1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Banana Glue

• Pan
  • 7. Januar 2025 um 18:45
  • Pan
    Gast
    • 7. Januar 2025 um 18:45

So, hier mein nächster Grow. Hatte zunächst überlegt, ob ich wieder 'nen Report starte, aber da mir bei meinem letzten Grow, welcher zugleich mein erster war, von vielen hier geholfen wurde, dachte ich mir, als Anfänger der ich bin, könnte es nicht schaden mit Hilfe eines Reports auch hier wieder die Hilfe Eurerseits bei etwaigen Problemen und Fragen zu erhalten.

Ich hatte nach meinem letzten und überaus erfolgreichen Grow zunächst vor, gleich danach den nächsten zu starten. Aber dann kamen ein paar private Probleme und auch die Weihnachtsfeiertage dazwischen, bei denen ich viel zu Besuch war.

Aber jetzt geht's wieder los😉

Ich wollte dieses Mal etwas neues ausprobieren und habe mich über die Feiertage über viele andere Strains erkundigt. Dabei stachen mir vor einigen Tagen besonders zwei Strains ins Auge. Einmal die Banana Runtz und die Banana Glue. Beides sind indicalastige Hybride. Meine Wahl fiel dann doch auf die Banana Glue.

Es handelt sich übrigens um ca. 2 Wochen alte Stecklinge.

Banana Glue, ein Hybrid aus Banana Kush und Gorilla Glue. Indica 70%, Sativa 30%. Wuchshöhe Indoor ca. 90-120 cm, buschiger Wuchs, etwa 8-9 Wochen Blütezeit, THC-Gehalt 24 - 27%. CBD gering. Ertrag Indoor 500-750g / m/2.

Mir ist es diesmal besonders wichtig die Fehler, welche ich bei meinem ersten Grow gemacht habe, auszumerzen und somit meine Lernkurve weiter zu steigern. Mein Equipment habe ich auch etwas aufgestockt.

Und hier sind sie, meine neuen Mädels, voila' :

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.247
    Trophäen
    3
    • 7. Januar 2025 um 22:21

Da bin ich dabei. Lass wachsen

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 7. Januar 2025 um 23:08

Ich guck da extra nicht mehr zu! Ich sitze hier nur auf der Couch und Futter Popcorn, sonst werde ich wieder neidisch… 😅👍👍

• Pan
    Gast
    • 7. Januar 2025 um 23:35

Core T. Son

Also nur weil mein erster Grow recht gut verlaufen ist, heisst das jetzt noch lange nicht dass das mit diesem hier auch so wird. Da bin ich ganz ehrlich...dies hier ist ein komplett anderer Strain, und hier weiß ich, ganz im Gegensatz zur Critical beim ersten Grow, noch gar nicht was da auf mich zukommt.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 7. Januar 2025 um 23:46

Time will tell

• Pan
    Gast
    • 8. Januar 2025 um 15:06

Vegitag 1

Nachdem Um-, bzw. Eintopfen der neuen Mädels in 3,5 Liter Töpfe, zähle ich schon ab heute den Vegitag 1, obgleich sie erstmal richtig anwurzeln müssen.

Sie stehen jetzt im Lightmix von Biobizz, da der von Plagron, welchen ich eindeutig bevorzuge, und diesen dann verwenden werde sobald es in die 18 Liter Töpfe geht, auf die Schnelle nicht zur Hand war. Bin jetzt nicht so der Freund von Biobizz, aber zum anwurzeln sollte es reichen.

Nach dem Eintopfen habe ich jede Pflanze mit 450ml Leitungswasser, bei welchem ich den PH-Wert auf 5,8 eingestellt habe, angegossen. Dazu habe ich noch 1ml Power Roots von Plagron auf einen Liter hinzugegeben. Beim nächsten Gießvorgang werde ich dann schon etwas Calmag hinzufügen, da wir hier in meiner Gegend nur einen EC-Wert des Wassers von nur 3,0m/s haben.

Nachdem ich bei meinem ersten Grow noch mit einem sehr günstigen EC-Messgerät gearbeitet habe, welches zwar recht genaue Werte angezeigt hat, aber ständig kalibriert werden musste, und zum messen des PH-Wertes nur Lackmussstreifen verwendet habe, habe ich mir nun einen Combometer von Aquamaster gegönnt, welchen ich inzwischen auch schon kalibriert habe.

Als Dünger werde ich, wie bei meinem letzten Grow, jene von mineralischen von Plagron einsetzen, da ich damit wirklich gut gefahren bin. Dazu verwende ich Plagron-Grow, Plagron-Power Roots, Plagron-Bloom, Plagron-CalMag und Plagron PK 13/14.

Okay, das war's erstmal.

Edit : Benutzt hier auch noch jemand die Düngerpalette von Plagron, und wenn ja, welche der vielen anderen Additiven von Plagron wären noch zusätzlich empfehlenswert?

