1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lounge
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

• SILAS
  • 9. Dezember 2012 um 20:03
    Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.177
    Trophäen
    4
    • 19. Juli 2025 um 09:48
    • #17.321

bin gerade über dieses System gestoßen, ist ja auch total simpel, aber ist das auch praktikabel?

FlexFeed Selbstbewässerungs-Base für Stofftöpfe, automatisches Bewässerungssystem mit Reservoir und Wasserstandsanzeige, 4er-Pack

glaub für Autopot ist ne gute Mischung wichtig. Coco hauptsächlich mit leichter Drainnage, so hab ichs verstanden.

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.752
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2025 um 09:58
    • #17.322
    Zitat von mr sp0ck

Ahhh ok gut zu wissen. Ich dachte airbase dafür das sich unten kein sumpf bildet.

Nee. Sobald du Plastikpötte (nicht die Airroottöpfe, netztöpfe oder andere Airprunninggeschichten) benutzt, kommt einfach nicht genügend Sauerstoff in den Topf. Die Airdome Geschichte ist super easy zu lösen: lass den Dome, die Pumpe etc weg und nutze das in Klammer stehende Zeug. Fertig… 😉 das sagt dir niemand, weil du dann ja nicht mehr den Dome etc kaufst.

kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    233
    Trophäen
    1
    • 19. Juli 2025 um 12:33
    • #17.323

Mega gut zu wissen! Das macht die Sache nur günstiger. Wie genau befüllst du? Unten 20%-30% gewaschenen Blähton als Drainage und dann perlite und cocos gemischt oben drauf? :D

Kann ich ja quasi sowas nehmen oder: Coco Mix

Und Dünger nutze ich aktuell Hesi, der sollte keine Probleme mit verstopfen machen? Ist ja mineralisch.

:sleeping:

ErdenMensch
    MITGLIED
    Reaktionen
    564
    Trophäen
    1
    • 19. Juli 2025 um 13:19
    • #17.324

Blumat Tropf-System - Blumat

super bewaesserungsanlage, muss man aber bisschen einstellen/gucken.Und 'ne wanne die den inhalt des tanks auffangen kann ist schon von noeten.
    einziges manko imho, es funktioniert wohl nur so richtig gut auf erde.
    Aber Wenn alles passt,Kann man die dann auch gut mal 'ne woche unbeaufsichtigt lassen.

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.177
    Trophäen
    4
    • 19. Juli 2025 um 13:48
    • #17.325

da hab ich auch noch einige rumliegen, aber die Billige Kopie von Alie/Temu.(sind aber vom aussehen her zumindest identisch) habe mal gehört das die irgendwann dicht machen, aufgrund der dünger/salze. es gibt soviele möglichkeiten, ist auch ein großer Teil einfach Geschmackssache, je nach dem was einem mehr liegt..

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.752
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2025 um 13:58
    • #17.326
    Zitat von kasio

Mega gut zu wissen! Das macht die Sache nur günstiger. Wie genau befüllst du? Unten 20%-30% gewaschenen Blähton als Drainage und dann perlite und cocos gemischt oben drauf? :D

Kann ich ja quasi sowas nehmen oder: Coco Mix

Und Dünger nutze ich aktuell Hesi, der sollte keine Probleme mit verstopfen machen? Ist ja mineralisch.

2-3 cm Drainageschicht sind optimal. Alles weniger funktioniert auch aber kann Rootrod auftreten. Mehr als 2-3 cm ist überflüssig und führt zu einem weniger effektiven Saugeffekt. BioBizz cocomix hab ich jetzt auch im Pott. Super dass der nicht gewaschen werden muss.
    Hesi Dünger reicht als Info nicht. Hesi Cocosdünger oder Hesi Hydrodünger würde das passende sein. Allerdings ist der normale Hesi ein organisch-mineralischer Dünger. Wird definitiv funktionieren, aber du wirst definitiv auch putzen müssen.

