PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Der gehört dauerhaft an die Abluft. Man weiß nie wer klingelt ;)

    Das ist es ja, ich bräuchte theoretisch nie einen AKF :D
    Aber Sicherheit geht vor.
    Zuluft wird vorne Garten angezogen, Abluft leite ich hinter dem Haus nach draußen,
    3 Meter undurchdringbares Gebüsch und Dornen :thumbup:
    Nachbar ist 2 km entfernt.
    Also Vegi riecht man absolut nichts ohne AKF...

  • Du bist dann ein absoluter Sonderfall. Der durchschnittliche Homegrower betreibt sein <250w Zelt im Schlafzimmer im Umluftbetrieb. Da wär dein Verhalten ein unnötiges Risiko.


    Eine Plant, Fensterbank, ohne Lüfter, das geht imho geradeso. Sobald im urbanen Raum aber ein Lüfter zum Einsatz kommt, ist gefilterte Abluft ein unbedingtes Muss.
    Auf der Burg wurden Grower die das nicht berücksichtigt haben, aus dem Forum geekelt. Anderes Forum, andere Regeln :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • Du bist dann ein absoluter Sonderfall. Der durchschnittliche Homegrower betreibt sein <250w Zelt im Schlafzimmer im Umluftbetrieb. Da wär dein Verhalten ein unnötiges Risiko.

    Ok stimmt du hast recht.
    Aber in meinem Fall würde der AKF länger halten? Ich hab immerhin immer ~4 Wochen Vegi
    Der verschleißt ja egal Geruch oder nicht sobald Luft durch strömt? Dann häng ich den erst mit 12/12 auf (in meinem Fall)

  • Ein Traum :love:

    Die Frage ist wie lange noch...
    Die bauen tausende Wohnungen wie gestört... Jeder freie Fleck ist nun weg in den ehemaligen idyllisches Dorf.
    Ab jetzt können die nur noch in meine Richtung bauen ;(


    Vor mehr als 3 Jahren sah ich noch Bauern und Höfe, jetzt Wohnklötze und Wolkenkratzer aus dem Boden gestampft. 40 Stück!!!! :cursing::cursing::cursing:

  • Die Frage ist wie lange noch...Die bauen tausende Wohnungen wie gestört... Jeder freie Fleck ist nun weg in den ehemaligen idyllisches Dorf.
    Ab jetzt können die nur noch in meine Richtung bauen ;(


    Vor mehr als 3 Jahren sah ich noch Bauern und Höfe, jetzt Wohnklötze und Wolkenkratzer aus dem Boden gestampft. 40 Stück!!!! :cursing::cursing::cursing:


    Dann stell dir mal vor , mitten im Zentrum zu Wohnen einer Großstadt . Du hast noch Luxus :D^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Großstadt is ja ma nix für mich, da bin ich ein zufriedenes landei :D

  • Hat eigentlich jemand schonmal Dimethylether Extrakt mit Winterization verfeinert? Bringt das überhaupt etwas?

  • Beim Winterizing nutzt du ja den Effekt, das Wachse im Alkohol bei tiefen Temps ausfallen, wärend Thc gelöst bleibt. DME ist ein besseres Lösemittel, von daher wird das Extrakt nicht so gut gereinigt. Häng doch einfach einen Ethanol Step hinter die Extraktion.

    Ente gut. Alles gut.

  • Verwender ihr euren AKF auch in der Vegi?

    siehe @mr.pink ;):thumbup:

    Bei mir is der von Anfang bis Ende dran.

    -dito-

    Der gehört dauerhaft an die Abluft. Man weiß nie wer klingel

    :thumbup:


    @Stehli
    bleibt natürlich jedem selbst überlassen welchen Risiken er sich aussetzt. Da finde ich den AKF 24/7 zu nutzen das kleinere Übel ;) .


    Ich weiß das viele der Sparsamkeit wegen den AKF erst in der Blüte vorschalten, aber trotzdem:
    Auch im Wachstum verströmen die Hampfpflanzen ätherische Öle die von jedermann ganz klar als " hier riechts aber komisch, aber auch gut irgendwie" wahrgenommen werden. Und wenn die cops01cops02 mal bei dir klingen weil ein Fahrrad in der Nachbarschaft geklaut wurde kanns auch in der Vegi schon mal nach hinten losgehen clover01 (toitoitoi, bi mir klingeln die sogar relativ oft, standen 2 sogar schon mal 50cm vor dem Eingang in den "Hintergarten"; da hab ich aber zu SHIVA anbeten01 ----aber wie immer,alles gut cheer01clover01 mir scheint die Sonne ausm Ar... :P:D manchmal :whistling:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Moin² Zusammen, da mir das Gefühl für die Feuchtigkeit einer Blüte fehlt... (knirscht nicht - bricht nicht) das Gewicht von 16 Gr. (der Blätter beraubt) auf nunmehr 6,3 Gr zurückgegangen ist... ist das bereit für die Fermentation?
    ?(

  • Ich kenne deine Trockenumgebung jetzt nicht aber generell geht das. Die Blüte wird dann in den nächsten ~2 Wochen etwa noch 1g leichter werden. Meiner Auffassung nach ist das ein guter Zeitpunkt um mit dem Curen zu starten. Denk nur daran die Deckel anfangs spätestens alle zwei Tage für 1-2 Stunden zu öffnen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Bei mir trocknet das solange bei 18 grad im Netz bis auf dem hygrometer noch ne rlf von 50% angezeigt wird, dann gehts in die Gläser, frühs und abends wird für 10-20 Minuten gelüftet, das geht bei mir so lange bis das hygrometer im Glas sich bei 60% eingependelt hat ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG