PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der das regt mich auf thread

  • Früher gefiel mir das Forum auch besser.
    Unter früher meine ich vor 2 Jahren.
    Da waren viele Experten hier,wie etwa Ortega und GrowPete.

    Weisst du, was aus den Zweien geworden ist, Brachy? GrowPete macht ja öfters mal längere Pausen, aber bei Ortega befürchte ich irgendwie, dass es ihm gesundheitlich nicht so gut geht (wenn er denn überhaupt noch unter uns weilt) :(


    Ich vermisse das "alte" Forum schon länger. Vor 4-5 Jahren zum Beispiel, wo wir richtig Spass in der Shoutbox gehabt haben und uns ohne Zeitbeschränkungen nächtelang schreiben und lachen konnten. Ich vermisse Feuerwurm, Lord Becks, Grow a Million, Silas und andere Spassvögel..... und ja, obwohl wir auch viel Schwachsinn geredet haben, waren WIR es, die das Forum belebt haben! Es muss ja niemand mitlesen, der sich daran stört. Ich schliesse mich da der Meinung von @mupfel an, dass gerade die Shoutbox dieses Forum so besonders macht.


    Nun ja, es ist halt Sommer und allgemein Flaute. Ab Herbst wird es aber bestimmt wieder belebter hier. ;)


    Sweets
    Calendula
    kiffer01

    Carpe Diem!

    Einmal editiert, zuletzt von Calendula ()

  • Von Ortega habe ich leider nichts mehr gehört.
    GrowPete war vor einigen Monaten hier,er growt nicht mehr

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • So.. Ich möchte auch einmal mein Senf dazugeben.. Gerne darf mein Beitrag nach ->der "Das regt mich auf Thread" verschoben werden..


    Meine Frage ist an alle gerichtet und lautet: Was ist falsch bei euch? Kann man nicht einmal, bei seinem Hobby, einfach mal Ruhe haben? Müsst ihr immer wieder provozieren? Kann man heutzutage nur noch patzige Antworten geben?


    Die, die sich jetzt angesprochen fühlen, wissen glaube ich selbst das sie Arschl***** sind! Besonders nervt mich, dieses ständige:"Damals war alles besser!". War es das wirklich? Mal ganz davon abgesehen das wir im Hier und Jetzt leben..


    Gebt @Goodpeace und den restlichen Mods doch mal Zeit, um wieder eine vernünftige Basis aufzubauen.


    Gerne erkläre ich mich bereit, ein "Newbie Thread" zu erstellen. Mit allen wichtigen Links zu denn verschiedenen Threads. Wenn dann jemand fragt, wie man richtig gießt oder warum seine Pflanzen gelbe Blätter haben, kann man ihn auf den "Newbie Thread" verweisen. (Es gibt viele, die berufstätig sind und nicht die Zeit haben alle Threads der letzten 10 Jahre durchzulesen. Deshalb darf man nicht alle über einen Kamm scheren.)

  • "Damals war alles besser!". War es das wirklich?

    :D:thumbup: ne, ich finde damals war alles genauso wie heute, nur anders :rolleyes::D , aber das sagte auch schon mein Vater.
    Also ich les das garnicht "so oft", und kann das jetzt spezifisch nicht jemandem zuordnen, aber ich lese auch "eigentlich" nur was mich interessiert, da bleibt nicht alles hängen, hab ich auch schonmal geschrieben. Ich finde es hier trotzdem noch ganz gut, ist aber auch Ansichtssache, und ich bin eh TIEFENENTSPANNT 8) im Umgang mit Menschen, wenns denn sein muss ;) .


