Ich glaube ich sollte wirklich mal ein ernsthaftes Wörtchen mit mir reden
PREMIUM WERBUNG

PREMIUM WERBUNG

PREMIUM WERBUNG

Die Qual der Wahl
-
-
Kenne ich irgendwoher...
-
Wenn ich wollte und vor allem auch könnte hätte ich eine Plantage hier in der Wohnung.
Aber bei geschätzten 30.000 Strains würde wahrscheinlich noch nicht mal Schloss Versailles genügend Platz bieten -
Da ich hauptsächlich mit Stecklingen arbeite, aber auch Samen ziehe, geht's mir oftmals ähnlich. Im Moment habe ich neben meinem großen Blütezelt noch ein 120x60x180 Anzucht-und Mutterzelt. Zu manchen Zeiten hatte ich dann 7-8 Mutterpflanzen, entweder aus Stecklingen oder Samen gezogen. Dann noch das Minigewächshaus in welchem ich von Zeit zu Zeit neue Stecklinge für den nächsten Grow ziehe. Das wird manchmal zu eng, so das ich mich dann irgendwann von manchen Mutterpflanzen trennen muss. Ich bin sozusagen immer auf dem Phenohunt. Einige Top-Mutterpflanzen halte ich natürlich, weil die superviel Ertrag abwerfen und gut wirken.
Daher spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir noch ein kleines Zelt zu kaufen, in welchem ich nur die Minigewächshäuser 'reinstelle um die Klone zu ziehen. Dann wäre das Anzuchtzelt nur für die Muttis und die Jungpflanzen welche ich dann auf den Umzug ins Blütezelt vorbereite.
Das kleine Zelt würde ich dann höchstwahrscheinlich auf das Anzuchzelt stellen/legen.
So wie bisher geht's auch ganz gut, aber manchmal wird's dann doch zu eng.
-
Darf ich fragen welche Strains du dir als Mutterpflanze hälst?
Ich würde das wohl auch gerne so machen, allerdings würde das wohl doch zu sehr auf die Stromkosten gehen, ich bin froh dass ich mit meinem System unter 400 Watt bleibe -
Klar darfst Du.
Derzeit habe ich eine LaMango Punch (Eigenzüchtung eines Bekannten), Sleepy Joe, Girl Scout Cookies, Critical und jene Purple Punch welche grade in meinem Blütezelt steht und in meinem aktuellen Report zu bewundern ist😉
Bezüglich der Stromkosten des Anzuchtzelts, dort habe ich in der Regel dauerhaft nur 60 Watt 18/6 laufen. Ich kann noch bis auf 220 Watt hochgehen, mache ich aber fast nie, es sei denn meine Jungpflanzen müssen schneller wachsen um rechtzeitig umgetopft und ins Blütezelt verfrachtet werden. Es ist aber meist umgekehrt, so das ich eher immer warten muss dass das große Zelt frei wird. Ich habe da solch ein routierendes System, sobald das Blütezelt frei wird, rücken die nächsten Plants nach.
Dann kommt noch ein Abluftventi hinzu, welcher 22 Watt Strom benötigt.
Ich finde es es eigentlich überschaubar. Ich habe keinen Fernseher oder sonstigen Geräte in der Wohnung welche viel Strom ziehen, gehe nicht am Wochenende in die Kneipe oder teuer essen und fröne sonst keinen kostenintensiven Hobbys. Da bin ich bereit etwas mehr Geld für Strom auszugeben um meinem heißgeliebten Hobby, dem Growen, nachzugehen.
PREMIUM WERBUNG