Hallo liebe community,
Viele Jahre ist es nun her , als ich mit dem Growen begann. Hatte hier in diesem Forum einige liebe Menschen getroffen, die mittlerweile nur noch Datenleichen sind /Leider. Suche 1-2 Leutchen die mit Mars und Spiderfarmer Growen, und mich mit Infos versorgen können
Also zu meinen Problemen und Sehnsüchten:
Bisher habe ich E27 beleuchtet.140W 7x20 Star Classic Osram pro 60x60Zelt.Mit ernten zwischen 80 und 175g(3-4Plants) bin ich sehr Happy.
Nun ja, die Birnen sind nun 5-6 jahre alt. Und Reif für die Rente .Und da springt mir nach 5-6 Jahren Wissensaufsaug Stillstand , innerhalb von 5 Minuten google SF und Mars ins Auge ,ich kann gar nicht fassen wie billig die wurden. ![]()
![]()
Die T1000 war damals um die 190 euro
(Wenns Hirn grad nicht zu vernebelt ist)
Aber alleine an Mars zu denken war damals für die meisten Grower Fein gesagt : Eins in die Fresse, und wurde zumeist mit Hohn kommentiert
Also: Es wird auf jeden Fall wohl Mars oder SF oder Mix::
ich benötige rund 300-max 400W gesammt .3-4x100 oder 2x 150 +1x100, da ich einen 2,5meter hohen und 2x3m grossen Selbstgebauten, ((mit Vents TT abluft und AKF versorgt etc etc-->nicht das Problem,alles Geruchsfrei ausserhalb/ 50-60%RLF^^)) Growkeller habe , kann ich die Platztechnisch hängen wie ich will^^
Tips dazu empfehlungen ?![]()
![]()
![]()
![]()
Dann benötige ich desweiteren für meine 2 ; 60x60 Zelte ((Stecklingszelt+Mamazelt in Zukunft)) , Anzuchtlampen ((bisher je 3x E27 12,5W , 6500K
Gibt es da auch was günstiges ? da finde ich die SF für 60 Euro einfach zu teuer vs 3x E27 je 7-8Euronen
Bitte beachtet ich bin seit 16 Jahren(Schlaganfall) Hartz FEAR /Bürgergeld Rentner, deshalb Günstig >> Sanlight,, aber trotzdem Gut/ok
Also so Tips wie "nur" 1-200Euro mehr und du hast ne Zeus oder so.. würde mich im Plan save 6-12 Monate zurückwerfen pro Lampe, fällt also aus.
Danke für alle die sich die Mühe machen mich ein wenig bei meiner Zielfindung zu unterstützen
Grüsse ![]()