Geht auch super. Drauf achten dass der Deckel nicht zugeschraubt ist. Schütteln 1x am Tag aber mit geschlossenem Deckel… 😂👍

Apples and Bananas (Ganja Farmer)
-
-
Reguläres Montagsupdate:
12
Ganja Farmer Giveaway/Promo Medium: Erde mit Perlite Dünger: Vorgedüngte Erde Gießmenge: 2 Liter pro 24std. RLF:55% Temp: 20/26° Besonderheiten: Extrem schnell gekeimt, Extremes Wachstum, hatte 37 Vegi Tage Blüte laut Straininfo: 8-9 Wochen
CalMAG Mangel, soferns einer ist/war noch unbehandelt, es geht weiter mit dem Blüh Complex 100%. PH ist bei 5.9-6.00. Ansonsten darf Sie jetzt noch Höhe gewinnen (Fotos folgen). Sonst bin ich zufrieden und gespannt!
(EDIT): Dienstag 24.06
Fotos geschossen 10 minuten bevor die Lichter ausgehen, sieht man deutlich!
Muss das gießen nochmal anpassen, ist so schon 2er le Gießen durch die verssch. Töpfe u. Stadien, aber auch die Ventilation, Zu u. Abluft spielen gerade eine große Rolle, nicht so easy, mal warn die Töpfe zu leicht, mal noch zu Feucht, manchmal trügt das Gefühl, muss mir wohl echt das wiegen angewöhnen!? Ansonsten ist vom Cal/Mag Mangel gerade nichts zu sehen, unternommenn habe ich auch nichts.
-
Veränderungssupdate:
17
Ganja Farmer Giveaway/Promo Medium: Erde mit Perlite Dünger: Vorgedüngte Erde Gießmenge: 2 Liter pro 24std. RLF:55% Temp: 22/28° Besonderheiten: Extrem schnell gekeimt, Extremes Wachstum, hatte 37 Vegi Tage Blüte laut Straininfo: 8-9 Wochen
LST, Versuche so gut wie möglich den Lichtspot auszunutzen, auch interessesant zu sehen auf den Fotos hier:
Hatte ich schon 1x mal, ist ne Mutation oder? doppelter Stengel, ganz flach u. die übermässigen Blätter?
Es gab für alle CAL u. MAG
mal kucken wie es weitergeht, im moment bin ich relativ zufrieden, die Plants sind stark unterschiedlich, aufgrund der Begebenheiten, aber ich komme zurecht, in Zukunft gibts keine 18 Liter Töpfe mehr, werde mir neue 12er o. 13er holen, sofern es sowas gibt.
-
Hat sich doch ordentlich was getan
-
Hatte ich schon 1x
Ich auch des öfteren, ich glaub das sind sowas wie siamesische Zwillinge. Das sind zwei Pflanzen die aneinandergewachsen sind. Waren aber immer sehr Ertragreich und hatten crazy Formen an den Tops.
-
Ist quasi wie 16 Fingerblätter oder drei Blätter aus einer Achsel. 😁👍 ich mag solche Pflanzen.
-
des öfteren
Ich hatte auch schon, besonders bei kauf-Seeds, daß aus einem Samen zwei Bäume rauskommen, da hat aber der kleinere nicht lange überlebt.
-
Das passiert öfter mal wenn zuviel in der Genetik gepfuscht wird, aber Mutierte schmecken oftmals sehr lecker und heben sich vom Rest ab
-
Mutierte
Mutanten sind immer interessant und das Ergebnis war meistens auch ganz gut, überraschenderweise, die meisen schmeißen die weg sobald sie kleinste Anzeichen zeigen daß sie nicht Katalog-Gras werden.
-
Ich bin selbst zu interessant und verkrüppelt, um Krüppelz wegzuwerfen. 😂 auf die Idee würde ich nie kommen. Was wächst darf gedeihen! 😁👍👍
-
Genau so sehe ich es auch ,Vielfalt Eigenheiten sind oftmals gut im Ertrag und lecker .
Außerdem mag ich krüppelchen schon beruflich ☺️
-
Reguläres Sonntagsupdate:
19
Ganja Farmer Giveaway/Promo Medium: Erde mit Perlite Dünger: Vorgedüngte Erde Gießmenge: 2,5 Liter pro 24std. RLF:55% Temp: 22/28° Besonderheiten: Extrem schnell gekeimt, Extremes Wachstum, hatte 37 Vegi Tage Blüte laut Straininfo: 8-9 Wochen
Hesi Blüh Complex 80 / Hesi Phosphor Plus 75. Ansonsten gibts wenig zu berichten, zumindest fällt mir so nichts ein, evtl. die CAL/MAG als Brausetablette zur allg. NL hinzugefügt. Hier nochmal die Mutation:
-
Alles im grünen Bereich, die Rechts kannst du die nicht hochstellen oder kommt die dann zu nah ans Licht?
-
das ist im Moment bewusst so gewählt gwesen um die Apples u. Bananas für Stretch anzuregen, die Lampen kommen heute Abend wieder aufs selbe Level, war also nur eine Spielerei. Morgen hol ich mirn Cola Kasten zum unterstellen!👍 *notiert
-
Habe Mg Tabletten noch nicht getestet, hab genug Bittersalz.... für immer 😂
Es gibt im DM so Eigenmarke Mineralien Sachets(Mivolis Basen Pulver Pur). Gibts afair auch von Abtei.
Nicht das mich die Wirkung gegen diese Art Flecken vom Hocker gehaun hätte.Hab das aber auch relativ vorsichtig eingesetzt. Jedenfalls isses gut gegen die Kopfschmerzen, die ich von zuviel Schwitzen bekomme, weil es halt alle Mineralien ersetzt, die man so ausschwitzt, nicht nur das Kochsalz.
-
Werde den Mutierten-Stengel wohl etwas mehr defolieren müssen,habe bei so einem dicken Wuchsbild echt bedenken, heute Abend werde ich vorsorglich das ein oder andere Blatt entfernen, nochmals Hydration checken, ich bin nicht zufrieden mit der Mischung, da ist zuviel Perlite u. zu wenig nährstoffbindendes Material. 🤔
-
Einfach dran lassen wenn er intakt ist und nirgendwo stört
-
Nährstoffbindend? Meinst du eventuell „Nährstoff bildend“? Ich vermute mal, dass dein Dünger nicht so gut mit inertem (also leerem) Medium funktioniert. Diese Halbmineralischen Dünger brauchen auch kleine Helferlein um die organischen Bestandteile umgewandelt zu bekommen. In perlite stelle ich mir das relativ schwierig vor, den Bakterienbesatz zu erhalten ohne zusätzliche Bakterielle Unterstützung. Da hilft es schon sehr, die Erde anzumischen, mit Bakterien zu impfen und dann 2-3 Wochen zu warten bevor man die verwendet. Allerdings ist ein sehr hoher Perliteanteil dann immernoch ein Punkt: gut für die Belüftung und das Wasserhaltevermögen, aber immer noch nix drin, dass als Nährstoffquelle dient. Wenn du also +30% Perlite in deine Erde packst, dann hast du -30% organische Substanz, die sich nach und nach zersetzt.
-
Ich habs nämlich exakt nach der 30% Regel gemacht u. merke jetzt bei nicht so optimalem Substrat das mir das Wasser doch teilweise davon fließt, ich gehe wirklich von 5-10% auf Compo Sana QBE in Zukunft aus u. schaue das ich mein 5% Coco Topping standartgemäß miteinbaue, das ist günstig u. ich verspreche mir davon etwas weniger Gefahr durch Mücken.Hat schon einige male funktioniert.
-