstand und ca 80%
So das soll's heute gewesen sein, aber keine Gnade, ich komm wieder......
Bis bald und GruĂ
Rezzo