Hallo zusammen,
bei meinem ersten grow letztes Jahr (habe Nothern lights Auto von RQS angebaut, lief alles super, guter Ertrag) sind mir beim Ernten bzw. erst beim trimmen nach dem trocken zwei Samen zugefallen. Jetzt ist meine Frage folgende: wie stehen die chancen, dass es wiede zwei gesunde NL autos werden können und hat jemand mit nem analogen Fall einer automatic schonmal Erfahrungen gemacht?
Samen beim Ernten gefunden, kann man was damit anfangen?
-
-
Poppy Adams
12. März 2025 um 16:22 Hat das Thema freigeschaltet. -
erfahrung hab ich damit nicht
die chancen stehen 50/50 dass sie entweder zwittern oder garnix werden oder super pflanzen sind ... (ja das sind 3)
bau sie an, und schau was wird ... mehr als shiefgehen kanns ja ned -
Ich benutze nie die samen wenn ich mal was finden sollte. Wäre mir der Aufwand nicht wert. Dann lieber direkt stabiles samengut und nix von rqs.
Wenn du was spezielles willst direkt beim breeder kaufen.
-
NL neigt am sich schon zu Bananen und was RQS damit amgestellt hat, weiß keiner.
Kriegst auf jeden Fall mehr Samen in der nächsten Runde. Zudem sacht Mendel dazu, das du keine mischerbigen Anlagen bekommst, was die Sämlinge generell schlechter performen lässt, als die Mutter.
-
wenn du dir den samenkauf sparen möchtest würde ich sagen gib ihnen oder zumindest einem einen chance, oder gurillia mässig in die büsche, n balkongrow .... oder beim spazieren im wald verlieren...
-
Das werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Automatik mehr. 50% männliche Pflanzen und vom Rest ca 50% Mist weil Ruderalis trotzdem noch drin ist. 🤣 und dann hast du noch RQS… 🤔 in diesem Fall bin sogar ich für entsorgen und mit was richtigem weitermachen.
-
ich glaube die entsorge ich mal, ich vertraue da mal auf die Erfahrungen
Könnt ihr mir alternativ nen guten Hersteller für NL auto empfehlen?
-
Ich würds entsorgen wäre schade um die verschwendete Erde und dünger
-
am besten nuklear bombadieren, bevor ein monster wächst...
-
ich glaube die entsorge ich mal, ich vertraue da mal auf die Erfahrungen
Könnt ihr mir alternativ nen guten Hersteller für NL auto empfehlen?
gibt es nen grund warum du die northern light als Auto haben möchtest? Im Endeffekt haste ja nur höhere Stromkosten und wenn in der Vegi Phase was schief läuft kannste nicht nachbessern. Bei Fems läste die so lange in Veg wie du sie brauchst und stellst dann einfach das licht auf 12/12 und sparst im Vergleich zur auto wo du das licht 18/6 brennen lässt sogar noch strom.
Hab mal nachgeschaut, die original northern light ist von Sensi Seeds. Würde mir dann welche von dort holen.
https://sensiseeds.com/en/feminized-seeds/sensi-seeds/northern-lights
-
Was mögt ihr an der Northern Light ?
Bei mir ist die damals durchgefallen,aber ist auch etliche Jahre her,vielleicht ist sie heute besser .
Die hatte damals was vom Straßengras ,null Charakter