Willst du Automatiks oder photoperiodische anbauen?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.077
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2025 um 15:10
    • #17.327

Ne Woche? Ich lass meine komplett unbeaufsichtigt und muss nur nachstellen, wenn mir der Tank leergelaufen war🤗

Black Forest

Die Tropfblumaten arbeiten nach einen anderen Prinzip. Bei denen ist der Tonkegel blos der Feuchtesensor und regelt das Ventil. Das Wasser / die NL wird über ein 3mm Kapillar geliefert.

Das setzt es mir nur mit Biodünger im Hochsommer zu.

ErdenMensch Gegen das verstellen beim trocken laufen helfen ein paar Körnchen Superabsorber im Kegel. Die fangen sich dann viel schneller wieder ein und erholen sich aus ner Trockenheit, wo du sonst ran müsstet. Teilweise läuft mir nicht mal mehr der komplette Kanister durch😎👌

Ente gut. Alles gut.

kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    233
    Trophäen
    1
    • 19. Juli 2025 um 15:48
    • #17.328
    Zitat von Core T. Son

2-3 cm Drainageschicht sind optimal. Alles weniger funktioniert auch aber kann Rootrod auftreten. Mehr als 2-3 cm ist überflüssig und führt zu einem weniger effektiven Saugeffekt. BioBizz cocomix hab ich jetzt auch im Pott. Super dass der nicht gewaschen werden muss.
    Hesi Dünger reicht als Info nicht. Hesi Cocosdünger oder Hesi Hydrodünger würde das passende sein. Allerdings ist der normale Hesi ein organisch-mineralischer Dünger. Wird definitiv funktionieren, aber du wirst definitiv auch putzen müssen.

Willst du Automatiks oder photoperiodische anbauen?

Photos, ich habe den Hesi Hydro und Erde Dünger zuhause. Was empfiehlst du wenn ich das System schonen will?

:sleeping:

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.752
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2025 um 15:58
    • #17.329

Cocos immer in Cocos oder Hydrodünger. Da sind ja absolut keine verfügbaren Nährstoffe drin.
    Bei photoperiodischen hast du ja noch zwei bis fünf Wochen veggie… da kannst du entweder jetzt schon langsam auf Blüte (aber dann mit nem Wurzelbooster) oder noch mit veggiedünger arbeiten. Bei Automatiks werde ich nur noch die ersten zwei Wochen mit veggiedünger arbeiten, dann einfach den Greenhouse feeding’s hybrid plus calcium und die nächsten zwei Wochen noch x-cell (Bionova Wurzelbooster) dazu. Der ist sowas von gut zusammen gestellt, 3/3 Strains bisher ohne Mangel durchgebracht.

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Super Buff Cherry #26 GMLS Breeder Cut

Black Forest 19. Juli 2025 um 16:58
  • HILFE bei mein pflanzen

Core T. Son 19. Juli 2025 um 16:13
  • Cinderella99 - Cindy99 - C99 Battlegrow --- Cannapot vs BrothersGrimm

Core T. Son 19. Juli 2025 um 16:10
  • [Hydro] Sweet Seeds Grow #2- Amesia Haze, San Fernando Lemon Kush, 1x1 m Homebox, 45L Aquafarm

Core T. Son 19. Juli 2025 um 16:05
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

Core T. Son 19. Juli 2025 um 15:58

Heiße Themen

• Nur mal so....

24 Antworten, Vor einem Monat
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

17.328 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

10.004 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Usertreffen

101 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Mein neues Projekt ist in Entwicklung

82 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• Christian Baier

17. Juli 2025 um 13:27
  • HeyPro

16. Juli 2025 um 08:47
  • Emulgator

9. Juli 2025 um 22:38
  • Hab ne Frage...

6. Juli 2025 um 23:56
  • grower99

1. Juli 2025 um 10:01

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Monaten, 2 Wochen, 4 Tagen, 17 Stunden und 25 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!