Die sehen rot 😂

SLH von LindaSeeds
-
-
-
Welche Erde ist dein Favorit ?
-
Zitat
ich glaub die kleine fühlt sich nicht ganz wohl?
Die Symptome ham die alle so bisschen.🤗
Zitat
die ränder der blätter rollen hoch ..Jupp
Aber hat sich zum Glück rausgewachsen.
-
😀 ich hätte jetzt normalerweise Aldi Erde empfohlen, aber mittlerweile finde ich Compo Sana QBE ganz interessant! (sehr preiswert wenn im angebot) - bin gespannt wie sich Deine SLH entwickelt, meine brauch noch 2-3 Tage beim durchhängen... (trocknen)
-
ich bestell mir einen 50 liter sack bio bizz ... bin nur am überlegen ob light und mehr dünger verwenden, dafür aber auch den auto keimling rein setzten könnte ..
oder das normale, dass ich nur fürs umsetzen in den letzten topf kommt ...
und ja ist teuer, aber der obi in meiner nähe hat nur erde die kein perlit hat, und ich hab nbull bock da selber untedrzumisc hen ....
UND der postler bringtsdas ist noch ein extra plus punkt ...
muss ich noch drüber nachdenken ...
der nächste topf ist 6 liter und da kommt light rein, weil ich noch kein normales hab ...
wenn dort dann die wurzeln unten rauskommen, kommts in 15 L topf mit biobizz ... das wird sich aber hinziehen bis das soweit ist ...
und ic h habe keine ahnung warum das jetzt anders rot ist ... kann am handy oder am licht liegen *grübel*
fürs auge wars immer ned besonders rot, nur im bild -
Dann musst du den Weißabgleich neu einstellen. Aber wie das geht musst du Google fragen. Die obierde hat noch einen großen Nachteil: sie wurde unter Garantie mal draußen gelagert. Das bringt dir Trauermücken ein. Also falls du Baumarkt/Kaufhaus -Erde kaufst, immer erst was gegen die evtl vorhandenen Trauermückeneier unternehmen. Z.B. mit BTi im Wasser angießen.
-
also ich teste im Moment die Compo Sana und die ersten Eindrücke sind sehr gut. Ich habe hier im Gartenhandel für 25 Liter 10 Euro bezahlt, das ist für mich noch im Rahmen, es gibt aber regelmässig Angebote mit 60 Liter für 9,90! Ich nehme immer bischen Kokoserde und mache ein 2-3 cm Topping, das mögen die Mücken nicht so sehr. BTI 1x bevors so richtig los geht, dann ist glaub ich endgültig Ruhe! 👍ich meine die QBE nicht den All-Mix o. die anderen Varianten. Das mit der rötlichen Färbung auf deinen Fotos (Sanlight Lampe?) verwirrt mich auch etwas, an der Kamera liegt das nicht..
-