    Deine Idee find ich gut, sprech doch mal Cheffe direkt darauf an, oder Brachy? ;)

  • Hab die Posts mal hierher verschoben hier sind die besser aufgehoben :)


    @Twinter genauso ist es & die Leute lassen sich ansticheln und haben beide Augen zu, naja egal :)


    Wegen dem Thread ist eine gute Idee, erstelle den einfach und geb mir kurz bescheid dann schaue ich drüber und pinne diesen an bzw. verlinke diesen dann an diversen Stellen wo es Sinnvoll ist :)

  • Das brauch ich jetzt :( etwas mit-leid von der Gemeinde....


    das Dach ist wirklich undicht :(


    Da käuft man sich ein haus und bekommt nicht gesagt das es undicht ist dann bemängelt man das und bekommt als Antwort gekauft wie gesehn und viel Notar/Deutsch § Paragraph so und so *würg* ja scheis die Wand an, die wußten dass (VK+Makler) und es ist Arglistig/Verarscht... naja seis drum die Pflänzchen stehn im Trockenen-...


    der Rest kann warten -.-


  • PREMIUM WERBUNG
  • Alter 8| da muss ja alles gemacht werden. Die billigste Lösung wär warscheinlich Kalkanstrich, die zweitbilligste Putz runter und Lehm drauf.


    Bin zwar kein Sachverständiger aber hab vor ein paar Jahren sowas mit ”renoviert”
    Wir ham den ersten Meter Wand/Grundmauer meterweise rausgestemmt und neu, mit Abdichtung reingemauert. Die Grundmauer KS, dann Teer und drauf, rote Ziegel mit Mörtel(Typ 2), weil man muss das gleiche Material wie die restliche Mauer verwenden.
    Dafür hat die Hütte jetzt ne schwarze Wanne und Cheffe hätt nen Vogel gezeigt, wenn der Kunde was anderes hätte haben wollen. Da liefen allerdings auch Bäche durchs Kellergeschoss :rolleyes:
    Dach sah trotz 150 Jahren auf dem Buckel, besser aus als deins. Kannste Beizeiten komplett neu machen.


    Einziehen kannste da jedenfalls nicht, wenn du nicht in 10 Jahren zum Pflegefall werden willst. Da ist ja sogar Zelt und Isomatte besser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Auf einiges hab ich mich ja eingestellt aber auf so viel, naja Mini Bagger brauch ich sowieso noch nur kommt eins nach dem anderen Kalkanstrich hatte ich auch schon im hinterkopf... zu viele Baustellen zu haben ist nicht gut, da verliert man den "Über"blick :D:P erst mal das Dach dicht,zumindest der Keller ist trocken toi toi toi *edit* nein war grad unten :D ist feucht und stehe in einer Pfütze...


    Wozu verflucht nochmal kauft man bei einem "Fach"-Verkäufer egal was "Fach" also Profi/ Vertrauenswürdige Person und wird nicht auf solche gravierenden Mängel hingewiesen wenn man danach fragt ???


    Ich brauch ein Bier und ein Kühlen kopf...



    Da würd ich widersprechen..für mich sieht die einfachste lösung nach nem streichholz aus ;)

    Und das von einem Heilerziehungspfleger / ehm. Altenpfleger :)


    Der nette Makler und die Liebe Tochter haben gesagt das die Alte senile Inkontinente Frau "so ihre Darstellung" nicht ausreichend gelüftet habe und dadurch der Schimmel entstanden ist... na Prima nach dem ersten Schauer bin ich eines Besseren belehrt worden...

    Einmal editiert, zuletzt von IstWurst87 ()

  • Denkste das die nasse Bude überhaupt brennt?
    Der Schwamm qualmt und glimmt doch nur. Dat wird auch nich besser wenn der trocken ist. Müsste man das Scheitholz erstmal in die Hütte schleppen. Arbeit :S<X:thumbdown:


    --------------- 9. August 2018, 20:02 ---------------

    Zitat

    na Prima nach dem ersten Schauer bin ich eines Besseren belehrt worden...

    Das rottet, wenn die Fenster zu sind. Da ist es egal ob es zusätzlich reinregnet. Räume zwei Jahre nicht normal lüften, führt quasi direkt zur Kernsanierung. Wird täglich gelüftet und drin gelebt, kannste ziemlich lange mit nem Eimer mitten im Zimmer leben. Da leidet dann eher das Gebälk als die Tapete.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok also Fliegengitter her, Fenster auf, Heizung auf 75 C°, Heizkörper auf 4 bzw 5, Dach dicht, Kellerfenster dicht, Drainage (Wanne) ums haus, vlt neue Fugen ums haus... das gleich echt schon einer Sanierung und dann weiter Renovieren uff... scheis gefühl verarscht zu werden und ich hab dieses Stehauf Männchen getue satt <X

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG