Bei mir steht als naechstes wahrscheinlich Crystal Queen und/oder Pakistan Chitral Kush an.
Das Chitral Kush ist regular und ich moechte damit meine ersten Samenversuche starten.(aber erst im Sommer und draussen)
Aber Ich plane keine 5 sorten Vorraus, so tick ich nicht.![]()
Wenn du Tipps hast oder Reporten willst immer raus damit! Ich schau mir gern was ab
Wanderer
Eure nächsten 5 geplanten Sorten (schon im Besitz)
-
-
Ich habe noch verschiedene Mutterpflanzen am Start...der nächste Run wird die Purple Punch von Barney's Farm. Und danach eventuel Girl Scout Cookies oder Dantes Infero. Mal sehen...
-
Wenn du Tipps hast oder Reporten willst immer raus damit! Ich schau mir gern was ab
👍
Ich bin mir sicher, dass du das hinkriegst, ein paar Samen herzustellen. 🌱
Bestäubung ist einfach gemacht. Insekten machen das, der Wind macht das. Wenn du deine Pflanzen im Sommer nach draußen stellst, weißt du nie, welcher Pollen zu deinen Pflanzen kommt. Jede männliche Cannabis-Pflanze, die Pollen abgibt, sei es Hanf, Drogenpflanze oder was auch immer für Cannabis in einem Umkreis von 24 Kilometern, kann deine weibliche durch Pollenverdrift bestäuben. Deshalb brauchst du ein Gewächshaus mit Ansaugluftfiltration und sauberen Arbeitspraktiken, um die Samen der Kreuzung zu bekommen, die du wirklich willst. Ich weiß nicht, ob das für dich eine Rolle spielt oder nicht, ich dachte einfach, ich erwähne es mal.
Es sei denn, die Paki Chitral stammt aus einem Samenarchiv von vor 1971, dann ist sie bestenfalls eine beeinflusste moderne Domestikate, die sowieso Variation in der Population hat, weil sie absichtlich oder unabsichtlich mit fremden Genetiken oder Hanf gekreuzt wurde. Also, wenn die Ursprungsprobe der Samen, die du gekauft hast, in den letzten Jahrzehnten gesammelt wurde, ist es kein großer Verlust, wenn Pollenverdrift sie beeinflusst, weil sie schon beeinflusst ist und die Samen, die du diesen Sommer pflanzt, sowieso Variation zwischen den Geschwistern zeigen werden. Wenn du die besten Beispiele davon über die nächsten sechs bis acht Generationen zu einer Inzuchtlinie stabilisieren wolltest, müsstest du sie vor Pollenverdrift und unabsichtlicher Bestäubung durch irgendwelche Männchen isolieren können, mit denen du arbeitest und die nicht zu diesem Zuchtprogramm gehören, in diesen Jahren. Pollen kann auf deiner Kleidung mitreisen, auf Gießkannen... Sei einfach achtsam, sauber und halte die Pflanzen isoliert, um deine gewünschten Ergebnisse zu bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg dabei. Es wird richtig schön für dich sein, diese neue Fertigkeit zu lernen, nämlich Samen herzustellen. Das ist ein echt wichtiger Teil vom Gärtnern. 👍 +1 Skillz
-
Erstmal danke fuer deine ausfuehrliche antwort! Wanderer
Ich weis nicht von wann die Samen sind ich gehe aber davon aus das du recht hast.
Sie sind von Ace Seeds.
Aber Was war denn 1971? Ham die stinkehippies alles kaputt gemacht?
Ich bin noch relativ "jung" aber vorallem dumm
So kompliziert werd ichs veranstalten koennen aber muss ja auch nicht.Aber ein Kleines GWH habe ich.Und ein auch verschiedene Outfits damit den Plants nicht langweilig wird.
Mir gehts erstmal nur drum die Sache mal gemacht zu haben, ob ich dann lust auf mein magnus opus habe werde ich merken.Ist ja nicht nur die bestaeubung die mich interessiert, die ganze selektion und test's die man durchfuehren kann.'ne Huebsche damen kann ich mittlerweile ausmachen aber was macht 'nen guten Kerl aus? -
Könnte mir vorstellen das aber primär die Weibchen hier die Meldung machen 😁 Also Seeds machen in dem Sinne ist mal super einfach, passiert im schlimmsten Fall ja sogar ungewollt 😬
-