• Pan
    Gast
    • 13. Januar 2025 um 20:03

Nachdem ich ja durch einen fehlerhaften, und somit zu niedrigeren PH-Wert ganz zu Anfang, ein doch recht ausgeprägtes Nährstoffungleichgewicht bzw. dadurch eine Blockade der Nährstoffaufnahme verursacht habe, scheinen meine Mädels jetzt auf dem Wege der Besserung. Allerdings sind sie noch nicht über den Berg, und ich mache es daran fest das sie noch nicht soviel Licht vertragen. Zum Ende der Lichtphase, welche ich in der Vegi ja auf 18h eingestellt habe, bemerkte ich morgens, wenn ich ins Zelt sah, daß sich die Blätter der oberen Etagen nach innen eingerollt haben. So ähnlich wie Taccos. Ein klares Zeichen für Lichtstress. Der PPFD war auf ca. 400 eingestellt, ganz genau wie ich es ja schon in der Vegi mit den Criticals gehandhabt habe. Weiter Abstand von der LED zu den Pflanzenspitzen ging einfach nicht mehr. Meine LED läuft schon mit 250 Watt auf der kleinsten Stufe. Um das Problem zu lösen habe ich nun ein weißes Tuch zwischen die LED zu den Pflanzen gespannt.

Hier :

Licht dringt noch immer leicht durch das Tuch (Kopfkissenbezug), und nun habe ich nur noch einen PPFD von etwa150.

Durch den ganzen Stress mit der unzureichenden Nährstoffaufnahme, ausgelöst durch den falschen PH-Wert, sind meine Mädels scheinbar noch nicht in der Lage einen höheren PPFD zu vertragen, und damit über volle 18h Photosyntese zu betreiben. Ich habe ebenso letzte Nacht, in der Beleuchtungsphase, diese auf 16h reduziert. Jetzt, nachdem ich das Tuch zwischen LED und Pflanzen gespannt habe, gehe ich wieder auf die vollen 18h. Das Tuch werde ich jetzt noch ein, zwei Tage dort belassen und sehen ob und wie sie sich weiter erholen. Sämtliche Stängel sind noch lilafarben und nur die oberen Blätter und Triebe sind wieder schön saftig grün.

Glücklicherweise ist mir dieses Malheur in der Vegi passiert, so das ich guter Hoffnung bin das sich meine Mädels wieder komplett erholen. Die Vegi, welche ich wieder auf etwa drei Wochen eingeplant hatte, werde ich wohl mindestens um eine Woche oder gar 10 Tage verlängern müssen. Aber alles in allem hat mir dies alles einen weiteren Schub in meiner Lernkurve beschert.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 13. Januar 2025 um 20:30

Top Idee mit dem Tuch. Kannste auch feucht machen wenn du mehr rLf haben willst, hält aber sicher nicht lange.
    Sobald die Probleme bekommen dauert es zwar länger, aber 10 Tage? 😉 ich rechne mit maximal der Hälfte, eher 3 statt 5 Tage. Also bei dem was du mit der Critical geliefert hast, hast du ein gutes Auge bewiesen. Ich denke, die sind in ner halben Woche wieder da wo sie sein sollten. Blattspray hilft halt extrem schnell!

• Pan
    Gast
    • 13. Januar 2025 um 21:56

Um ganz ehrlich zu sein stammt die Idee mit dem Tuch von Karler, wenngleich er dessen Anwendung für eine andere Thematik vor einiger Zeit vorgeschlagen hatte, als es darum ging, die RLF in der Stecklings,-und Jungpflanzenphase im Zelt zu erhöhen, ohne dafür einen Luftbefeuchter einzusetzen. Es ging damals um ein Anzuchtzelt welches bei mir aber noch in Planung ist.

Als ich dann heute morgen das Zelt öffnete, und bemerkte, daß meine Pflanzen sichtlich unter Lichtstress litten, ich aber keine Möglichkeit mehr sah den Abstand meiner LED zu den Pflanzenspitzen weiter zu vergrößern, fiel mir das mit dem Tuch wieder ein. Danke Karler 👍

Das mit dem selbstgemachten BoomBoom Spray habe ich auch Anfangs ein paarmal angewandt Danke Dir Core T. Son 👍

Im Moment sprühe ich einfach ganz normales Leitungswasser alle paar Stunden großflächig ins Zelt um die RLF möglichst hoch zu halten. Diesen Trick hatte ich von Dir übrigens schon bei meinem ersten Grow erhalten, Core, also den mit dem sprühen von Leitungswasser ins Zelt, nicht den mit dem BoomBoom Spray😉

Ja, danke für die Blumen ob meiner bisher erlangten Fähigkeiten, Core, aber ich werde einfach jetzt mal schauen was wird und wie sich meine Mädels erholen.

