Kipp rein, bis es unten anfängt sich zu sammeln. 😉 so nen Fingerbreit macht bei der Hitze nix, ist ruckzuck weg.

Black Forest
-
-
Ohne Ablauf...mmmh
10 Liter sollte reichen 🌴
-
Ohne Untersetzer ist das bei der Hitze auch besser. Sonst würde da Nix als „Reservoir herhalten und untenrum schnell austrocknen.
-
👍 Okay aktuelle Pflanzengröße, Art u. Anzahlt werde erstmal probieren 10 Liter zu gießen, ich nehm auch gelegentlichh meinen finger u. fühle die Feuchtigkeit vom Substrat..
-
👍 Okay aktuelle Pflanzengröße, Art u. Anzahlt werde erstmal probieren 10 Liter zu gießen, ich nehm auch gelegentlichh meinen finger u. fühle die Feuchtigkeit vom Substrat..
Kannst auch deinen Dödel nehmen solange es keiner sieht 😂
-
Kenne mich mit diesen Pflänzlein gar nicht aus, isses zu trocken (habe mehrfach gegossen die letzten tage, dachte das dieses abteil dieses pflanzentreppchen feuchter als die anderen ist aufgrund der schwerkraft, habe dennoch nachgegossen (wasser ausm fluß), irgendwie sieht die schon tot aus 😐
Gestern Heute
ich tippe mal auf zu trocken... !? 🤔
-
Jap, bin da auch kein Profi aber die ist schon am faulen
Wahrscheinlich hier diesmal zuviel Wasser.
-
Was gibst du der denn? Irgendwas mit Nährstoffen oder Calcium? Böser Fehler. Die bekommen ausschließlich Ec 0
-
dann werd ich sie wohl durch irgend eine andere ersetzen, dachte die hätte da überlebenschancen... sobald der kleine efeu vom küchenfenster wanzenfrei gecheckt ist kommt der wieder rein, dann werd ich den da versenken, samt glas, so ist der isoliert.
-
Kenne mich mit diesen Pflänzlein gar nicht aus, isses zu trocken (habe mehrfach gegossen die letzten tage, dachte das dieses abteil dieses pflanzentreppchen feuchter als die anderen ist aufgrund der schwerkraft, habe dennoch nachgegossen (wasser ausm fluß), irgendwie sieht die schon tot aus 😐
Gestern Heute
ich tippe mal auf zu trocken... !? 🤔
Aber: ich habe mir das Bild nochmal genauer angesehen. Die absterbenden Fallen sind scheinbar oft genug auf und zu gegangen. Das macht so ein Blatt maximal 7-8x mit und hat dann seine Aufgabe erledigt. Gugg mal auf den frischen Wuchs, den hatte ich übersehen. Der sieht gesund aus. Alles gut…
-