Wie die Überschrift schon sagt, ich habe aus verschiedentlichen Quellen im Internet vernommen das ein PPFD-Wert von 100 bis 200 für Stecklinge und Sämlinge völlig ausreichend bzw. sogar ideal wäre.
Wie handhabt Ihr das?
Wie die Überschrift schon sagt, ich habe aus verschiedentlichen Quellen im Internet vernommen das ein PPFD-Wert von 100 bis 200 für Stecklinge und Sämlinge völlig ausreichend bzw. sogar ideal wäre.
Wie handhabt Ihr das?
Kommt hin.
da erinnere ich mich an die lsr grow zeit zurück, das geräusch wenn der starter/sicherung so klaggert u. das pilimpern/glimpern der röhre. cooler sound. (wäre ne idee fürn kalkbrenner sound ) muss heute mal meine 1.86€ Lampe messen, was da so rüberkommt, immerhin 35watt!
- das wäre mal ein experiment, ein 1000watt lsr grow hehe
bist schon ganz richtig unterwegs 100-300 je nach stadium. Bis max 800-900 in der Blüte OHNE CO². Danach bekommen die Damen Sonnebrand
also meine 35 watt lampe für 1.78€ (ich kanns nicht oft genug sagen sorry *g) im vegi zelt ist laut photone bei 250-300ppf, ideal für mein kleines 50x50
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».