Jedenfalls war das alles in den letzten Tagen recht stressig, immer wieder neu bewerten, ausprobieren, analysieren wo man dieses und jenes verbessern kann usw. Aber diese Erfahrung hat mich einiges gelehrt und in Sachen Wissen weitergebracht.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 13. Januar 2025 um 22:20

Freut mich, wenn die Lernkurve steigt ohne dass es gravierende Probleme gibt!

• PREMIUM WERBUNG
  • Pan
    Gast
    • 13. Januar 2025 um 22:31
    Zitat von Core T. Son

Freut mich, wenn die Lernkurve steigt ohne dass es gravierende Probleme gibt!

Also ich empfand sie schon als recht gravierend!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 13. Januar 2025 um 22:44

Das glaube ich gerne, aber als „gravierend“ bezeichne ich Tonne-auf-letzte-Lösung…

• Pan
    Gast
    • 14. Januar 2025 um 11:04
    Zitat von Core T. Son

Das glaube ich gerne, aber als „gravierend“ bezeichne ich Tonne-auf-letzte-Lösung…

Ja, zwischenzeitlich stand ich auch kurz davor...aber ich wollte nicht gleich so schnell aufgeben.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2025 um 12:59

Zum Glück! Die aktuellen Bilder geben mir sicher recht…

• Pan
    Gast
    • 14. Januar 2025 um 13:56

Ich hoffe es, Core

Hier mal ein Bild auf welchem man noch recht gut erkennen kann wo es überall noch lilafarben ist. Einige Stengel und auch noch einige Bereiche der Haupttriebe.

Und hier kann man ganz gut erkennen wie es oben zum größten Teil wieder schön grün wird. Soviel ich gelernt habe, konzentrieren sich die Pflanzen ja immer größtenteils auf die oberen Etagen, richtig?

Beim letzten Bild sind die unteren, älteren Blätter zu erkennen, welche alle noch ihre lilafarbenen Stengel haben und noch die Köpfe hängen lassen. Bin am überlegen ob ich diese entfernen soll...was meinst Du, Core?

Bilder

• 20250114_132405.jpg
      • 455,98 kB
      • 864 × 1.152
  • mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.247
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2025 um 17:34

Ich würde dran lassen. Kannst noch früh genug entlauben.

Ich finde deine plants sehen abgesehen von den lila stängeln sexy aus. Und ich hab andauernd lila stängel und trotzdem geile ernten.

Was du auch machst, es ist nicht verkehrt. Hab schon millionenfach schlechtere plants gesehen und die grower meinten es sieht gut aus.

• Pan
    Gast
    • 14. Januar 2025 um 18:22

mr sp0ck

Jupp, danke Dir für Deine Einschätzung. Ich denke, ich lasse die noch dran, so können die Pflanzen bei Bedarf evtl. noch Nährstoffe von denen ziehen und ich vermeide ersteinmal weiteren Stress. Nach all dem Drama mit dem falschen PH-Wert und dreimal(!!!) umtopfen, brauchen die jetzt erstmal Ruhe.

Bis Samstag vergangene Woche sahen die alle noch echt beschissen aus, habe aber leider versäumt davon mehr Bilder zu machen.

Wie kommt es das Du auch oftmals lila Stängel hast? Ist doch ein Indiz für einen Stickstoffmangel.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2025 um 22:31

Lila Stängel sind fast Standard. Wenn du genau hinschaust wirst du feststellen dass die lila Färbung bleibt. Es kommt nur weiteres Grün dazu. Gut am Stiel zu erkennen, da sieht das aus wie ein Zebra.

Solange die Blätter nicht dem frischen Wuchs das Licht klauen, immer dran lassen wenn die Pflanze nicht fit erscheint.

Aber deine sehen wieder richtig gut aus!

• Pan
    Gast
    • 15. Januar 2025 um 03:56

Schaut mal bitte :

Immer zum Ende der Lichtphase strecken die oberen Triebe sich steil nach oben, wie auf den Bildern gut zu erkennen. Das kann ja nur Lichtstress sein, oder? Ich wundere mich nur, die Pflanzen scheinen sich ja gut erholt zu haben und sollten doch das Licht von inzwischen wieder etwa 400 PPFD vertragen können, oder?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.714
    Trophäen
    3
    • 15. Januar 2025 um 10:20

Ich hätte auch behauptet, die haben es noch etwas hell… mach doch einfach eine viertel oder halbe Stunde kürzer Licht an für zwei Tage. Dann ist das sicher wieder voll in Ordnung

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 9x Cherry Punch GROW

Black Forest 31. Mai 2025 um 10:52
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 31. Mai 2025 um 10:18
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 31. Mai 2025 um 09:22
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Black Forest 31. Mai 2025 um 08:23
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 31. Mai 2025 um 08:11

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 6 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 11 Stunden und 12 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!